Vista: Genuine funktioniert nicht richtig?

  • Ersteller Black Butterfly
  • Erstellt am
Black Butterfly

Black Butterfly

Ultimate Member
Hallöchen Leute!

Nachdem heute mein XPS M1530 angekommen ist, fangen die Probleme auch direkt schon an. Mal abgesehen davon, dass offenbar der RAM einen Knacks hat (memtest86+ läuft gerade nochmal durch), macht Vista so seine Problemchen. Dies ist mein Erstkontakt mit dem neuen OS und ich bin noch nicht zu 100% durchgestiegen. Allerdings beschwert es sich regelmäßig, dass ich Opfer von Softwarepiraterie wäre etc., ihr kennt die Meldung von Genuine sicherlich. Nun linkt es mich auf die Microsoft-Homepage, wo Genuine mein System überprüft - Mit dem Ergebnis, dass meine Version okay ist. Das interessiert mein Vista aber offenbar überhaupt nicht. Der Schriftzug, dass meine Version noch nicht aktiviert oder wie auch immer ist, verschwindet nicht und das Fenster mit dem Verdacht des Software-Diebstahls poppt in regelmäßigen Abständen auf. Außerdem kann ich logischerweise Aero & co. nicht nutzen. Ich habe jetzt aber auch keine Lust, nach all den Einstellungen, die ich trotzdem gemacht habe, alles neu aufzusetzen... Habt ihr eine Idee, wie ich Vista davon überzeugen kann, dass es original ist?

Ich habe im übrigen nichts formatiert oder ähnliches, Vista Home Premium ist noch von der Auslieferung installiert.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt,
der Schmetterling.
 
Normalerweise sind "frisch" gekaufte Books immer bereits voraktiviert... vllt. einen Rückläufer gekauft??
Selbst bei mir, wenn ich die Recovery-Version installiere (von versteckter Partition) ists schon voraktiviert?
Ansonsten aktiviere es einfach in dem Du "Systemsteuerung\System und Wartung\System" und unten auf aktivieren klickst.

Grüße
 
pgbasti schrieb:
Normalerweise sind "frisch" gekaufte Books immer bereits voraktiviert... vllt. einen Rückläufer gekauft??
Selbst bei mir, wenn ich die Recovery-Version installiere (von versteckter Partition) ists schon voraktiviert?
Ansonsten aktiviere es einfach in dem Du "Systemsteuerung\System und Wartung\System" und unten auf aktivieren klickst.

Grüße

"Aktiviert" in dem Sinne ist es ja schon, da habe ich mich vielleicht uneindeutig ausgedrückt, allerdings muss man dann ja noch einmal mit dem Genuine-Tool die Echtheit seiner Version zertifizieren lassen - Und aus irgendeinem Grund nimmt er diese Bestätigung, dass die Version echt ist, nicht an.
 
Hallo,

geht mal über <Systemsteuerung> ins <Sicherheitscenter> und dann auf <Windows Update> oben links oder tippe einfach "Update" in die Suche ein.

Beim Update-Start erfolgt eine erneute Genuine-Prüfung. Nun sollte sich dein Vista die erfolgreiche Prüfung merken und der Spuk ist vorbei :D

Gruß
der domai
 
domai2 schrieb:
Hallo,

geht mal über <Systemsteuerung> ins <Sicherheitscenter> und dann auf <Windows Update> oben links oder tippe einfach "Update" in die Suche ein.

Beim Update-Start erfolgt eine erneute Genuine-Prüfung. Nun sollte sich dein Vista die erfolgreiche Prüfung merken und der Spuk ist vorbei :D

Gruß
der domai

Das hatte ich vorher auch schon versucht... Merkwürdigerweise sagt er da jedes Mal, wenn ich Genuine durchlaufen lasse, "Gültigkeitsprüfung abgeschlossen", wenn ich dann allerdings noch einmal auf Update gehe, beschwert er sich wieder, dass ich Opfer einer Softwarefälschung sei und soll nochmal den Genuine-Test machen. Ich drehe mich quasi im Kreis ;)
 
Uups :confused:

Ja, da gab es mal was von wegen "merkt sich gültige Prüfung nicht..."

Bitte mal den Browsercache löschen und neu probieren.

Ansonsten in der KnowledgeBase von MS mal stöbern, da gibt es einige Artikel zum Thema: Genuine-Prüfung schlägt fehl :p

Gruß
der domai
 
Wollte nur anmerken, dass ich Vista nun nach mehrmaligem Plätten des Systems zum Laufen bekommen habe - Auch wenn es extrem schwierig war...

Danke an die, die mir helfen wollten - Der Thread kann dicht :)
 
Zurück
Oben