Virus Win 32

K

keller01

Laptop p28/ Windows XP Pro

Hallo,

benötige Hilfe. Habe mir den Virus Win32 eingefangen.
Konnte meine Daten noch retten. Als ich dann dabei war Format C durchzuführen, hat es der Rechner verweigert und stürzte ab. Beim wieder hoch fahren ist er dann nicht mehr ins System sondern der Bildschirm blieb schwarz. Habe dann versucht XP neu zu Instal., liest die Daten auch ein bis zu dem Zeitpunkt an dem er auf die Festplatte zu greifen möchte. Dann bringt er Fehlermeldung dass die Festplatte nicht Instal. ist. Bios Läuft noch!
 
Hallo,

die einfachste Lösung wäre die Daten auf einen anderen PC zu ziehen wobei du allerdings sehr vorsichtig seien solltes, das der Virus nicht übergreift.

Hast du die Möglichkeit die Festplatte in einen DesktopPc oder in ein externes Gehäuse einzubauen?

Am sichersten wäre wohl eine Live DVD von Linux und dann die Daten sichern. So kannst du dir sicher sein, auf den anderen PC nicht versehenltich Viren zu kopieren. Du musst halt alle Dateien die du behalten willst durchscannen lassen ob ein Virus drauf ist.


lg R10
 
ich denke, Du hast einfach die Platte leer gemacht und nun hast Du das ganz normale, hier tausendfach gefragte Problem, daß Win XP Setups keine SATA Platten kennen (s. FAQ)
 

Ähnliche Themen

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

ASUS Service Reparatur

Problem mit Notebook - Evtl. Mainboard defekt

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben