Vista Home Premium mit diversen Spieletiteln kompatibel?(z.B. Dawn of War)

W

WelSkaDor

Forum Newbie
Hallo, zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Eigentlich habe ich immer Wert darauf gelegt, dass mein zukünfiges Notebook Windows XP hat.
Nun bieten nicht viele Hersteller noch Books mit diesem Betriebssystem an und die Lösung mit Vista Business/Ultimate auf XP downgraden sehr umständlich und teuer. :(
Ich würde das Book hauptsächlich für Office und Musik verwenden, mir ist es aber wichtig, dass folgende Spieltitel darauf laufen können:

-Warcraft3
-Warhammer 40.000: Dawn of War/Winter Assault/Dark Crusade/Soulstorm
-Diabolo 2

Laufen diese Titel auch unter Vista Home Premium 32-bit?
Wer schon Erfahrungen gemacht hat, bitte posten! Wäre toll!

Danke
WelSkaDor

PS: Mein Vorzugsmodell ist im Moment das Dell Studio 15, nur so zum Vergleich:)!
 
Ob du jetzt Vista Home Premium, Home Basic, Busines, Enterprise oder Ultimate hast hat nix zu sagen. Du kannst auf jedem dieser Betriebssysteme installieren, was du willst. Die Unterscheiden sich nur in den von Microsoft mitgelieferten Programmen und Funktionen (z.B. Laufwerksverschlüsselung oder MediaCenter).


MFG
 
Hi!

Also mit genau Deinen Spielen habe ich keine Erfahrungen. Aber meine Erfahrungen sagen mir, dass bis jetzt eigentlich alle (teils sehr alten) Spiele auch unter Vista laufen. Größtenteils sogar direkt. Und wenn mal eines dabei ist, dass nicht direkt will, dann hilft dabei der Kompatibilitätsmodus weiter. Hatte ich auch schon mal hier beschrieben. Und das eine Spiel, für das der nötig war, war wirklich alt (gabs schon vor WinXP...).
Ich würde an Deiner Stelle nicht so eine Angst vor Vista haben. Ich wollte es auch nicht und bin jetzt damit sehr zufrieden.
 
Ja, gut. Wo genau muss ich denn den Kompatiblitätsmodus einsetzen?
Mit Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung, oder auf die .exe Datei im Explorer, oder den ganzen Spieleordner markieren, oder...?
 
Ja, gut. Wo genau muss ich denn den Kompatiblitätsmodus einsetzen?
Mit Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung, oder auf die .exe Datei im Explorer, oder den ganzen Spieleordner markieren, oder...?

Das geht über die Verknüpfung oder die .exe. Das ist gerade egal. Wenn es mit der Verknüpfung bzw. der .exe, die für den Start genutzt wird nicht geht, dann auch mal im Spielverzeichnis nach weiteren .exe suchen (bei meinem Spiel war da noch eine "game.exe"... die wars dann).
Aber Du wirst sehen: Den Kompatibilitätsmodus wirst Du für Spiele (fast) nicht brauchen.
Außerdem lohnt es sich in solchen Fällen mal Google zu bemühen. Da findet man auch oft Lösungen...

Edit: Evtl. hilft Dir auch das hier weiter: Chip Forum: FAQ- Programme die bei Vista laufen bzw nicht laufen
Da sind ein Haufen Programme/Spiele aufgeführt, die unter Vista laufen bzw. eben nicht laufen. Da das ganze aber auf Useraussagen basiert alle Angaben dort ohne Gewähr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werd ich mich mal an Vista wagen!:)
 

Ähnliche Themen

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Downgrade von Vista Home Premium nach XP Home OEM

Zurück
Oben