Vista öffnet nicht alle Internetseiten

C

cisse

Forum Freak
hallo

hab mir gestern ein neues notebook geholt (toshiba A200-13T) und da war natürlich vista mit drauf.
kann derzeit noch nicht auf xp downgraden, weil es keine xp-treiber für das teil gibt

so weit so gut. will mich jetzt also mit vista durchschlagen und find es auch garnicht so schlecht. sieht ganz gut aus und es funzt auch fast alles richtig!

hab nur folgendes problem:

das internet (über lan) funktioniert zwar, aber ein paar seiten lassen sich einfach nicht ansurfen. www.google.at funktioniert garnicht, ebay kommt ganz verschnörkelt rüber und www.gmx.net funktioniert zB ohne probleme?!
kann mir das problem eig. nicht erklären
hab schon einiges versucht aber ich krieg's nicht hin :(

bitte deshalb hier bei den experten um hilfe

danke im voraus


mfg
cisse
 
HI,

nun haben wir zwei aktuelle Threads mit der gleichen Überschrift.:D
Ich editiere mal deinen Thread.

So, zu deinem Problem:
installiere dir mal Firefox und versuche erneut auf die Seiten zuzugreifen.
Wenn dies funktioniert, liegt das Problem am Internet Explorer 7 und dann schauen wir nach einer Lösung.

Thorsten
 
so
hab deine schritte jetzt befolgt, aber es tritt das gleiche problem wieder auf!
ein paar seiten funzen, ein paar nicht. hab echt keinen plan, woran das liegen könnte bzw. wie man das alles lösen könnte!
warum läuft google auf xp und bei vista nicht? irgendwie komisch

danke trotzdem
vl. wisst ihr ja noch etwas zu dem thema

danke im voraus

mfg
christoph huber
 
Also ich habe auch Vista Home Premium. Und bei mir läuft alles. Hatte bisher keine Probleme mit irgendwelchen Sites. Konnte alles normal ausführen bzw ansurfen. Gaube auch kaum dass es am IE oder Firefox liegt. Denke eher, das es an diversen einstellunge oder sogar einfach an LAN-Problemen liegt...

Kannst du die Sites generell nicht ansteuern? Wie lange beobachtest du das schon?
 
also

ich kann dazu sagena, dass ich einige seiten ganz ohne probleme ansteuern kann
wie adresse: www.notebookforum.at geht ohne probleme. deshalb kann ich auch von zu hause aus hier etwas posten und um hilfe bitten ;) www.google.at fängt nicht mal richtig zu ladenan. da kommt der bildschrim, wo man darauf hingewießen wird, dass man vl. einen tippfehler in der adresse hat oder sowas

ich hab eig. wirklich keine ahnung :(

mfg
christoph huber
 
HI,

hattest du den Firefox installiert und damit funktionierte es auch nicht?
Wenn ja, wie gehst du online und wie hast du deinen Netzwerkadapter konfiguriert?

Thorsten
 
gdata antivirenkit 2007 installiert?

*edit*
wenn ja:
der http-scan von avk ist wahrscheinlich daran schuld.

ich hatte genau das selbe problem wie du.
- avk 2007 http-scan deaktivieren (vorsichtshalber ;), damit dann ja alles gelöscht wird)
- alle temporären internetdateien, cookies, ... löschen
- festplatte bereinigen (rechtsklick auf systemplatte -> bereinigen -> alles anhaken, außer den punkt "komprimieren")
- neu starten
- http-scan wieder aktivieren

dann sollte das problem weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gdata antivirenkit 2007 installiert?
ne, hab ich nicht installiert und noch nie gehört. werd aber trotzdem mal die temporären dateien löschen und die festplatte reinigen

Wenn ja, wie gehst du online und wie hast du deinen Netzwerkadapter konfiguriert?
meine mutter hat einen normalen stand-pc, an dem das internet hängt..wir haben zuhause solche ethernet-stecker, die ein netzwerk über das hausinterne stromnetz aufbauen.also.stecker bei ihrem pc in den router rein und bei mir stecker in die steckdose und das lan-kabel bei mir in den pc

es ist total verwirrent
ich verstehe nicht, warum ich etwas downloaden kann, manche seiten öffnen kann und einige wieder nicht. das update von tune-up wurde normal downgeloadet..panda antivirus 2007 kann wieder keine verbindung zum server herstellen usw.komisch komisch

danke trotzdem für die bisherigen hilfen
vielleicht kommt ja noch wer drauf ;)

mfg
cisse
 
Ist es bei dir daheim mit jedem Rechner so oder nur bei deinem Notebook?

