virtual design studium.. WELCHES NB???

M

meanui

Forum Newbie
ahoi!
aaalso... vor ein paar tagen ist mein desktop pc durch einen blitzschlag entgültig getötet worden:( als angehender virtual design student wollte ich mir sowiso ein notebook zulegen. doch jetzt muss es sogar meinen desktop pc ersetzen, und das so schnell wie möglich. ich brauche DRINGEND eure hilfe! vorallem sind meine anforderungen verdammt hoch, mein geldbeutel dafür umso kleiner.
- bis 1300€
- min 1gb ram (am besten nur ein speicherplatz belegt)
- gaaaaanz viel ghz!!! am besten 1000000!!! (dual core 1,8 sollte schon da sein)
- min 80gb festplatte
- verdammt gutes display :cool: + auflösung (für video- und fotobearbeitung) (wie stehts mit diesen reflektierenden?)
- am besten 17"
- guter sound, gegebenenfalls dolby-anschluss
- dvd brenner (is ja mitlerweile standart)
- spiele sind mir egal!
- gutes software paket
- am besten noch alles was man braucht dabei (tasche, maus, etc.)

ich hoffe es gibt so ein ding überhaupt. habe mir den medion md97000 angeschaut. is eigentlich ganz ok. hab mit medion desktop pcs gute erfahrungen gemacht. habe aber auch gelesen, dass die notebooks von medion nicht so der kracher sind. was würdet ihr mir empfehlen? medion allgemein kacke? VERZWEIFLUNG! hilfe...

einen schönen resttag wünsch ich noch!
vielen dank schonmal im vorraus!

ps: ja, ich habe die suchfunktion benutzt und das forum durchstöbert, aber bin leider dadurch nicht schlauer geworden:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
"virtual design" ist ein relativ neuer studiengang der sich mit der erstellung dreidimensionaler räume beschäftigt. also mit anderen worten wird dort animation, 3d design, film, foto, usw gelehrt. falls du mehr wissen möchtest kannst du mal hier schauen: http://www.fh-kl.de/kaiserslautern/at/virtual_design/main.htm
soweit ich weiß gibts den studiengang bis jetz nur in kaiserslautern. hab ich aber auch nur gelesen...
 
Zurück
Oben