Virtuellen Arbeitsspeicher vergrößern

O

ONeill

Forum Benutzer
Hallo!
Ich habe folgendes Notebook:
17’’ - Notebook Satellite P300D mit AMD Athlon Dual - Core QL - 60 - Prozessor (2x 1,9 GHz) externe ATI Mobility Radeon HD 3470 Grafik (256 MB eigener Speicher) und interne ATI HD 3100 Grafik (Hybrid Crossfire), WLAN, LAN, V.90 - Modem, Harman Kardon Lautsprecher, Li - Ionen - Akku, 1,3 - MP - Webcam mit Gesichtserkennung und Mikrofon, Cardreader 5 in 1, Multinorm - DVD - Brenner (Double Layer), MS Windows Vista Home Premium (OEM), 320 - GB - SATA - Festplatte, leistungsfähige Grafik, 17’’ - WXGA+ - TFT - Display, 4096 - MB - DDR2 - RAM,

Der virtuelle Arbeitsspeicher liegt derzeit bei 3593MB. Wenn ich diesen vergrößere, bekomme ich dann mehr Leistung und das Notebook wird schneller?
WEnn ich das richtig verstehe dann nimmt der Arbeitsspeicher einen Teil der Festplatte und arbeitet mit diesem. Ich habe eine riesen Festplatte, derzeit habe ich aber noch rund 240 Gb auf der Platte frei, die ich auch nie brauchen werde. KAnn man davon dann nicht was abzwacken?

Gruß ONeill
 
Wird sicher nicht schneller.
Vorallem weil du bereits 4GB hast.
Und für 95 Prozent der PC-Benutzer bedeuten 4GB RAM bereits Reserve en masse...
 
Wenn du auf ein 64 Bit Betriebssystem umsteigst, dann kannst du die ganzen 4GB auch nutzen, die du eingebaut. Bei deiner momentanen Konfiguration kannst du nur ca 3GB nutzen, Details liefert die Forumssuche oder Wikipedia.

Noch eine Frage am Rande: Bei welchem Programm stößt dein Notebook denn an seine Grenzen?
 

Ähnliche Themen

Notebook unter 450 €, schonmal 3 rausgesucht

Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?

Notebook Workstation gesucht

Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen

Trotz MEDION zuschlagen?

Zurück
Oben