Vista: Media Player sehr langsam

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Vista: Media Player sehr langsam[Problem gelöst]

Bei mir braucht der Media PLayer ziemlich lange, wenn ich zum nächsten Track springe. Aber wenn ich warte, bis der Track aus ist, dann springt er schnell zum nächsten Track. Wenn ich selber den Track überspringe, braucht der fast 5 Sekunden dazu. UNd ab und zu stockt der auch beim Abspielen von den Tracks. :mad:

Und das bei einer Auslastung von 5% CPU und 52% RAM. Ansonsten ist es eh recht schnell. Aja hab ihn am Sonntag neu aufgesetzt und die richtigen Treiber fürs FE11M installiert (Sigmatel 6.10.0.5286 Notebook)

Was kann den falsch sein? Hab keine Lust Vista wieder neu zu installieren. Seitdem ich Vista habe, wurde das NB schon 4 mal neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt beim Treiber.
Ssigmatel_6.10.0.5286_Notebook funktioniert irgendwie nicht richtig. Ich kann mit dem Audio Ausgang was hören, aber dafür braucht der Media Player sehr sehr lange dafür.
Werd mal die Treiber vom XP verwenden..
 
HI,

Vista bringt doch einen eigenen Audiotreiber mit - oder passt der nicht für deine Soundkarte?
Nächste Frage - hat dein Notebook keinen Audiochipsatz von Realtek?

Thorsten
 
Der Treiber von Vista funkioniert mit den integierten Boxen. Aber über den Audio Ausgang funktioniert es nicht. Es liegt auch nicht an die Kopfhörer, die ich angeschlossen habe. Hab auch schon auf externe Boxen versucht. Funktioniert auch nicht.

Auf der Sony Seiten bieten sie nur die Treiber von Sigmatel an. Ist wohl der Soundchip auch von Sigmatel und nicht von Realtek.
 
Ok,

scheinbar werden verschiedene Soundchips verwendet.
Bei den Realtek Chipsätzen konnte man sich bei Realtek selbst einen passenden Treiber für Vista laden, was dann problemlos funktionierte.

Eventuell findest mit google einen passenderen Treiber.

Thorsten
 
Hat kein anderer FE11 Besitzer Probleme mit dem Sound unter Vista?
 
Wenn ich die Treiber installiere, dann stockt der WMP Player nicht, aber sobald ich die Software dazu installiere, dann stockt der WMP. Also liegt der Fehler bei der Software von Sigmatel...

Einer ne Idee?
 
Was meinst du genau mit aber sobald ich die Software dazu installiere, dann stockt der WMP?
Erweiterst du den WMP oder was genau?

Thorsten
 
Sony bietet ja die selber die Treiber an. Und beim Soundchip ist ja neben den Treiber ne Setup Datei dabei.
Und wenn ich die Software für den Soundchip installiere, dann stockt der WMP beim Abspielen. Damit meine ich, dass er die MP3 abspielt, aber dabei öfters hängenbliebt. Dazu braucht er sehr lange, wenn ich zum nächsten Track skippe oder gleich anklicke.
 
Sorry,

aber ich blicke im Moment gar nicht mehr durch?!

Wenn du Treiber installierst, stockt der WMP nicht.
Wenn du Software installierst, stockt der WMP.

Thorsten
 
Ja genau.

Treiber installiert = keine Probleme, ABER Audio Ausgang funktioniert nicht
Software installiert = WMP stockt, braucht lange zum skippen etc. ABER Audio Ausgang funktioniert.
 
Hm,

nun habe ich das ganze mal verstanden.
Dennoch kann ich dir nicht helfen, weiß dafür ehrlich gesagt keine Antwort.
Vermutlich sind weder der Treiber noch die Software passend...

Thorsten
 
Vielleicht liegt es auch an Vista selber...muss wohl demnächst Vista neu aufsetzen. Und bis dahin muss ich mir da ein Backup Programmbesorgen. Hab kaum Lust Windows die ganze Zeit neu aufzusetzen...Hab Vista schon 6 mal neu Aufgesetzt aufm VAIO. Ein 7 mal geht sicherlich noch aus in nicht mal 2 Monaten:rolleyes:

Trotzdem DANKE für deine Hilfe
 
Vista neu aufgesetzt und das Problem besteht noch immer...ich denk ich lass es. Weis nichts mehr was ich noch machen kann. :(
 
HI,

schau mal hier, der gerade geschriebene, letzte Post hatte auch Probleme mit dem Audiotreiber, dass MP3s im Mediaplayer verzögert abgespielt wurden.
Sein Problem ist mit einem japanischen Audiotreiber (?!?) gelöst, der ein paar Seiten zuvor gepostet wurde.
Vielleicht hilft es dir ja.

Thorsten
 
Sorry,

vergessen den Link einzufügen.:D

HIER

Schau mal den Post #603 von maxpg.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben