Vaio FZ Vista 64-Bit Frage

M

Michael H.

Forum Newbie
Hallo,

ich verzweifle bald mit den berühmten FN-Tasten auf meinem FZ31Z. :rolleyes:

Ich habe Vista Ultimate 64 installiert. Treiber habe ich alle gefunden und installiert. Alles läuft.

Nun habe ich versucht die Utilities (vom FZ11Z, da für FZ31Z unvollständig) zu installieren. Natürlich in der richtigen Reihenfolge...

Trotzdem funktionieren die FN-Tasten für Helligkeit und Lupe noch nicht.
Die FN-Mute Taste aber schon... :confused:

Meine Frage daher. Hat überhaupt jemand ein 64-Bit System, auf dem die FN-Tasten funktionieren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab bis jetzt keine 64 bit Treiber (Vaio Event Service). Entsprechend hat es bei niemandem geklappt.

Probiere Treiber von einigen letzten AW / FW Modellen die mit 64 bit Vista geliefert werden.
 
Hi,
mein AW11xu funktioniert (auch alle Tasten) mit Vista 64Bit hervorragend.

Vaio : Support - auf AKZEPTIEREN klicken

Gruß
 
Hi,
mein AW11xu funktioniert (auch alle Tasten) mit Vista 64Bit hervorragend.

Vaio : Support - auf AKZEPTIEREN klicken

Gruß

Hallo mejcf,

habe auch ein AW11 - aber M/H - und die 64-Bit Variante von Vista installiert. Bin auch Deinem Link gefolgt, habe jedoch nicht die Funktionstasten zum Laufen gebracht.
Hättest Du vielleicht eine kleine Anleitung, wie Du das hinbekommen hast?
Ich wäre Dir sehr verbunden ... ansonsten habe ich alle Treiber installieren können ... Nach Ausführen des Setups von "Pointing Device" will er es aber nach jedem Neustart neu installieren ... Was könnte ich da falsch gemacht haben?

Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße vom Dwarffrog, der die Frage(n) natürlich auch allgemein in den virtuellen Raum stellt. :rolleyes:
 
Hi,
1 – Vista 64 Bit installieren
2 – Service Pack 1 installieren

Dann sind die Treiber an der Reihe. Die 7 Treiber von Hand (.exe) installieren.
1 (WICHTIG) – Chipset (Intel)
2 - Audio Driver (Realtek)
3 – Graphics (NVIDIA)
4 – Modem (Conexant)
5 – Pointing (Synaptics)
6 - Wireless LAN (Intel)
7 - VAIO Smart Network

Dann gehst du in den Geräte-Manager und die Treiber für restliche Geräte installieren (Treiber aktualisieren -> Datei suchen -> aktualisieren).

Wenn ich aufgefordert wurde den Rechner neu zu starten, dann habe ich das gemacht und nicht auf „später neustarten“ klicken.

Dann sind die Utilitis an der Reihe:
1 - Sony Shared Library
2 - Sony Video Shared Library
3 - Setting Utility Series
4 - VAIO Control Center
5 - Vaio Event Service
6 - VAIO Launcher
7 - VAIO Power Management

Jedes Mal wenn du aufgefordert wird’s den Rechne neu zu starten – mach es.

Dann Windows Update – FERTIG.

Ich habe in diese Reichenfolge gemacht und es läuft schon lange ohne Probleme.
Einzig der JMicron JMB368 ExpressCard CF Adapter wird nicht unterstützt. Die CF Karte wird als Externe Datenträger erkannt.

Vielleicht geht auch das alles in andere Reihenfolge, bei mir hat es so funktioniert.

Gruß
 
Hallo, vielen Dank ... aber wo finde ich die "Setting Utility Series" und den "VAIO Launcher"? Kann die auf der Seite für die vorinstallierten Treiber (bzw. Utilities) nicht finden.

Danke ...

viele Grüße vom

Dwarffrog
 
Ja, danke - die angegebene SOAOTH-46900000-64.EXE ließ sich zwar nicht installieren (nicht für das Gerät zulässig, oder so ähnlich die Fehlermeldung), aber die richtige habe ich dann gefunden ...
 
Einzig der JMicron JMB368 ExpressCard CF Adapter wird nicht unterstützt. Die CF Karte wird als Externe Datenträger erkannt.

Hi,
nach mehreren Durchgängen habe ich geschafft den CF Karten Treiber (64 Bit) zu installieren.

Wenn man Vista neu installiert, kommt man zu dem Fenster wo man die Partition wählen kann. Ganz unten gibt es die Option „Treiber auswählen und installieren“. Einfach anklicken, den Treiber für JMicron JMB368 ExpressCard CF Adapter 64 Bit suchen und installieren. Danach weiter die Partition wählen und Vista installieren.

Nach erfolgreicher Installation funktioniert der CF Adapter so wie bei 32 Bit Version.
Jetzt läuft aber wirklich alles mit Vista 64 Bit.
Gruß

PS. Wenn jemand den 64 Bit Treiber braucht, einfach ne PN schicken.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Asus X53SV: nach Neuinstallation Treiberprobleme

Vaio CS CS11S Capture Und AV Mode Button

Vaio FZ fz11z und 64 bit

Zurück
Oben