Ich frage, weil es sein kann, dass ein DNS-Server ausgefallen ist. Dann kann das schon mal vorkommen, dass man manche Seiten nicht laden kann.
 
Hallo,

einige Seiten gehen-andere nicht, richtig? Hört sich sehr nach LAN/Proxy/DNS an.

Da stimmt die Config der Netzwerkverbindung nicht, hat nichts mit dem Browser zu tun. Prüfe in diesem Bereich noch mal die Einstellungen ;)

Gruß
der domai
 
Hallo,

kontrolliere mal im Router die DNS Einstellungen und die DNS Einstellungen deiner Netzwerkkarte.

Thorsten
 
Ist es bei dir daheim mit jedem Rechner so oder nur bei deinem Notebook?

auf dem rechner ist alles ganz normal - jede seite funktioniert! (rechner hat allerdings xp installiert und ich windows vista!

Da stimmt die Config der Netzwerkverbindung nicht, hat nichts mit dem Browser zu tun. Prüfe in diesem Bereich noch mal die Einstellungen

das ganze hab ich mir schon einige male durchgeschaut. bei mir steht sowieso immer nur da: ip-adresse automatisch beziehen etc.
die netzwerk-diagnose bringt auch nix


kontrolliere mal im Router die DNS Einstellungen und die DNS Einstellungen deiner Netzwerkkarte

hab keinen tau, wie ich da wo nachschauen kann und was ich nachschauen soll ?!


hab in einem anderen forum gelesen, dass es vl. daran liegen könnte, dass der router das vista nicht richtig unterstützt und es deshalb nicht funktioniert
hab nen d-link 304 router und hätte auch auf der offiziellen homepage von d-link den original treiber runtergeladen, aber der bringt auch nix (firmware übrigens auch nix :()

mfg
ciSSe
 
also dass der Router Vista unterstützen müsste wär mir neu. Die Netzwerkkommunikation ist ja zum Glück weltweiter Standard. Da kann MS fast nix rumpfuschen.
Wir könnten ja mal nen Linksys Router auf dem Linux läuft auf Vista upgraden. Da hätten wir sicher einiges an Arbeit :D
Grundsätzlich kann es nur ein Problem von Vista sein das dir da Probleme bereitet. Zumal es bei XP ja funktioniert.
 
Grundsätzlich kann es nur ein Problem von Vista sein das dir da Probleme bereitet. Zumal es bei XP ja funktioniert.

ja, wird wohl so sein.kann mir das problem halt einfach nicht erklären. weiß deshalb nicht, wo ich den heben ansetzen soll/muss!

werd mal alle verschiedenen möglichkeiten der konfiguration der netzwerkverbindungen ausprobieren :eek:

mfg
 
Um mal das Problem mit dem DNS einzugrenzen: Versuch mal die IP von google in der Adressleiste deines Browsers einzugeben. Da du da sicherlich nicht so ohne Weiteres ran kommst: 64.233.183.99 Das ist google, die Auflösung von einem Ping an www.google.at. Sollte das klappen, ist es ein DNS, der irgendwo ein Problem hat, ist es das nicht, liegt das Problem woanders. Du kannst auch selber mal einen Ping versuchen, einfach in der Eingabeaufforderung ping www.google.at eingeben. Da sollte dann in der ersten Zeile die oben genannte IP Addy auftauchen und darunter ein paar Infos, vor allem, wie lange die Laufzeit war.

Einen anderen Test, den du machen kannst: Den Laptop direkt, ohne diese Ethernet->Stromnetz Adapter an der Router anschließen. Klappt es da, sind die Adapter schuld.

Leider weiß ich nicht, wie gut diese Netzwerkanalyse von Windows funzt, die vor kurzem bei den Windowsupdates aufgetaucht ist.
 
cisse schrieb:
hab nen d-link 304 router und hätte auch auf der offiziellen homepage von d-link den original treiber runtergeladen, aber der bringt auch nix (firmware übrigens auch nix :()

mfg
ciSSe

Einen Treiber für Netzwerkdienste zu installieren ist auch vollkommener Quatsch, sowas brauch man nicht.
Normal steckst du das LAN Kabel ein, sagst deiner Netzwerkkarte noch ob DHCP oder eine feste IP und gut ist.

Versuch mal den Tipp mit google anpingen, dann sehen wir weiter.

Kannst aber auch noch schauen, ob eine feste IP beim XP Rechner vergeben ist und das gleiche bei Vista. Findest du unter Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen, dann Netzwerkkarte auswählen, rechts klicken und Einstellungen wählen.

Thorsten
 
Um mal das Problem mit dem DNS einzugrenzen: Versuch mal die IP von google in der Adressleiste deines Browsers einzugeben. Da du da sicherlich nicht so ohne Weiteres ran kommst: 64.233.183.99 Das ist google, die Auflösung von einem Ping an www.google.at. Sollte das klappen, ist es ein DNS, der irgendwo ein Problem hat, ist es das nicht, liegt das Problem woanders. Du kannst auch selber mal einen Ping versuchen, einfach in der Eingabeaufforderung ping www.google.at eingeben. Da sollte dann in der ersten Zeile die oben genannte IP Addy auftauchen und darunter ein paar Infos, vor allem, wie lange die Laufzeit war.

jaaaaaaaaaa
hab die zahlen (ping) einfach in meine adresseleiste kopiert und google war ruckzuck da! hab dann auch unter google noch eine suchabfrage gestartet und das funktionierte auch

ich hoffe wir gehen in die richtige richtung ;)

danke danke schon einmal

wie geht's am besten weiter? dns?

mfg danke nochmal
 
Weiter gehts mit dem Tipp von Thorsten (Einstellungen bezüglich DHCP/feste IP, ggf schauen, ob da ne alternative Konfiguration angegeben ist) und meinem 2. Vorschlag, also auf die Adapter verzichten und dein Notebook direkt an den Router.

Alternativ suchst du dir nen DNS aus und trägst diesen bei den Einstellungen per Hand ein. Die google-Server haben zB ns1.google.com (statt der 1 geht auch 2-4). In IP-Adressen wären das 216.239.32.10, 216.239.34.10, 216.239.36.10 oder 216.239.38.10.
 
2. Vorschlag, also auf die Adapter verzichten und dein Notebook direkt an den Router.
das hab ich gemacht, aber es passiert wieder genau das gleiche wie immer. google lässt sich nur mit ping öffnen und sonst nicht!

mit den alternativen ip-adressen hatte ich leider auch keinen erfolg :(
ich glaube jetzt schon fast, dass das ganze einfach nur eine reine einstellungssache ist und wahr. irgendwo in vista ein häckchen weg oder hin gehört :eek:


mfg
cisse
 
cisse schrieb:
ich glaube jetzt schon fast, dass das ganze einfach nur eine reine einstellungssache ist und wahr. irgendwo in vista ein häckchen weg oder hin gehört :eek:

Irgendwas ist in deinen Netzwerkeinstellungen verstellt - hat mit Häkchen setzen nicht viel zu tun.

Wie beziehst du die IP Adresse? Über DHCP oder feste IP?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Taste funkt. InGame aber ansonsten nicht ?!

HP Pavilion DV7 1251eg

Vaio N XP auf NS11M installieren?

HP ze2000 - Netzteil lädt nur kurze Zeit, wenn überhaupt

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben