Vista beim Kauf eines Notebooks?

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Hallo,

gibt es von Sony auch eine solche Aktion? Hat jemand Infos darüber?

DANKE
 
Wenn man mal googelt, steht überall, das windows beim kauf eines PC von bis...2007 einem für 13 euro porto oder so Vista Home schenkt.
 
jepp - ist aber ne Aktion von Microsoft, nicht von Sony...

wer unbedingt will, kann Vista kriegen - in der aktuellen CT steht wohl auch nochmal mehr dazu, was dann für Probleme auftauchen... muss ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen.
 
Brunolp12 schrieb:
jepp - ist aber ne Aktion von Microsoft, nicht von Sony...

wer unbedingt will, kann Vista kriegen - in der aktuellen CT steht wohl auch nochmal mehr dazu, was dann für Probleme auftauchen... muss ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen.

EIN Problem könnte sich aus dem Upgrade auf Vista ergeben, welches jedesmal ein vorinstalliertes XP voraussetzt. Das heißt, nach jedem Plattmachen des Gerätes muss ich erst Windows XP installieren, welches ich dann auf Vista "ziehen" kann ...

Das widerspricht mir aber jemals eine "saubere" Vista Installation, weil ich ja somit unweigerlich gewissermaßen "XP-Müll" mitschleppen muss ... :eek:

Gruß vom Frosch
 
Ich werd sicher das XP noch länger drauflassen und dann irgendwann mal ein neues Book mit Vista besorgen. Eventuell eine komplette Neuinstallation von Vista, aber sicher kein Upgrade.
 
und soviel mir erzählt wurde (habs noch nicht selbst gelesen) weigern manche Office-Versionen sich, zu starten. Es erscheint die Aufforderung zum UpGrade der Office-Installation
 
dwarffrog schrieb:
EIN Problem könnte sich aus dem Upgrade auf Vista ergeben, welches jedesmal ein vorinstalliertes XP voraussetzt. Das heißt, nach jedem Plattmachen des Gerätes muss ich erst Windows XP installieren, welches ich dann auf Vista "ziehen" kann ...

Das widerspricht mir aber jemals eine "saubere" Vista Installation, weil ich ja somit unweigerlich gewissermaßen "XP-Müll" mitschleppen muss ... :eek:

Gruß vom Frosch

Bei den XP Upgrade Versionen reicht das Einlegen des Datenträgers der Vorgängerversion, diese muss nicht installiert sein. Also besteht die Chance, daß das Vorhandensein einer Recovery-Partition oder das Einlegen der Recovery CD zum Vista-Upgrade ausreicht.
 
Um Windows-Upgrades habe ich auch immer einen großen Bogen gemacht, und das habe ich auch vor, beizubehalten. Bei einer Neuinstallation will ich nicht erst ein altes Betriebssystem installieren müssen, um dann wieder alles kaputtzumachen.

Wie dwarffrog bereits sagte, will auch ich ein "sauberes" System, bei einem Upgrade bleibt immer (so wie ich Microsoft kenne) eine Ruine darunter übrig.

In 1-2 Jahren hole ich mir bestimmt ein neues Notebook mit vorinstalliertem Vista. Hoffentlich die Ultimate Edition... *gg*, sonst muss ich wohl doch upgraden... :D

EDIT: Okay, die Home Premium täte auch schon reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Europrinter schrieb:
Wenn man mal googelt, steht überall, das windows beim kauf eines PC von bis...2007 einem für 13 euro porto oder so Vista Home schenkt.

Das Angebot von Microsoft gilt m.E. nur fuer im Einzelhandel gekaufte update Berechtigte Versionen, nicht fuer OEM Versionen.
siehe: http://download.microsoft.com/downl...-ba5f-cdd18855b636/German_XPGrnte_CPN_Neu.pdf
(zweite Seite im Kleingedruckten...)

Sony selbst bietet das oben erwaehnte Express-Update an. Ich weiss jedoch nicht wie es aussieht, wenn man sein Book bei einem Haendler und nicht bei Sony direkt kauft.
 
gsp schrieb:
Das Angebot von Microsoft gilt m.E. nur fuer im Einzelhandel gekaufte update Berechtigte Versionen, nicht fuer OEM Versionen.
siehe: http://download.microsoft.com/downl...-ba5f-cdd18855b636/German_XPGrnte_CPN_Neu.pdf
(zweite Seite im Kleingedruckten...)

Sony selbst bietet das oben erwaehnte Express-Update an. Ich weiss jedoch nicht wie es aussieht, wenn man sein Book bei einem Haendler und nicht bei Sony direkt kauft.

hmmm, wenn ich ein Sony gekauft (und registriert) hab und die Aktion auf den Sony-Seiten angekündigt wird, dann seh ich keine Probleme beim UpGrade. Dennoch ist das "drumherum" nichts, was Sony sich ausgedacht hat, sondern die haben sich offensichtlich der Aktion von Microsoft angeschlossen.
 
gsp schrieb:
Sony selbst bietet das oben erwaehnte Express-Update an. Ich weiss jedoch nicht wie es aussieht, wenn man sein Book bei einem Haendler und nicht bei Sony direkt kauft.

Man kauft ja ein Sony Notebook und kein Händlernotebook.:D
Spaß beiseite, derzeit werben fast alle Händler in Anzeigen neuer PCs mit Vista Express Upgrade Gutscheinen. Ich denke, dass sich alle Hersteller an dieser Aktion angeschlossen um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.

Thorsten
 
Wie ist denn das nun? muss ich per Post irgendwo ne Kopie der Rechnung hinsenden nächstes Jahr oder wie ist das gepant?
 
Hallo.

danke Dir habe da aber noch ne Frage...

was ist das für ein Formular?

Wenn ich dort NEIN sage kommt eine Seite mit INfos und dann auf Weiter.
Dann heißt es Servererror....
 
Auf dieser Seite kannst du Windows Vista mit deinem Produktkey bestellen. Der verliert sobald du Windwows Vista dann installiert hat, für deine xp Version die Gültigkeit.

So ganz genau kann ich dir das auch alles nicht sagen! Habs selber noch nicht ausprobiert;)!


Hier ist noch mal eine Seite von SONY und Windows Vista:
http://vista.vaio-link.com/vaiovista.html?lang=de
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Lüfter läuft ständig

Interne Batterie Probook 470G0 - Bezeichnung

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

Zurück
Oben