Vista herunterfahren, und deckel zu

Spritschleuder

Spritschleuder

Forum Stammgast
Hi,

hab eben was seltsames erlebt.^^

Ich habe Vista heruntergefahren und hatte keine Lust zu warten bis das NB aus ist. Also hab ich den Deckel zugeklappt und bin weg. Als ich wiederkam und das NB hochfahren wollte hab ich den Deckel geöffnet und siehe da, es ist angegangen und 'zu Ende' heruntergefahren...:D

Ist das normal so, wenn man im Akkubetrieb den Energiesparmodus auf Deckelschließ-Aktion legt???
 
Ist bei mir auch so, die Standby Funktion scheint wohl bis zum endgültigen Schluss bestehen zu bleiben -- ist normal :)
 
irgendwie ist das aber trotzdem witzig...

ich meine, normalerweise werden ja alle prozesse und services gekillt wenn os runterfährt...
aber das diese einstellung dann immer noch greift ist echt beachtlich:D
 
Spritschleuder schrieb:
aber das diese einstellung dann immer noch greift ist echt beachtlich:D

Oder nervig, je nach Blickwinkel :D
 
Wie auch immer, scheint jedenfalls ok zu sein.

Dann muss man das Display wohl oder übel später zuklappen :D;)
 
das ist eine reine Einstellungssache innerhalb der Energieoptionen. Um dieses Verhalten abzuschalten im Suchfeld des Startmenüs "Energieoptionen" eingeben. Dann auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" gefolgt von "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".

Dort dann auf "Netzschalter und Laptopdeckel" gefolgt von "Deckelschließaktion" klicken. Nun kannst du entsprechend deinen Wünschen einstellen, was beim schließen des Deckels passieren soll. Zur Auswahl stehen dort jeweils für Akku und Netzbetrieb:

- Nichts unternehmen
- Energie sparen
- Herunterfahren

Gruß

Honesty
 
Ich glaube nicht, dass das ein Problem darstellte....es ging wohl mehr darum, dass Windows trotz des gestarteten Herunterfahrvorgangs noch in den Standby ging ;)
 
@CyRu$: Ja stimmt, sehe ich jetzt auch so nachdem ich es mir nochmal durchgelesen habe. Naja, falls es doch jemand als Problem ansehen sollte, der hier mitliest, weiß er jetzt wie man das abstellen kann :rolleyes:

Gruß

Honesty
 
Das selbe hab ich hier bei WindowsXP auch schon das ein oder andere mal erlebt. Sobald der Benutzer abgemeldet ist, und die Anzeige Windows wird heruntergefahren, kann man den Deckel, wimre zuklappen.
 

Ähnliche Themen

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Vaio NS VAIO Schaltet sich bei 3D Games ab (Netzstrom!)

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Erste Eindrücke zum HP 8510w (mini review)

Zurück
Oben