Vielseitige 800€-Notebooks - gibts sowas?

V

VoodooWolke

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

auch für mich steht der Kauf eines neuen Notebooks an & ich hoffe auf eure Beratung, auf die man sich offenbar sehr gut verlassen kann, wie mir das Durchstöbern einiger Threads gezeigt hat.

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen gut verarbeiteten Gerät, auf das ich mich auch noch in ein paar Jahren verlassen kann.
Kurz & gut; hier ist der ausgefüllte Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?
800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, ich bin Student.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD & DVD intern, ein Brenner wär nicht schlecht, Bluray muss nicht sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
14-15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unwichtig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD & Photobearbeitung) & gelegentlich ein Spielchen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Sims3, Need for Speed. Die Darstellung muss allerdings nicht übermäßig beeindruckend & schon gar nicht in HD sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich hab keine Ahnung, was hier die Norm ist. 3 Std. Office & ein bisschen Internet. Klingt das realistisch?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Kopfhörer & Micro, VGA


Weiteres:
Grafikkarte: damit kenn ich mich gar nicht aus & hoffe, dass ihr aus meinen Angaben ganz gut schließen könnt, was ich brauch.

CPU: i5 oder höher

RAM: 4GB