Vista Installations Dateien

H

Hell-Boy

Forum Benutzer
Hallo möchte mit vlite mein vista kleiner machen , und ganz am anfang will das programm wissen wo sich die programme auf der cd befinden . aber ich find nix

Danke für jede antwort
 
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, bist du aus dem Sony Forum, oder?:D
Sony liefert ja keine richtige Vista CD mit sondern man muss sich seine eigene Recovery CD erstellen - ich denke, hier liegt schon dein Problem, oder?

Thorsten
 
Ja genau der bin ich . Ne die 2 dvd´s hab ich schon gebrand , nur find ich auf der cd denn ordner nicht .
 
Ja,

richtig. Du hast aber keine saubere Vista Installations DVD gebrannt sondern eine Sony Recovery DVD - dies wird dein Problem sein!

Thorsten
 
denk schon . problem ist das ich mir nen laptop gekauft habe und er mir immer wenn ich in neu mach mir viele programme drauf haut die ich nicht will . ich will mir wie auf einem zusammen gestellten rechner aus suchen was ich will und was nicht
 
Dann deinstalliere alle unnötigen Programme, säubere die Registry und lege dir ein Image von diesem Stand an - fertig.

Thorsten
 
gibts keine andere möglichkeit , da ist so viel zeug drauf das ich net mal kenn . fängt schon am autostart an . oder ich geh in denn laden und kauf mir halt noch eine
 
Was möchtest du kaufen?
Eine Vista Lizenz?
Dann hast du aber auch die Arbeit alle Treiber und Funktionen wieder ins Laufen zu bringen...

Thorsten
 
ja ne ganz normale vista home version . aber stimmt da hast du recht , brauch ja auch die ganzen treiber . ok , also was würdest du mir raten
 
Setz dich hin und säubere dein System - für Fragestellungen dazu erstelle einen Thread im Sony Forum, da wird dir dann geholfen.
Dann erstellst du ein Image und gut ist.;)
So habe ich es bei meinem Vaio auch gemacht.

Thorsten
 
ok , dann werd ich das so machen . ich dank dir mal recht herzlich
 
Hell-Boy schrieb:
ok , dann werd ich das so machen . ich dank dir mal recht herzlich

Gar kein Thema, wenn ich helfen kann, dann helfe ich.

Thorsten
 
Habe mit meinen Vaio-Notebook FZ11s vor dem gleichen Problem gestanden. Von Microsoft gibt es das Angebot Anytime Upgarde. Dort kann man nicht nur auf eine höhere Vista-Version upgraden, sondern auch nur den Datenträger bestellen. Auf der Seite:
http://www.edv-buchversand.de/microsoft/product.asp?cnt=product&id=so-1492
befindet sich etwa in der Mitte der Text "Sollten Sie nicht über ein Vista-Installationsmedium verfügen, können Sie hier eine Anytime Upgrade-CD/DVD anfordern."
Über diesen Link kann man eine Vista-DVD für zur Zeit 4,76 EUR bestellen. Ich habe das gemacht und nach ca. 10 Tagen die DVD zugeschickt bekommen. Diese DVD reichte aus um mit vLite eine angepasste Installations-DVD zu erstellen. Als Produkt-Key habe den vom Vista-Aufkleber auf der Unterseite des Notbooks genommen. Auch die Aktivierung konnte ich erfolgreich über Telefon durchführen.
Natürlich ist eine Neuinstallation von Vista und das Integrieren der Gerätetreiber und Utilities etwas aufwendig, aber ich denke, wenn man sich die Zeit nimmt, lohnt es sich.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Auto -Air-Adapter (130 Watt)

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Frage zu ASUS Vivobook 15 F515EA-EJ2150W Laptop

Zurück
Oben