Vista: fragen...

xilefx

xilefx

Forum Freak
Also ich habe mir jezt den M1530er zugelegt und mich mal umgeschaut und da ist mir aufgefallen das ich 2 Partitionen habe und eine ist 9,99GB und heißt "RECOVERY"...

und da sind ordner wie "Dell" und "Windows" und sowas drinen (dell ist zb 3,4GB groß und windows 980MB)...

wofür ist die "festplatte"??
die verbrauch nämlich 10GB von der eigendlichen Festplatte?

und noch eine Frage... ich bin mal wieder so dumm und schreibe beim ersten mal einschalten (Windows einrichten) meinen Namen falsch... also baue einen Tippfehler ein. und ich kann ihn zwar ändern, doch er ist immernoch für den falschen Namen registriert...

dann hab ich bei Ausführen "regedit" eingegeben um zum registrierungs-edit or zu gelangen

und bin dann zum ordner [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
] gegangen und hab da RegisteredOwner geändert

doch hat nix gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Soweit ich weiß ist die Recovery Partition auf der Festplatte dazu da das Notebook wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzten. Ich habs noch nicht ausprobiert :), aber die Partition bei mir so gelassen wie sie ist. 10 GB sind ja nicht die Welt heutzutage.

Gruß horsti
 
Warum legst du nicht einen richtig geschriebenen Admin Account an und löschst den alten Account?
 
@ xilefx

Was willst Du jetzt überhaupt ändern? Den Besitzernamen deines Rechners (das hast Du in der Registry gemacht) oder deinen Benutzernamen? der Benutzername lässt sich zwar umbenennen, aber der alte Name taucht immer wieder mal auf. Deshalb ist dafür der von 2k5.lexi beschriebene Weg der einzig Wahre ;)
 
Normalerweise hast du auf den XPS Festplatten 3 Partitionen:

#1: OS (Vista/XP..)
#2: Recovery
#3: MediaCenter (das ist eine Art eigenes Betriebssystem: kannst du mit dem Häusle-Button starten)
 
Normalerweise hast du auf den XPS Festplatten 3 Partitionen:

#1: OS (Vista/XP..)
#2: Recovery
#3: MediaCenter (das ist eine Art eigenes Betriebssystem: kannst du mit dem Häusle-Button starten)

nein bei mir sind nur recovery und OS (das ich übrigens umbenannt habe, was ja kein problem sein wird, oda?)

ja was lexi gesagt hat funktioniert ja auch nich, da der PC dann immernoch für den falschen namen registriert ist... ich müsste das windows setup nochmal machen das man machen muss wenn man den laptop das erste mal anschaltet (windows einrichten oda so) weil ich da die grundeinstellungen wom nb machen konnte, wie das Einrichten des drahtlos-netzwerkes nd so... aber nochmal geht das nur wenn ich den PC neu aufsetze, aber das wär mir zu umständlich...
 
ja ich hab "versteckte Inhalte anzeigen" nich eingeschaltet...
Selbst wenn Du das eingeschaltet hättest, würdest Du die Partition nicht sehen. Diese Einstellung gilt nur für Dateien und Ordner.
 
Selbst wenn Du das eingeschaltet hättest, würdest Du die Partition nicht sehen. Diese Einstellung gilt nur für Dateien und Ordner.

also heistes ja dann eigendlich das wenn ich den PC irgntwann neu aufsetzen würde dann würde er nur die C: "festplatte" formatieren und ich müsste das mediaDirect nd so nich mehr installieren ....

ich hab übrigens den vista-leistungs-index gemacht und da is 5,1 rausgekommen... warum nimmt der den schlehtesten Wert und sagt dann das das die leistung is?! (grafik is nämlich zb 5,9 nd CPU is 5,4)
 
also heistes ja dann eigendlich das wenn ich den PC irgntwann neu aufsetzen würde dann würde er nur die C: "festplatte" formatieren und ich müsste das mediaDirect nd so nich mehr installieren ....

ich hab übrigens den vista-leistungs-index gemacht und da is 5,1 rausgekommen... warum nimmt der den schlehtesten Wert und sagt dann das das die leistung is?! (grafik is nämlich zb 5,9 nd CPU is 5,4)

Also, ich erklär dir das jetzt mal :

deine XPS hat EINE HDD. Da drauf sind folgende Partitionen

  1. OS - Vista, XP.. - ~285GB
  2. MediaDirect - 5GB
  3. Recovery - 10GB

Die Festplatte hat effektive 298GB, also nicht ganz 320GB. Dell hat da noch ein paar versteckte Partitionen drauf wo ich net genau weiß wofür die sind (haben auch keinen Namen). Wenn du eine Platte formatierst, kannst du dir aussuchen...wie du sie aufteilen möchtest. Ich habe mein OS von Vista auf XP umgestellt und somit einfach die Vista Partition gelöscht und XP in die als neue Partition installiert. Damit blieben mir die VistaRecovery und das MediaDirect erhalten (gut wenn man mal wieder Vista haben will). Dann habe ich einfach MediaDirect neu installiert und hat auf Anhieb funktioniert. Du kannst dir überlegen was du mit der Platte machst.
Für Vista bin ich allerdings der falsche Ansprechpartner ;)
 
Selbst wenn Du das eingeschaltet hättest, würdest Du die Partition nicht sehen. Diese Einstellung gilt nur für Dateien und Ordner.

Naja nicht ganz... Mein XP hat irgendwie die RECOVERY mit gemountet und die sehe ich jetzt neben der normalen (C:) jetzt auch im Explorer. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist...wahrscheinlich weil es auch ne simple, logische Partition ist.
 
Naja nicht ganz... Mein XP hat irgendwie die RECOVERY mit gemountet und die sehe ich jetzt neben der normalen (C:) jetzt auch im Explorer. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist...wahrscheinlich weil es auch ne simple, logische Partition ist.

Geht ja auch um MediaDirect und nicht um die Recovery, die sieht man immer.
 
Der Explorer zeigt Partitionen mit "hidden" Flag nicht an. Über zusätzliche Software ist es aber möglich auf diese Partitionen zuzugreifen.

BTW Es ging übrigens um die MediaDirect-Partition
 
Ich hab da ein problem, das mich sehr stört...

also immer wenn ich ein legales spiel (gekauft. auf DVD/CD) spiele geht der PC einfach nach ca. 20min aus. ganz aus.
und somit sind auch alle spielstände gelöscht.

was mir nach dem ausschalten aufgefallen is, is das er SEHR heiß ist. (ca. der bereich unter der "a"-"g" taste)

nd da ich mirn haupsächlich nur wegen Spielen gekauft hab, nervt mich das so...

was ich vor hab is bei Dell anrufen und das meldn.
oder die sollen zu mir herkommen (vor-ort-service)... müsste doch gehn, oda?!
sind die auch auf Mallorca? bin jetz bis x da...

......... ja was meine frage ist hat das problem schonmal wer gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nd wenn ich das illegal runtergeladene BattleField 2 spiele (online/offline) dann hällt er was weis ich... solange wie ich will.

Du hast echt nerven sowas in ein öffentliches Forum zu posten..tz :rolleyes:

was ich vor hab is bei Dell anrufen und das meldn.
oder die sollen zu mir herkommen (vor-ort-service)... müsste doch gehn, oda?!
sind die auch auf Mallorca? bin jetz bis 15.09 da...

Ja genau, das is ne gute idee. Und lass mich raten: du erzählst denen das auch mit den geklauten Spielen gell? Frag die doch mal was die davon halten dass, ich kanns gar nicht richtig glauben, geklaute Spiele funktionieren und gekaufte einfach nicht gehen wollen. Als echte Scene-Cr4cks können dir die da sicher weiterhelfen


Ich hab da ein problem, das mich sehr stört...

Das glaub ich auch, dass du jetzt ein Problem hast...
 
das forum ist zum wegwerfen...
 

Ähnliche Themen

FAQ: Wiederherstellen des MemoryStick-Icons bei Sony

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben