Vista connect to XP

O

omasamu

Forum Freak
Gehen wir mal von dem ganz unwahrscheinlichen Fall aus, ich gehe mit meinem neuen NB zu meinem Freund, der noch XP hat (und ich Vista), und wir wollen uns mit einem Direktkabel verbinden und etwas zocken....
...das geht doch, oder?:confused:
 
Wenn das nicht geht würd ich an Deiner Stelle Vista sofort runterhauen und mit dem Vermerk "unzumutbar" an Microsoft zurückschicken...

Da wir von Microsoft reden trau ich mich nicht zu sagen "Kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht geht.".... ;)

Bei einem ausgereiften Betriebssystem sollte das in keinster Weise zu Schwierigkeiten führen.
Probiers aus, ich denke das funktioniert.
 
Ja, werde ich machen, ich glaube ja auch nicht dran, aber, wie du schon sagst, wundern würde michs überhaupt nicht...
 
Ich hab vergangenen Freitag mit 3 XP Rechnern und 1 Vista Rechner Netzwerk gezockt. Hier kurz meine Erfahrungen:

-Vista und XP vertragen sich wunderbar.
- Alle nicht benötigten Netzwerkverbindungen sollten deaktiviert sein, da es sonst innerhalb der Spiele zu Problemen kommen kann
- Bei C&C3 unbedingt in den Einstellungen nachschauen welche IP verwendet wird
- indiziertes Spiel 3 Arena lief ohne Probleme
- Dungeon Siege 2 Lief ohne Probleme
- Warcraft3TFT lief ohne Probleme

-->Zur Sicherheit besser Statsche IPs für die Lan-Verbindungen verwenden.


/edit: Die Firewall in Vista meldet sich meistens, daher einfach deaktivieren oder zugriff für die Software erlauben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Zurück
Oben