Vista auf P50 Pro und GF 7400 Go

B

br3001

Forum Freak
Ich hatte eine Frage zum Vista-Grafikkartentreiber für die Geforce 7400 Go des Samsung P50 Pros in einen anderen Thread gepackt. Der zitierte Tipp wurde mir gegebn. Da es aber nicht funktioniert hat, hab ich jetzt mal nen neuen Thread mit passendem Titel aufgemacht.

Die interessanteste Frage für mich ist zunächst: Hat schon jemand Windows Vista auf sein P50 Pro installiert und einen Leistungsindex größer 1 erreicht?

Monster123 schrieb:
Benutze am Besten den 97.46 VISTA 32bit (oder bei 64bit eben den 64Bit) Treiber

Das ist die WHQL Version und funktioniert wunderbar (inkl. DVD Playback)

Guckst du hier ;-) http://www.laptopvideo2go.com/nvidia/95series/9746_vista.exe

Beste Grüße

Ps: Modifizierte .inf Datei nicht vergessen, die Standartdatei damit ersetzen und schon klappt es

So. Habs gerade nochmal mit dem Release Candidate 1 (32 bit) probiert.
Mit der von dir genannten Version steht im Geräte-Manager das selbe wie mit dem Windows-Treiber: Das Gerät hat einen Fehler gemeldet und wurde angehalten. (weiß jetzt nicht ob der Wortlaut exakt stimmt)

Mit dem letzten Treiber von Samsung für Windows XP vom 12.12.2006 steht im Geräte-Manager zunächst: Läuft einwandfrei.
Aber beim ersten Zugriff auf was Grafikbeschleunigtes gibts nen Blue-Screen-Gruß von nv4mini.sys.
 
So, ich hab jetzt das fertige, offizielle Vista installiert. Die GF 7400 GO wird nun korrekt erkannt und der Treiber funktioniert.

Hier kurz die Leistungswerte von Vista:

Nackte Vista-Installation:
CPU: 4,7
RAM: 4,5
Grafik für Aero: 2,0
Grafik für Spiele 3,4
HDD: 4,4
Ergibt einen Leistungsindex von 2,0. Damit laufen Aero und die Glaseffekte schonmal.

Mit dem Treiber aus obigem Link:
CPU: 4,7
RAM: 4,5
Grafik für Aero: 3,7
Grafik für Spiele 3,4
HDD: 4,4.
Ergibt einen Leistungsindex von 3,4.

Nachdem Windows-Update einen neuen Treiber installiert hat:
CPU: 4,7
RAM: 4,5
Grafik für Aero: 3,7
Grafik für Spiele 3,3
HDD: 4,4
Ergibt einen Leistungsindex von 3,3.

Lediglich händisch installiert werden müssen der Fingerprintreader (einwandfrei mit den XP-Treibern von der Samsung-Homepage) und Bluetooth (hab ich noch nicht gemacht).
 
3,3? Klingt doch ganz ok, hab schlimmeres für unsere Grafikkarten erwartet^^
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Grafiktreiber Nvidea und Intel Hd Grafik

Sasmung P50 T7200 Torrin Vista Treiber ???

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben