Viele Probleme mit HP 6715s

O

---> Olli <---

Forum Newbie
Hallo Ihr Lieben,

leider wird mein Produkt bei den hardwarespeziefischen Supportanfragen nicht gefunden, weshalb ich mich auf diesem Wege bei Euch melde!
Und zwar habe ich mir vor ca. 1 Woche das "HP Compaq 6715s" gekauft, Windows Xp mit allen verfügbaren Updates und die von HP angebotenen Treiber für Windows XP sorgfälltigst installiert!

Nun meine Fragen:

1. Leider wird auf Ihrer Homepage keinerlei Treiber für das Display des Notebooks angeboten, sondern nur für die integrierte Grafikkarte! Wo bekomme ich denn diesen Treiber her?

2. Ist in dem Notebook ein DVD-Ram Brenner mit der Bezeichnung "Matshita DVD-Ram UJ-861H" verbaut! Leider war es mir auch hier nicht möglich, im Internet ein passendes Programm o.ä. zu finden, mit dem ich die Firmware o.ä. des Brenners bei Bedarf auf dem neuesten Stand bringen kann! Wo finde ich diese Software bzw. Treiber?

3. Mir ist aufgefallen, das wenn ich das Notebook anschalte, den Notebookdeckel aber den gesamten Bootvorgang über geschlossen lasse, das Bild des Desktops bzw. wie bei mir das Bild des Anmeldebildschirms, sehr unscharf und falsch dargestellt wird! Ist Euch dieser Fehler schon bekannt?

4. Desweiteren kommt es bei mir gelegendlich vor, das wenn ich den Notebookdeckel über eine längere Zeit geschlossen lasse, und dann wieder aufmache, sich das Display nicht mehr einschaltet bzw. nur dann, wenn man den kleinen Knopf unter dem Display mehrmals hintereinander drückt! Ruhezustand, Schlafmodus etc. habe ich nicht aktiviert!
Woran kann das liegen?

5. Laut Herstellerangaben ist in dem Notebook eine Grafikkarte verbaut, welche bis zu 512MB Shared-Memory leistet!
Leider gibt es weder unter Windows XP, noch unter BIOS eine Einstellmöglichkeit des zu nutzenden Grafikspeichers!
Wo finde ich diese?


Vielen lieben Dank für Eure Mühe und schnelle Antwort!
 
Moin,

man mag mich eines anderen belehren, aber HP-Offizielle wirst Du hier m.E. nicht finden, sondern dies ist eine privates Forum. Zu Deinen Fragen:

1. Für das Display wird i.d.R. kein separater Treiber benötigt.

2. Bei Notebooks werden üblicherweise - zumindest vom Notebook-Hersteller - keine Firmware-Updates für Festplatten oder DVD-Laufwerke angeboten. Evtl. hilft ein Blick auf die Website von Matsushita.

3. Ich denke das Bild wird von 640x480 Pixeln auf die Bildschirmgröße des Notebook-Display hochskaliert und daß das etwas verwaschene Bild daher normal ist.

5. Falls es sich um die integrierte Intel-Grafik handelt, diese reserviert sich dynamisch nur soviel RAM wie sie benötigt.
 
Okay, danke Dir vielmals!

Und gibt es denn für Privatpersonen auch eine Möglichkeit, Support von HP zu bekommen?

Bin auf deren Homepage schonmal auf Kontakt aufnehmen gegangen und habe versucht, mit denen Kontakt aufzunehmen!

Allerdings haben die mich in Ihr Support-Center oder so ähnlich verwiesen, wo man allerdings als Privatperson nicht rein kommt!

Die wollen da immer 'ne Firma etc. angegeben haben!

Zu 3.) Warum wird denn nicht gleich auf die volle Auflösung geschaltet?

Zu 4.) Hast keine Lösung parat?

Vielen Dank für Deine Mühe!
 
Und gibt es denn für Privatpersonen auch eine Möglichkeit, Support von HP zu bekommen?
Natürlich per Email, Fax oder Telefon.
Per Telefon ist am erfolgversprechenden, aber nicht kostenlos.
 
---> Olli <--- schrieb:
Zu 3.) Warum wird denn nicht gleich auf die volle Auflösung geschaltet?

Das mußt Du wohl Microsoft fragen, denn das Booten steuert nach dem BIOS das Betriebssystem.

Zu 4.) Hast keine Lösung parat?

Leider nein. Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar daß der Rechner, wenn er erst in StandBy und später in den Ruhezustand geht, nach dem Einschalten den Bildschirm schwarz läßt. Ließ sich bei mir lösen indem ich dafür gesorgt habe, daß nur StandBy genutzt wird. Vielleicht hilft auch bei Dir ein wenig rumprobieren mit den Energieoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Komischen Verwaschenen Auflösung ist ein Windowsproblem. Das kommt auch vor, wenn man an einem Bildschirm mehere PCs über eine Switchbox anschließt und gleichzeitig mehrere PCs einschaltet. Der dessen Bild durchgeschaltet wird hat ein klares Bild mit eingestellter Auflösung, die anderen Booten (weil der Bildschirm net erkant wird) mit 640x480.
 
Einen neuen Treiber für das Display gibt es nicht, aber ich glaube du meinst den Grafikkartentreiber.
Schau mal hier:
http://www.notebookforum.at/t15116-faq-woher-bekomme-ich-einen-aktuellen-treiber-fr-meine-grafikkarte.html
-> Damit erledigt sich vielleicht auch dein Problem mit der Auflösung.

Bei der Firmware gibt es vom Hersteller höchstens eine neue, wenn es Probleme gibt. Vielleicht findet man noch Updates beim Laufwerkshersteller, wobei ich glaube, dass das eher unwarscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein suche nicht den Grafikkartentreiber, sondern explitzit einen für das Display!
Das das quasie nicht als Standartmonitor, sondern als z.B. "HP Compaq 6715s Display" erkannt wird!
Gab' es zumindest bei meinem alten IBM-Notebook...

Beim Brenner ist es so, das ich schon einige Probleme habe!
Habe es mit dem aktuellsten Nero 8 und dem etwas älteren Nero 7 probiert, aber immer wieder (nicht immer!!!) kommt während des Brennvorgangs eine Fehlermeldung, das ein "undifinierter Laufwerkfehler" vorliegt und der Schreibvorhang abgebrochen wird:mad:
Lightscribe hingegen funzt immer tadellos!

Wie ist denn die eMail-Adresse von HP, um Support zu erhalten und nicht an das "Support-Center" verwiesen zu werden?
 
---> Olli <--- schrieb:
Hi,
nein suche nicht den Grafikkartentreiber, sondern explitzit einen für das Display!
Das das quasie nicht als Standartmonitor, sondern als z.B. "HP Compaq 6715s Display" erkannt wird!
Gab' es zumindest bei meinem alten IBM-Notebook...

Es ist einfach so, daß man i.d.R. bei Notebookdisplays keinen gesonderten Treiber benötigt.

Wie ist denn die eMail-Adresse von HP, um Support zu erhalten und nicht an das "Support-Center" verwiesen zu werden?

Kann ich Dir auch nicht sagen. Schau doch einfach mal in der Dokumentation, die Du zu dem Notebook erhalten hast, nach.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

HP Pavilion G6-1002SG ATI Treiber Probleme

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Zurück
Oben