Vista löschen?!

C

curlbooster

Forum Benutzer
Hallo,

habe eine Frage bezüglich Vista. Habe einen HP Pavilion Notebook mit Vista Home Premium drauf (läuft blöde und hängt sich auf und fragt mich ständig nach KEycode, der nun auch nicht mehr stimmt) – zurzeit nur noch so ein komischer Modus, ohne jegliche Funktionen. Kann ich irgendwie Windows XP drauf packen und Vista löschen? So wie bei XP – da steht dann alles Löschen und neu draufpacken? Oder gibt’s da etwas Besonderes? Ist dann Vista auch komplett weg? Oder krieg ich ein Problem, wenn ich die XP Cd einlege und mit F7 beim Hochfahren - starte und ihm sage XP Neuinstallation und altes löschen…..

Danke
Hanna

P.S sorry bin da nicht so gut drinn lach
 
HI,

du kannst XP installieren mittels der Boot CD.
Dann die Festplatte komplett löschen. Dadurch kannst du aber Probleme mit Treiber deines Notebooks bekommen, dazu vorher alle Treiber bei HP zusammen suchen, wie Sound, LAN, Chipsatz, FN Tasten usw.

Hast du von Vista Datenträger erhalten oder wie läuft das bei HP?

Thorsten
 
Nein habe von HP gar nichts bekommen, das war ja das Problem. Man sollte wohl das Zeug sich von der Platte bernnen, damit man bei Neuinstallation alles hat - steht natürlich nirgendwo und deshalb bei mir weg lach. Habe ein paar Treiber und den Rest muss ich mir suchen. Wenn ich nur wüsste welche Grafikaret drin ist wäre ich schlauer. Habe den HP Pavilion DV6000 hier und er soll nur Ersatz sein zu meinem Hauptnotebook sein.

Gruß
Hanna
 
Mein Problem… nun steht da welches Betriebssystem wollen sie starten und dreimal erscheint Windows XP – werde noch wahnsinnig . Wie kann ich denn alles platt machen (Festplette leer komplett leer machen) und Xp installieren ohne das es gleich mehrmals zur Auswahl steht? Blick da einfach nicht durch….
 
Aber es funktioniert schon nur ein angebotenes XP?

In dem Fall: Aüsführen -> msconfig -> boot.ini -> Alle Startpfade überprüfen
 
HI,

da du vergessen hast dir deine Recovery DVDs zu erstellen hast du nun schlechte Karten wieder Vista zu installieren bzw. zu einem späteren Zeitpunkt.
Eventuell gibt es bei HP aber wie bei Sony eine versteckte Recovery Partition - informiere dich darüber bitte mal, sowas sollte im Handbuch stehen.

Dann installierst du wieder Vista und danach erstellst du die Recovery DVDs.
Dann legst du die XP CD ein, bootest davon und formatierst zuerst die komplette Festplatte bzw. löschst alle Partition und anschließend formatieren.

Thorsten
 
Hi,

also das hat alles soweit geklappt... bis auf die Audigeschichte. Kann keine Lautstärken einstellen und finde zum verrückt werden im Handbuch nicht welche Audigeschichte ich da habe. Auf dem Notebook steht Altec Lansing ... Hp dv6000 und bei Hp hab ich auch nichts dazu gefunden... weiss jemand von euch was?

Gruß
Hanna
 
Ich habe auf einmal keine Lautstärkenregulierung usw. also alles was mit Audio zu tun hat und da kommt immer bei der Installation : UAA Bus Driver High Definition Audio-Bus... kann ich bei Microsoft nicht laden (habe schon gegoogelt, aber kein Downloadlink) und HP sagt nichts. Weiss aber auch nicht welche Soundkarte in dem HP steckt....

Gruß
Hanna
 
Hast du schon gegoogelt, welcher Soundchip bei dir verbaut wurde?
Bei HP gibt es dafür keine Treiber?!

Thorsten
 
Ja bei HP gibt es Treiber nur sagt er mir trotzdem es fehlt UAA Bus Driver High Definition Audio-Bus. Und welche Soundkarte hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, scheint ja wohl SOund on Bord zu sein....

Ach mensch sowas ist ja der grrrrrrr... geht mit anderen Herstellern besser, aber ok...hab das Teil ja geschenkt bekommen und nur für so, ist des supi, wenns funktioniert.
 

Ähnliche Themen

brauche unbedingt eure hilfe...vista geht nicht zu löschen

Vostro 1500 Vista oder XP+ allgemeines

samsung r60 plus startet nicht von vista cd bzw. komm nur ins bios und nix geht sonst

Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...

Zurück
Oben