Vista auf XP ändern - Treiber gesucht

boah, dat is aber auch schwierig... es muss doch rauszukriegen sein, was da für ne verdammte WLan-Karte drin ist :mad:

bei Acer steht auf der Homepage unter "Spezifikationen" leider nur Acer InviLink™ 802.11b/g

Ich hab jetzt mir mal die Mühe gemacht, unter Support und downloads zu gucken... da gibts sowohl für Broadcom als auch für Atheros Treiber (aber nur für Vista).
Nur der Atheros Treiber ist mit "802.11b/g" gekennzeichnet, der Broadcom kann auch ...n. Das haste lt. dem Aufkleber aber nicht. Also brauchst Du wahrscheinlich den Atheros. Das ist hier ja auch schon erklärt worden. Jetzt ham wir uns also wahrscheinlich einmal im Kreis gedreht. Wenn Du den Treiber nicht her bekommst, dann musste halt b.a.w. wieder auf Vista wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist ja eindeutig Broadcom - soweit waren wir doch schon.
 
...und auch der Link zu allen Treiber war schon genannt... ;)
 
habe ihn wieder formatiert allse so installiert das chipsatz zuerst dann cpu dann grafik und dann wlan.

alles funktioniert außer wlan immernoch... :-(
 
also, dann lags nicht an der Reihenfolge, sondern daran, dass Du den richtigen Treiber nicht hast.

Solang Du den nicht findest, kannst Du das NotebooK entweder in der Ecke stehen lassen oder mit Vista in der Werkskonfiguration arbeiten.
 
ist klar, aber wo bekomme ich den denn bloß her? :-(
 
weitere screens
 

Anhänge

  • SIW.JPG
    SIW.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 221
  • Fehlermeldung xp treiber pack aus email.JPG
    Fehlermeldung xp treiber pack aus email.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 197
naja, der zweite Screenshot deutet ja darauf hin, dass die Datei nicht ausgepackt werden kann, weil sie kaputt ist !? Dann brauchen wir nicht weiter reden, sowas muss natürlich auszuschliessen sein.
 
also, mir fällt grade ein, das ich über irgend ein tool von vista (als noch vista druaf war) eine siucherungs cd erstellt habe. habe die cd grade eingelegt und dann kommt eine liste mit treibern oder so jedoch wenn ich die installieren will kommt eine meldung only for windows vista...
 

Anhänge

  • Vista.JPG
    Vista.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 209
öhm... wovon reden wir hier seit 5 Seiten und 6 Tagen ?

Diese Treiber sind für Vista, so wie es ja auch der Hersteller ausgeliefert hat. Wenn Du meinst, XP haben zu müssen, dann wirst Du Dich der Mühe unterziehen müssen, diesen Treiber für XP zu suchen. Auf den üblichen Herstellerseiten findet man eben nur Treiber für Vista.
 
Wie brunolp12 schon geschrieben hat, scheint Dein Treiber defekt zu sein.

Hast Du Dir den Treiber nochmal von der von mir genannten Acer-Webseite geladen?
 
ja, aber es kommt trotzdem diese fehlermeldung...

ich kann vista ja nicht mehr installieren, da ich die partion auf der festplatte geöscht habe und keine recovery cd erstellt habe. gibte s ein emöglichkeit die cd als image etc. zu downloaden?? also für windows vista premium?
 
ne beschädigt ist die datei bei broadcom bluetooth.
 
das war an den M106504 oder wie auch imme rer heißt gerichtet. der meinte seine treiber funktionieren.
 
stöhn, mir wird das langsam zu kompliziert hier. Die Sache ist offensichtlich theoretisch lösbar, scheitert jedoch (?bei Dir?) an der Praxis. Insofern seh ich langsam nicht mehr, was wir noch tun können.
 
das war an den M106504 oder wie auch imme rer heißt gerichtet. der meinte seine treiber funktionieren.

Hallo jankronak, wenn ich richtig sehe hast Du bisher 33 Beiträge mit kaputter Shifttaste geschrieben, d. h. auch das Du schon viel versucht hast uns rüberzubringen, wenn es aber drum geht etwas selbstständig zu finden, das hast du noch nicht gelernt, oder????
Also wenn ich ein kaputtes zip habe dann benutze ich meinen 5t besten Freund der da heißt GOOGLE und geb ein "kaputtes zip" und dann findet der sogar ein Repair zip und sogar freeware, aber das mußt du dir jetzt selber suchen, ich gab Dir schon genug.

Gruß M100469
Ps. meinen Namen so falsch zu schreiben, dazu gehört schon recht viel, danke auch, was hast du bisher, hier in diesem Forum zur Allgemeinheit beigetragen, außer "HILFE das geht nicht und das brauche ich"?????

So long M100469
 
zur Allgemeinheit habe ich nichts beigetragen. Das liegt aber daran, dass ich nicht viel Ahnung habe und bevor ich etwas falsches sage / schreibe lass ich es lieber.

und nein, meine shift taste ist nicht kaputt ich habe bloß nicht so viel zeit AUCH NOCH DARAUF ZU ACHTEN :) sorry!
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Acer Aspire 7730 G XP Treiber

suche XP Treiber für LG 500

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Zurück
Oben