Vista Battery Saver - Mehr Akkulaufzeit bei Vista

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Moin moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Vista Battery Saver 1.0 RC1"?

Download - Vista Battery Safer

Bringt das überhaupt etwas? :confused:

Der "Vista Battery Saver" ist ein kleines Tool, das die Akkulaufzeit bei Notebooks unter Windows Vista erhöht.

Foto-Show Vista Battery Saver

Schonung des Akkus
Es schaltet im Batteriebetrieb die Vista-Sidebar und die Aero-Oberfläche ab und schont somit den Akku des Vista-Laptops. Wenn das Gerät hingegen mit dem Stromnetz verbunden ist, bleibt die Benutzeroberfläche Aero aktiviert.

Aero-Interface abschalten
Die schicke Milchglas-Oberfläche Aero strapaziert die Hardware des Rechners, wodurch der Akku deutlich schneller zuneige geht.
Vista Battery Saver schaltet das Aero-Interface ab, sobald ein Notebook in den Batteriebetrieb wechselt. Das hilft Strom sparen und erhöht die Laufleistung im Akku-Betrieb. Vista Battery Saver ist zudem einsteigerfreundlich: In einem einzigen Fenster wird festgelegt, wann die Vista-Gimmicks abgeschaltet werden sollen.

lg, Daniel :)
 
Oder anders gefragt:

Verlängert sich die Laufzeit im Akkubetrieb, wenn ich das klassische Windows Design nehme und die Sidebar schließe?

lg, Daniel
 
Was bringt mir ein Abschalt-Programm für Dinge, die man in 2 Sek. selber deaktivieren kann....
(oder sie wie in meinem Fall gar nicht erst aktiviert hat ;) )
Edit: zur 2.ten Frage: Das Energie-Einsparpotential ist m.E. gering. Die Aero Geschichten verbrauchen wahrscheinlich am Meisten.
 
Das kommt wohl ein bisschen auf die Hardware an. Bei meinem Laptop verlängert sich die Akkulaufzeit ohne Aero nicht so dass man etwas merken würde, allerdings die die Graka auch stark genug dass sie dafür nicht etwa hochtakten müsste oder dergleichen und die Akkulaufzeit ist insgesamt nicht so besonders hoch dass man 3% längere Laufzeit oder so in der Praxis merken würde...
Rein von der Theorie her sparst du aber natürlich Strom je weniger der Laptop rechnen muss, und ohne Aero besteht definitiv weniger Rechenaufwand als mit.
 
Klar verbraucht man mit Aero mehr. Aber um das abzuschalten brauche ich kein Tool ;)
 
Klar verbraucht man mit Aero mehr. Aber um das abzuschalten brauche ich kein Tool ;)

Der Mensch konnte vor 100 Jahren auch ohne Auto leben :D

Jedes Man manuell umstellen, ich weiß nicht. Ich lass es so^^

Wenn diese dr*cks Akkus nicht so teuer wären, würde ich mir einen zweiten holen und hätte dann 6 1/2 Stunden Laufzeit insgesamt...
 

Ähnliche Themen

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben