Vista lässt sich nicht hochfahren nach einer xp installation

A

AcerAspire5315

Forum Benutzer
Ich hab kürzlich einen neuen laptop bekommen und auf C: ist vista installiert soweit sogut... jetzt hab ich aber auf einer anderen partition (G) win. xp installiert. Xp läst sich gut hochfahren, aber ich weiß nicht wie ich jetzt win vista verwenden kann:confused:
bitte helft mir
vielen dank für eure hilfe im vorraus!!:)
 
ich hab mir den link angeschaut der hilft mir leider nicht beim acer muss man
F8 drücken dan konnte man das auszuführende betriebssystem wählen... es fehlen keine daten, ich weiß nur nicht wie ich zwischen xp und vista wechseln kann...
 
i
...
es fehlen keine daten
...

Ach wenn dir nichts fehlt, warum behelligst du uns dann?

Ich glaube, dir fehlt der Vista Eintrag in deinem Boot-Menü, und mit der von mir genannten CD oder einer originalen Vista DVD kannst du eben diesen Eintrag herstellen. Glaubs oder nicht ...

Versuch mal bei Google Tipps für XP nach Vista installieren zu finden, da steht das gleiche noch mal.
 
ich habs versucht es klappt nicht... es bootet sofort XP... vileicht hilft es wenn ich sag das es sich um einen toshiba satellite l300-21c handelt
 
Nein, das passiert auf jedem Rechner, auf dem man Vista installiert und danach XP.

Such nach dem Thread hier im Forum und lies es genau nach wie das geht.

Damit du von CD booten kannst, mußt du vermutlich im BIOS noch was umstellen oder so?
 
Bootmenu -> F12

Warum 2 Betriebssysteme, wenn dann geht das eigentlich nur ganz Sauber mit zwei Platten im Laptop.
 
WoW funkt aufm vista nicht daher XP und 2 Partitionen reichen nicht ?
 
An und für sich reichen 2 Partitionen schon aus, aber mit 2 Festplatten ist es einfach sauberer gelöst.
Problem bei dir: XP erkennt Vista nicht (weil Vista neuer ist). Somit hat XP nur sich selbst im Boot-Menü eingetragen und nicht auch noch Vista. Das musst du jetzt von hand korrigieren. Wie das geht? => Frag google, ich weiß es nicht mehr auswendig und arbeite unter Vista. Auf jeden Fall musst du in der boot.ini was hinzufügen.


MFG
 
Mal ne dumme Frage (WoW kommentiere ich jetzt nicht) warum dann kein reines XP System ich wüsste nicht was Vista einem bieten könnten das man nicht darauf verzichten könnte (Direct X10 kann es ja nicht sein wenn man XP für Spiele installiert).
 
1. weil ich nur wow auf xp laufen hab 2. weil ich das office auf vista hab und ich kein neice kaufen möchte... ich hab bis jetzt gegooglt und nix gefunden was man an boot.ini ändern muss ich wär für einen link dankbar
 
ich hab das mit der recovery cd vursucht und jetzt is das xp ganz weg:( ....
villeicht sollt ich mir ne 2. platte kaufen..? kann man im toshiba satellite l300-21c 2 platten einbauen ?
 
:eek: Stimmt, aber die Seite sieht genau so aus, wie die, auf der ich schon mal war. Ich hab nämlich auch ein Backup zurückgespielt und dann war Vista nicht mehr im Bootmanager.

Zuerst hab ich eine Reparaturinstallation von Vista versucht, allerdings tauche Vista immer noch nicht im Bootmanager auf. Schlussendlich stieß ich auf ein paar Befehle und alles war wieder in Ordnung. Tja, dann muss ich wohl nochmal suchen, wie das genau ging... :-/
 
ich hab den link versucht hab aber nur ne recoverycd und keine original vistadvd...
bootsect.exe hab ich daher leider nicht...
 
Kannst du dir mit Hilfe von nLite, dem aktuellen Servicepack und deiner Recovery CD nicht eine Vollwärtige Vista CD erstellen? Probier das mal. :)
 
habs mit vlite und nlite versucht und es geht nicht !!!! ich brauch eine vista dvd keine recovery...(gibts de villeicht ein program zum erstellen?)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Zurück
Oben