Vista Energieoptionen

B

bluesea

Forum Freak
nach der sauberen Installation von Vista aufmein 41m, fehlen mir bei der VAIO optimierten Einstellung die kleinen Anzeigepunkte wie unten die von Vista einstellungen. hat da jemand eine Idee, wo die bei der VAIO Optimierung abgeblieben sind?
 
bluesea schrieb:
nach der sauberen Installation von Vista aufmein 41m, fehlen mir bei der VAIO optimierten Einstellung die kleinen Anzeigepunkte wie unten die von Vista einstellungen. hat da jemand eine Idee, wo die bei der VAIO Optimierung abgeblieben sind?

Was genau meinst du?
 
bluesea schrieb:
nach der sauberen Installation von Vista aufmein 41m, fehlen mir bei der VAIO optimierten Einstellung die kleinen Anzeigepunkte wie unten die von Vista einstellungen. hat da jemand eine Idee, wo die bei der VAIO Optimierung abgeblieben sind?
was genau meinst du ?:D

P.S.: Bitte schreibe doch vorher auch mal nen Hallo oder sowas ;)
 
...und poste vielleicht mal einen Screenshot.;)

Thorsten
 
Hallo,

anbei ein Bild meiner Energieoptionen. Wie man sieht, sind bei VAIO optimiert keine Anzeigebalken wie unten aufgeführt. Auch im VAIO eigenen Menü kann man nichts auswählen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 125
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 121
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
bluesea schrieb:
Hallo,

anbei ein Bild meiner Energieoptionen. Wie man sieht, sind bei VAIO optimiert keine Anzeigebalken wie unten aufgeführt. Auch im VAIO eigenen Menü kann man nichts auswählen.

Vaio Power Management hast du installiert?
 
ja natürlich. Siehst Du ja auch an der VAIO Optimierung. Zeigt auch in der unteren Taskleiste im Batteriesymbol VAIO Einstellung an. Nur die Punkte sind für den Akkuzustand und Leistung nicht da und das eigene VAIO Menü kann man nicht einstellen. Das ist leer.Kapier ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluesea schrieb:
ja natürlich. Siehst Du ja auch an der VAIO Optimierung. Zeigt auch in der unteren Taskleiste im Batteriesymbol VAIO Einstellung an. Nur die Punkte sind für den Akkuzustand und Leistung nicht da und das eigene VAIO Menü kann man nicht einstellen. Das ist leer.Kapier ich nicht.

Sieht wohl so aus, als hätte es sich erledigt, oder?
>>>Klick<<<
 
Hat damit nichts zu tun.
 
bluesea schrieb:
Hat damit nichts zu tun.

Achso! Naja vieleicht versuchst du nochmal Vista ganz sauber aufzusetzten!
Vielleicht funktionierts ja dann!
Ist halt wieder viel Zeit und Arbeit, was dabei draufgeht!
 
Habe ich schon 2x getan. ist immer das gleiche. Aber vielleicht solltest Du erst einmalk Vista bei Dir testen, bevor Du hier einen Tipp abgibst. Du hast ja bekanntlich XP drauf. Du schreibst hier zwar viel im Forum, aber sio richtige Antworten zu verschiedenen Themen weisst Du auch nicht.
 
bluesea schrieb:
Habe ich schon 2x getan. ist immer das gleiche. Aber vielleicht solltest Du erst einmalk Vista bei Dir testen, bevor Du hier einen Tipp abgibst. Du hast ja bekanntlich XP drauf. Du schreibst hier zwar viel im Forum, aber sio richtige Antworten zu verschiedenen Themen weisst Du auch nicht.

1) Hab ich XP und VISTA installiert (Hab nur noch keine Zeit gehabt meine Signatur zu ändern) und 2) hab ich dieses Problem leider bei mir immer noch nicht feststellen können, obwohl ich schon 100mal XP und Vista installiert habe! Und daher kann ich momentan nichts anderes machen als dir Tipps zu geben! Werde spätestens Morgen nochmal Alles neu machen, (also XP und Vista nochmal neu rauf) und dir dann bescheid geben!

edit: Aja, hab jetzt die Signatur geändert! Nur für dich bluesea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dodiquaxi,
sei mir nicht böse. aber ich habe es jetzt zum 3ten Male (VISTA) aufgespielt. Diese SCH............. Energiesparoptionen (Akkuleistung und Energiesparpunkte in der Anzeige) sind nicht da. Es sind zwar die VAIO optimiert eingestellt aber im VAIO erweireten Menü ist nichts drin. Ich kann machen was ich will.
 
bluesea schrieb:
Hallo Dodiquaxi,
sei mir nicht böse. aber ich habe es jetzt zum 3ten Male (VISTA) aufgespielt. Diese SCH............. Energiesparoptionen (Akkuleistung und Energiesparpunkte in der Anzeige) sind nicht da. Es sind zwar die VAIO optimiert eingestellt aber im VAIO erweireten Menü ist nichts drin. Ich kann machen was ich will.

Ja, hab soeben auch nochmal Vista neu raufgespielt und ich hab auch das Problem wie du es hast! Aber wahrscheinlich sind rechts die Symbole nur für die von Vista angeführten Energiesparpläne vorgesehen! Denn wenn du dir selbst einen Energiesparplan erstellst kommen auch nicht die Symbole!
Eigentlich kanst du dir das installieren von "Vaio Power Managment" sparen, denn "Ausbalanciert" ist im großen und ganzen das selbe, wie "Vaio optimiert"
 
bei mir war es, wenn ich mich recht erinnere da sobald ich einmal das VAIO zeug manuell aktiviert habe, danach waren alle unten zu finden...

Jetzt wirds ein bissel OT:
allerdings halte ich recht wenig vom vista energiemanagement sowie dem sony power management.... leider hatte ich mit NHC auch starke einbußen (das zeug hat mir nur den FSB runtergeregelt wodurch das system nahezu blank lag).

Meine beste lösung unter Vista war CPU-ID (http://crystalmark.info/software/CrystalCPUID/index-e.html) wo ich mir selbst ein management zusammen gestellt habe...

ich werd den screen davon reinstellen sobald ich ihn angefunden habe :) habe meine Externe HD momentan leider hergeborgt
 
Also ich habe bei mir ähnliche Probleme mit dem Energiemanagement. Bei mir zeigt er zwar interessanterweise die Punkte der Energiesparpläne an - auch der VAIO eigenen - die Liste unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"/"VAIO Power Management" ist aber auch leer, ohne irgendwelche Auswahlmöglichkeiten (wie im 3. Screenshot am Anfang des Threads).

Ich frage mich sowieso, wozu man das VAIO Power Management braucht, eigentlich sind doch alle Einstellmöglichkeiten in den Windows eigenen Energieeinstellungen möglich, oder? Gibt es einen Unterschied zwischen "Ausbalanciert" und "VAIO optimiert"?

A propos Energiemanagement: Funktioniert bei Euch der hybride Standbymodus von Vista? Also, wenn Ihr "Energie sparen" (z.B. im Startmenü unter herunterfahren) auswählt, setzt sich das Notebook nicht einfach nur in Standby, sondern schreibt ähnlich dem Ruhezustand den Speicherinhalt zusätzlich noch auf die Platte, falls der Strom ausfällt. Manchmal kann ich diese Option unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" und dann in der Windows-Auswahlliste unter "Energie sparen" auswählen. Meist sind aber nur die beiden Möglichkeiten "Deaktivierung nach" und "Ruhezustand nach" vorhanden.
 
Ich habe jetzt das Problem gelöst. Alles funktioniert. Die Energieoptionenpunkte und das Menü von VAIO Energieoptionen funktioniert. Ebenso das Sony Logo vom anderen Thread. Man muus einfach bei Vista eine bestimmte Reihenfolge beim Installieren beachten und nicht die Reihenfolge von XP nehmen. Jetzt läuft mein Notebook superschnell und alles funzt einwandfrei. Juhu.
 
Könntest du vielleicht diese "Reihenfolge" verraten?
 

Ähnliche Themen

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio (diverse) Vaio VGN-NW21ZF

Vaio (diverse) Probleme mit dem Wlan

Zurück
Oben