Vista OEM von DEll I6400 verkaufen

S

Scaleo

Forum Benutzer
Hallo,

darf ich meine Vista oem version verkaufen, bzw meiner schwester installiern wenn ich sie bei mir komplett lösche.
 
also verkaufen darfst du sie nicht mehr. MS ist egal, ob du es bei dir löschst, oder nicht, denn bei jeder aktivierung, geht ein code von deinem motherboard mit, dh es geht pro KEY immer nur ein Moterhboard. hab ich halt gelesen, aber du kannst es ja mal versuchen, wir wären sicher alle gespannt über das ergebnis :rolleyes:

LG
 
wenn du nen Original Datenträge hast, und keinen selbst gebrannten, dann darfst du die CD mit Lizenz weiter verkaufen, ansonsten nicht (Is mein Wissensstand aus der Rechtsvorlesung ausm letzten Semester).

Die Dell Vista Versionen laufen auch nur auf Dell Hardware.
 
Das Thema hatten wir glaub schon mal und ich bin immer noch der Meinung, dass es sehr wohl verkauft werden darf und auch auf jeden Fall auf nem anderen Rechner installiert werden darf. Alles andere wäre in Deutschland nicht machbar. Microsoft hat afaik zwar mal dagegen geklagt, aber sie haben verloren.
 
Ich kenne mich da nie aus, wir (ich und mein Vater) hatten damals die Diskussion mit XP und Windows98.

Man weiß ja nie, wie weit MS geht, ich meine, inwiefern Daten zu Microsoft geschmuggelt werden. Das war bei Win98 noch kein Problem, aber seitdem das Internet intensiv genutzt wird bin ich mir da ziemlich unsicher geworden.
 
naja Bene, persönliche Meinungen zählen aber im rechtlichen Sinne relativ wenig.

OEM auf Original Datenträgern darf man weiterverkaufen, bzw. weitergeben.
OEM Software die per Wiederherstellungspartition geliefert wird darf nicht weiter gegeben werden. Sie darf gebrannt werden, da es sich dann um eine Sicherungskopie handelt. Die Weitergabe schließt dies aber nicht ein.

Die Klage von MS beschäftigte sich mit OEM Software auf Original Datenträgern. Den Beklagten wurde dabei recht gegeben.
http://www.brennecke-partner.de/default.php?ID=46282&Navtyp=0&Weiterverkauf-von-OEM-Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Gerichtsurteil, von dem ich geredet hab: http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm

Ich habs allerdings aus Mangel an Zeit jetzt nicht durchgelesen, aber sollte schon genau drin stehen, was Sache ist.
 
So

Ich hab das Vista jetzt meiner Schwester installiert... bei M$ angerufen und ich habe ohne Probleme einen Aktivierungsschlüssel bekommen. Lediglich musste ich den Produkt Key ändern... Einfach in den der auf der unterseite des Geräts steht...

Also ihr könnt euer vista weitergeben.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Zurück
Oben