Vista Home Premium OEM von 32 auf 64Bit erweitern

sccmarkus

sccmarkus

Forum Stammgast
Hallo,

wolte einfach mal aus Interesse fragen ob jemand weiß wie ich meine Home Premium Vista auf ein 64Bit System upgraden kann.

Muss ich mich da jetzt an Sony wenden weil Microsoft bei einer OEM Version das Upgrade nicht unterstützt?

Markus
 
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ein Upgrade gibbet nicht.
Du müsstes wohl ne neue Lizenz erwerben...

Für welche Anwendung benötigst Du denn die 64Bit Version? Und schau vorher mal bei Sony vorbei, ob es überhaupt Treiber für 64Bit gibt...
 
Ich wollte, falls es jetzt nicht zu viel kostet, einfach mal die 64Bit Version ausprobieren.
Da jetzt eh bald ein Festplattenwechsel ansteht würde ich selbst bei Problemen und einem System mit dem ich dann doch nicht zufrieden bin kein Risiko eingehen, da ich ja dann noch meine ursprüngliche Festplatte habe.
 
Du wirst mit der 64Bit Version keinen Unterschied zu 32Bit merken, wenn Du nicht die Anwendungssoftware dafür nutzt...

Große RAW Bilder oder Videodateien bearbeiten, da bringt 64Bit in Kombination mit mehr Arbeitsspeicher etwas...
 
Hab natürlich vergessen zu erwähnen das ich 4 GB eingebaut habe...:p
 
Ok, die werden dann voll genutzt und nicht nur erkannt ;)
 
Richtig, 3GB sind auch schon fein. Habe auch nur zum 2. 2GB speicher zugegriffen weil ich ihn sehr günstig bekommen konnte und sich jetzt die 2 Originalen besser verkaufen lassen als einer einzeln.:p ;)

Und da ich jetzt vier habe, mir auch 4Gb angezeigt werden, sie aber nicht genutzt werden würde mich die 64Bit Version einfach mal interessieren.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Samsung win 7

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Zurück
Oben