Vista Aero Oberfläche auf Vaio SZx

T

Tecx

Forum Freak
Wie wir wissen, sind alle SZ serien vista premium ready, dh die aero oberfläche würde laufen.

ich frage mich aber, wie die läuft, hat das schon jemand installiert gehabt und probiert ?

die sz serie erfüllt nicht unbedingt die optimalen vorraussetzungen dafür, wie arbeitsspeicher oder grafikkarte.

wird dann das nicht zu einer lahmen krücke ? oder hat jemand schon erfahrungen ?
 
Laut einer letzten Untersuchung wirkt sich die Aero-Oberfläche praktisch nicht auf die Systemleistung aus. Soll heißen: Entweder sie läuft, dann passt's - oder sie läuft eben gar nicht. Ein "schlecht Laufen" gibt's also nicht.
 
warum wird es dann in 3 leistungsstufen unterteilt ? wie gut, besser und optimal.
 
Welche drei Leistungsstufen? Noch nichts davon gehört ...
 
Also Compiz läuft wunderbar mit Intel-Grafik, sogar auf einem TX3.
Da Aero ja nur ein billiger Abklatsch davon ist, sollte es bei halbwegs fähiger Programmierung entsprechend gut laufen ;)
Angeblich sogar besser als XP in 2D.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiTCH-HiKER schrieb:
Also Compiz läuft wunderbar mit Intel-Grafik, sogar auf einem TX3.
Da Aero ja nur ein billiger Abklatsch davon ist, sollte es bei halbwegs fähiger Programmierung entsprechend gut laufen ;)

Achtung, du redest von Windows!
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Also Compiz läuft wunderbar mit Intel-Grafik, sogar auf einem TX3.
Da Aero ja nur ein billiger Abklatsch davon ist, sollte es bei halbwegs fähiger Programmierung entsprechend gut laufen ;)
Angeblich sogar besser als XP in 2D.

Aero läuft auch auf dem TX3. Nur auf Notebooks mit GMA900 läuft es nicht, obwohl der GMA950 lediglich taktoptimiert ist. Aber Intel blockiert das anscheindend um den Verkauf neuer Hardware anzukurbeln.

http://www.computerbase.de/news/har.../oktober/idf_gma_x3x00_treiber_leistung_dx10/
 
dooyou schrieb:
Hier steht etwas darüber: [...]
Danke, genau diesen Beitrag habe ich gemeint!
ComputerBase schrieb:
Erfüllt der entsprechende PC diese Anforderungen, kann er auch problemlos und ohne Geschwindigkeitseinbußen Aero darstellen. Erfüllt er diese nicht, kann man die neue Oberfläche leider nicht nutzen.
 
Ich denk jetzt warten wir einfach mal ab bis Ende Januar. Ich ahne, dass dann eine wahre Postingflut auf uns einfallen wird.
 
dooyou schrieb:
Naja, wir werden es sehen. Ich werd mir Vista kaufen.

Behälst du dein FS doch? Oder willst du Vista übers Macbook nutzen?
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Behälst du dein FS doch? Oder willst du Vista übers Macbook nutzen?

Das mit dem FS weiß ich noch nicht, momentan nutzt es meine Freundin.

Vista werde ich aber nur übers MBP laufen lassen. Unter XP bin ich mit der Lüftersteuerung nicht zufrieden, meine Hoffnungen ruhen also auf Vista.
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Windows7 installation bei vaio-sz5

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio FW Vaio FW Serie und Vista 64Bit?

[Vostro1510] Aero von Vista läuft nicht flüssig mit GeForce 8400M GS?

Windows Vista friert nach 5 Min. ein

Zurück
Oben