Vista 64 - Bilder im Ordner anzeigen

A

acerine

Forum Benutzer
Hi!
Ich habe Vista 64 und folgendes Problem:

Bei meinen Musikordnern werden nicht immer die Bilder von den Alben angezeigt. Es gibt kein erkennbares Muster, weshalb einige angezeigt werden und andere nicht. Ich hab' das Problem schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden...

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich da tun kann? Es scheint ja ein Problem zu sein, dass mehrere kennen lt. google.

Tipps wären super!
Vielen Dank!
 
Naja, Bilder sind Bilder und Musik ist Musik. So enthält eben nicht jedes Musik-Album ein eigenes Bild, geh ich mal davon aus. Aber wenn ein Bild dabei ist, dann wirds auch gezeigt. Die Frage, die Du untersuchen müsstest, die wäre: wie & wo müssen die bilder abgelegt werden, damit sie zum Album angezeigt werden?
 
Nein, da habe ich mich wieder mal unklar ausgedrückt:
Manchmal ist es ja so, dass die Information (also das AlbumBild) auf mysteriöse Art und Weise enthalten ist (wenn man zB die Musik von der CD kopiert und das eine neuer CD ist) - da gibt es dann keine sichtbare Datei, aber das Cover wird angezeigt auf dem Ordner. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man das Bild in den Ordner reinkopieren und unter Eigenschaften dem Ordner zuweisen. Und wenn jetzt mehrere Alben von einem Interpreten in dem Ordner sind, dann sollten die Bilder so fächerartig aufscheinen. Das rätselhafte ist jetzt aber, dass das nicht immer geht. Auch wenn jetzt zB die Bilder gleich sind, sprich: alles jpeg-Dateien, ungefähr gleich Größe etc. Du weist dem Ordner dann das Bild zu - aber es wird nicht angezeigt...
 
Um das Albumcover angezeigt zu bekommen muss es:

1. eine jpeg-Datei sein
2. und implementiert werden (z.B. mit MP3 Tag - gibt es als Gratisdownload) dabei darf die Datei nicht größer als
3. 100x100 Pixel sein.

Um das Albumcover im Mediaplayer angezeigt zu bekommen spielt die Größe so glaube ich keine Rolle.

Die Bilddatei muss aber in den entsprechenden Albumordner sein und folder.jpg heissen. Das implementieren mittels MP3Tag entfällt dann. Das Problem dabei ist nur, das das Albumcover auf MP3 Playern dann nicht zu sehen ist.
 
@kalosklara: vielen Dank for den Tipp - ich werde das ausprobieren und dann Bescheid geben.
lg,
acerine
 
das wars ja, was ich sagen wollte: Du bist dafür selbst zuständig, daß es klappt.

Aber "kalosklara" hat meine Theorie natürlich bestens mit viel konkreteren Infos ausgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anzeige Probleme (HP Notebook/Windwos Vista)

DV7 1180eg Subwoofer Problem unter Vista 64

Samsung R70 - statt normalem Bild nur noch schwarz weiße Pixelsuppe

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben