Vaio SZ Vista neu installiert - GPU taktet nicht

SirRobin

SirRobin

Forum Master
Hi zusammen.

Ich habe die letzten zwei Tage mein SZ neu installiert, soweit auch problemlos. Allerdings taktet meine GPU nicht mehr herunter, vor der Neuinstallation war das aber noch der Fall. Ich weiß nicht mehr ob der Treiber von Sony dies überhaupt unterstützt hat? Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie bekomme ich das wieder hin.

EVEREST zeigt mir die 3 unterschiedlichen Taktbereiche auch an. Nur schaltet der Chip eben nicht um, GPU-Z zeigt mir immer den maximalen Takt.
 
War das nicht so: Erst den Original Sony Treiber und danach ohne Deinstallation einen bestimmten von laptopvideo2go drüberinstallieren? Hab die Versionsnummer jetzt nicht im Kopf, aber zu dem Thema gab es ja bereits etliche Threads...
 
War das nicht so: Erst den Original Sony Treiber und danach ohne Deinstallation einen bestimmten von laptopvideo2go drüberinstallieren? Hab die Versionsnummer jetzt nicht im Kopf, aber zu dem Thema gab es ja bereits etliche Threads...

So hatte ich das auch in Erinnerung; allerdings habe ich nach 5 Stunden Suche noch immer nicht den richtigen gefunden - und ich möchte mir nicht wieder mit etlichen Installationen hin und her das System zumüllen.

Hat jemand evtl. einen Treibertipp?
 
Hm, niemand mehr eine Idee? Ich bin echt ratlos; sämtliche Treiber die ich von Sony habe, machen keine Taktänderung.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Alienware m11 x was haltet ihr davon?

Vaio SR Windows Vista Installation und Treiber Probleme

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben