Vista auf XP ändern - Treiber gesucht

M100469

der link für den atheros treiber der geht nicht...
 
er sagte ich solle den atheros mal ausprobieren aber der geht auch nicht.
hmmm, tendenziell würd ich ja mal den zur vorhandenen Hardware passenden Treiber benutzen, also für Broadcom den Broadcom Treiber und für Atheros den Atheros Treiber !?!?!!
(oder hab ich da jetzt was nicht mitbekommen ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens haben mich 10 Sekunden mit Google auf http://www.acerpanam.com/flex/acer/bin/acer.html# gebracht, wo es auch XP-Treiber für den Acer Aspire 7520 gibt.

Aber welche Hardware jetzt bei Dir drin ist und welcher Treiber benötigt wird, das kann ich Dir nicht sagen. Du hast doch bestimmt vorher, als er noch unter Vista lief, eine Liste der Hardware und der verwendeten Treiber gemacht?
 
ne, habe ich nicht. ich wusst nicht das man das macht... :-(

ich habe alle treiber für xp auch den broadcom. alle laufen auch nur der broadcom wln treiber kann nicht geladen werden oder ist beschädigt. sonst läuft ja alles... :-( :-( :-( :-(

ich wünschte wlan würde auch endlich laufen...
 
Nun, dann ist vielleicht der Broadcom-Treiber der falsche für Deine Hardware? Dann lad Dir doch mal unter dem von mir angegebenen Treiber die Atheros-Treiber runter und versuch es damit.

Wir können hier ja nicht in unsere Kristallkugeln schauen und sehen, was Du für Hardware in Deinem Gerät verbaut hast. Gibt es vielleicht Aufkleber auf dem Boden des Notebooks, wo Du die verbaute WLAN-Hardware erkennen kannst?
 
ich habe das tool driver genius installiert und ausgeführt und der hat angegeben, das broadcom der richtige treiber ist.

und egal welchen atheros treiber ich installiere, es kommt immer diese meldung (siehe foto).
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 152
logisch, der Atheros-Treiber sagt, dass das Gerät nicht vorhanden ist. Kann sein, dass er Recht hat, das wäre bspw. dann der Fall, wenn in dem Gerät garkeine Atheros WLan-Karte eingebaut ist.

Deshalb wäre es wichtig, dass Du feststellst, welche WLan-Karte in dem Gerät verbaut ist. Dann kannst Du den passenden Treiber suchen.
 
ja das verstehe ich aber wie soll ich dasheraus bekommen?

ich habe einen treiber über driver genius geladen und wenn ich hardware > suchen >> netzwerkcontroller >>> treiber installieren klicke, dann sucht er sich einen treiber und er nimmt dann den den ich mit driver genius geladne habe und dann steht auch nicht mehr andere geräte netzwerkcontroller im geräte manager sondern broadcom 102.11g - Netzwerkadapter.

jedoch mit einem gelben zeichen mit ausrufezeichen drin. fehlermeldung. der treiber für dieses gerät konnte nicht geladen werde, möglicherweise ist das gerät beschädigt (code39).
 
Was sagt denn der Broadcom-Treiber genau?
 
[...] jedoch mit einem gelben zeichen mit ausrufezeichen drin. fehlermeldung. der treiber für dieses gerät konnte nicht geladen werde, möglicherweise ist das gerät beschädigt (code39).
Nun, möglicherweise ist das Gerät beschädigt... :D
 
Was sagt denn der Broadcom-Treiber genau?


wie meinst du das? der treiber selbst macht keine faxen, aber am ende der installation (wenn es über windows geht) zeigt er halt an statt

treiber erfolgreichinstalliert, gerät ist betriebsbereit

zeigt er dann an

bei der installation ist ein fehler aufgetreten. der treiber für dieses gerät kann nicht geladen werden oder er ist beschädigt.(Code 39)


guck mal die screens, das ist doch der bios oder?
 

Anhänge

  • Information.JPG
    Information.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 196
  • Main.JPG
    Main.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 162
  • Security.JPG
    Security.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 186
  • Exit.JPG
    Exit.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 159
  • Boot.JPG
    Boot.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 186
Mit dem BIOS kann ich so nichts anfangen. Gibt es Einstellungen bzgl. WLAN? Hast Du mal nach einem Aufkleber geschaut?

Ich würde wahrscheinlich eine saubere Neuinstallation wagen (wenn ich mir denn sicher bin, den richtigen Treiber zu haben - und ich würde mich da nicht auf irgendwelche Treibercheckdientsprogramme verlassen wollen) und WLAN direkt nach Chipsatz-,CPU- und Grafikkartentreiber installieren.
 
ja habe ich, aber hier ist nur ein aufkleber, der etwas mit wlan zu tun hat bzw. der das wort beinhaltet (screen).

mir fällt grade ein bezüglich des aufklebers, ist es eventuell möglich, das er empowering technology benötigt um wlan zum laufen zu bekommen??
 

Anhänge

  • Aufkleber.JPG
    Aufkleber.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 185
  • Aufkleber 2.JPG
    Aufkleber 2.JPG
    46 KB · Aufrufe: 142
Ich meinte nicht diese bunten Werbeaufkleber, sondern die Typenaufkleber auf der Unterseite des Gehäuses (am Boden!). Da, wo auch viele kryptische Nummern (u.a. auch eine FCC-ID) stehen.

Und nein, der Aufkleber benötigt keine Empowering Technology, um WLAN zum Laufen zu bekommen... SCNR :D :D :D
 
mit er meinte ich den wlan nicht den aufkleber... ;-)

ansonsten sind nur noch diese aufkleber am gerät (screen).
 

Anhänge

  • one.JPG
    one.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 159
  • two.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 175
super, dann wäre das ja geklärt!

jetzt ist nur noch die fehler meldung zu lösen... soll ich den kasten noch einmal formatieren und dann den wlan direkt nach chip cpu grafik installieren? so wie du beschrieben hattest oder wie würdest du vorgehen??

btw: bist du heute noch länger online?
 
Ja, das würde ich so machen. Ob das zum Erfolg führt, kann ich natürlich nicht garantieren, aber einen Versuch wäre es wert.

Und nein, ich bringe in fünf Minuten meine beiden kleinen Töchter ins Bett und dann muss ich mich auf eine arbeitsreiche Woche einstimmen - also kein Rechner mehr heute... ;)

Aber mich würde dennoch interessieren, ob es erfolgreich war.
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Acer Aspire 7730 G XP Treiber

suche XP Treiber für LG 500

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Zurück
Oben