Vista Installation schlägt Fehl

S

sriverfx

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen Samsung SA11 Danil leider das Problem, dass ich Vista nicht mehr installieren kann.


Ich habe die vorinstallierte Home-Version mit dem Acronis Disk Director formatiert...bzw die Festplatte komplett formatiert. Dazu habe ich allerdings die AHCI im Bios disabled, weil sonst das Acronis nicht booten kann. (wenn ich richtig informiert bin, liegt das daran, dass es eine SATA und nicht eine IDE Festplatte ist)
Danach habe ich das AHCI wieder enabled und vista ulimate versucht zu installieren. Das klappt auch bis zum dem punkt gut, an dem ich einen Neustart machen muss. Nach diesem Neustart geht es nicht normal weiter, sondern er will Vista von vorne installieren.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? habe sonst immer XP und Ubuntu auf meinem alten Notebook laufen lassen und kenne mich mit Vista nicht aus.

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Sriver
 
Die Antwort ist einfach: In Vista fehlt der AHCI fähige SATA Treiber für deinen Chipsatz. Einfach den beim installieren mit einspielen, dann gehts.

Google bietet 100e Seiten, die das im Detail mit Screenshots dokumentieren.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Habe deinen Tipp aber gar nicht benutzen müssen, da es jetzt doch endlich geklappt habt.
Ich habe einfach mal anstatt den Acronis Disk Director die Formatierungsfunktion von Vista benutzt und danach hat es funktiontert.

Aber danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

Vostro 1700: Vista durch XP ersetzen klappt nicht

Vistabetrieb kplt. ohne Lenovo Software

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Zurück
Oben