Vista duch 1.XP durch 2.XP ersetzen

M

madmax03

Forum Newbie
Hallo Miteinander,

hab mal ne Frage zu Win XP Prof SP2.

Hab seit ca. ner Woche mein Latitude D630. In dieser Zeit ist mir das Vista schon abestürzt und anderweitig auf den S*** gegangen. Hab also C: platt gemacht und nach ewigem rumprobieren und vielen Rohlingen nun XP Prof SP2 darauf laufen.

Das XP, welches ich von meiner FH gezogen hab, konnte ich nicht installieren, da nach dem Einbinden der Treiber immer irgendwann Fehler bei der Installation erschienen, meist, dass diverse Dateien fehlen. Da verliert man irgendwann die Motivation.
Das Problem ist nun, dass die Version, die ich nun als einzige zum Laufen gebracht hab, die von nem Kumpel, von dessen Kollege,...etc. ist. Dabei wurde der CD-Key nicht von mir verlangt?!? Wird wahrscheinlich einer von denen eingetragen sein, die überall im Netz kursieren.


Ich hab aber eine Vista Business Lizenz zum NB bekommen und desweiteren von meiner FH über MSDN-AA sämtliche Lizenzen.

Nur leider funktioniert das Ändern des Keys nicht, es wird keiner von meinen angenommen. Jetzt frage ich mich, ob ich im laufenden Betrieb, oder irgendwie anders eine Version von der FH drüberinstallieren kann, bzw den Key anderweitig noch ändern kann. Es würde nämlich mein Gewissen enorm erleichtern, mit ner Lizensierten Version von XP herumzutigern.
Klingt vielleicht alles ein bischen komisch, ist aber wirklich so.

Hoffentlich versteht man die Problematik. Bin über jede Anregung dankbar.
Danke schon im Voraus.
gruß Max
 
@ Spritschleuder:

Danke dir, hat aber leider nicht funktioniert, hat keinen Key akzeptiert...

Problem aber trotzdem gelöst:

Das XP von meiner FH mit integriertem SP2 hat wie beschrieben nicht funktioniert, auch nach dem Einbinden der Controllertreiber nicht.

Nun hab ich aber ein XP ohne SP genommen, das SP2 und die Controller mit dem Winfuture XP Iso Builder eingebunden. Das hat nun komischerweise ohne irgendwelche Fehlermeldungen geklappt.

Die Jungs von Microsoft sind schon eine Spasstruppe...

gruß max
 

Ähnliche Themen

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben