Videohamster legeal oder illegal ?!

F

Flo

Forum Stammgast
Bin letztens zufällig per Internet Werbung auf die Internet seite videohamster aufmerksam geworden.
Nun meine Frage an euch, ist es legal sich video zu holen ?!
 
Was soll daran illegal sein? Die Seite wandelt doch nur Formate um... kommt halt immer darauf an was du damit machst :D

Allerdings fände ich interessant, was ihr von seeqpod.com haltet?!


LG
 
Aber es wäre illegal die video zB auf einen iPod zu laden ? ;)

Zu seeqpod.com ich glaube das ist fast das gleiche wie hamstervideo.
Können Seiten mit .com und .de endungen überhaupt illegal sein ?!
 
Natürlich können sie illegal sein, aber dann verschwinden sie meist schnell wieder.

Hingegen gibt es viele Seiten die zwar legal sind, welche aber "zu illegalem verhalten verhelfen"

Groß in Mode sind da doch diesen ganzen Seiten die auf rapidshare verlinken.


Videohamster ist auch legal, was du damit machst eventuell nicht.
Kann in dem Fall aber eh keiner rausbekommen, zumal es bei den paar youtube videos usw eh keinen juckt.
 
ich hab ja noch nichts gemacht ... wollt vorher ja auch ersteinmal wissen ob es illegal ist. Also lass ich das lieber !
 
also an dem videohamster würd ich mich nicht stören. Da gibt es bspw auch noch http://keepvid.com/ , was ich selbst zum teil benutzt hab.

edit: achja, und von dem speedpod halt ich nichts. Nachdem ich nur mal draufgeschaut hab meldet mir mein AVG ein Virus im Browsercache. Kann natürlich auch falscher Alarm sein, da hab ich jetzt nicht weiter geschaut.
 
also ich denke mal das videohamster nicht illegal ist, da ja sogar das Format für den Ipod angeboten wird, oder seh ich das jetzt falsch !?
 
Interessante Tools.
Das Tool an sich halte ich nicht für illegal, es wandelt ja "nur" Webvideos in das passende Format, etwa 3gp fürs Handy.
Quellen sind etwa youtube, daher sollte man aufpassen, was man konvertiert - denn nicht alle Vidoes von youtube sind legal.

Daher bitte keine Diskussionen zu bestimmten Videos in diesem Thread.

seeqpod.com sehe ich als Tools, welche die Videobörsen nach Videos absucht - oder sehe ich das falsch?

Thorsten
 
also seeqpod.com seh ich auch als videobörse an

aber woher solll/kann man wissen welches videos illegal sind ?!
 
Wie schätzt du das Angebot dann an?

Um zu erkennen, ob was illegal ist hilft einem der gesunde Menschenverstand!
Etwa aktuelle Kinofilme, Musikvideos haben in solchen Angeboten nicht zu suchen...

Thorsten
 
seeqpod.com seh ich wie LimeWire an.

Ist es denn zu empfehlen Videos von Youtube Benuztern wie zB Universialmusicgroup umzuwandeln ?!
 
seeqpod ist noch hauptsächlich für Filme gedacht sondern dient für die meisten als mp3 Suchmaschine, die überall im Web nach mp3 Dateien sucht.

Musikvideos von youtube haben für mich eine deutlich zu geringe Qualität (64Bit)...
 
Flo schrieb:
seeqpod.com seh ich wie LimeWire an.

Ist es denn zu empfehlen Videos von Youtube Benuztern wie zB Universialmusicgroup umzuwandeln ?!

Wenn wirklich Universalmusicgroup dahintersteckt, sollte eine Umwandlung bedenkenlos sein.
Einzig Probleme mit der Qualität sind dann zu erwarten...

Thorsten
 
Nur wo ich bedenken habe, ist das wenn man sich das Video von Universialmusicgroup in das gewünscht Format umgewandelt hat, sagen wir zB mal das Handyformat, und sich das video/lied auf das Handy spielt illegal ist.
 
Das könnte sein, da muss ich auch passen, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe...

Thorsten
 
Ich lasse es am besten einfach ! Habe nämlich keine Lust auf Ärger mit dem Gesetz ;)
Aber wofür wären dann die speziellen Kategorien wei zB Handy oder iPod da ?!
 
Flo schrieb:
Ich lasse es am besten einfach ! Habe nämlich keine Lust auf Ärger mit dem Gesetz ;)
Aber wofür wären dann die speziellen Kategorien wei zB Handy oder iPod da ?!

Es gibt ja Videos, die kein copyright haben...

Thorsten
 
Ich möcht jetzt niemanden verleiten, aber bevor ein Nutzer von Youtube angepisst wird, muss einiges passieren. Da würde erst mal der Betreiber dran sein. Und was anderweitig so in die Richtung passiert (Tausch-börsen, offensichtlich rechtwidrige Internetseiten) ist bedeutend gefährlicher. Bei Videoportalen mach ich mir da keine Gedanken
 
probier vielleicht folgendes

Bin mir da auch nicht sicher.
Vielleicht kann dir checkmycase.at weiterhelfen.
Ich schau bei rechtlichen fragen vorher immer auf diese site und lass die community abstimmen bzw mich beraten.

lg, robert
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

ProBook 455-G1 mit Windows10

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben