Vista "Problem" - Inspiron 9400

K

Krasus

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe heute meinen Inspiron 9400 mit Vista Premium (32bit) bekommen.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das manchmal das Bild kurzzeitig flackert. Dies aber nur beim öffnen eines Fensters was den ganzen Bildschirm von der größe her dann einnimmt (also halt nicht nur ein kleiner Kasten). Das gleiche passiert auch wenn der Windows Media Player geöffnet ist (hierbei ist die größe egal). Jetzt frage ich mich ob Vista nicht mit der Auflösung von 1900x1200 (wuxga) zurecht kommt. Denn sobald ich die Auflösung wechsel z.b. auf 1600x1200 ist das Problem nicht mehr zu finden.

Meint ihr das dass ein Hardware Problem ist oder Vista einfach in diesem Falle noch Fehler aufweisst und mit der Auflösung einfach nicht korrekt darstellen kann.

Kennt ihr vielleicht auch das? oder habt ihr ne idee woran das liegen könnte?
 
ich würd das System mal neu aufsetzen und die neuesten Treiber installieren.
Is ohnehin ratsam, denn die Hersteller spielen unsinnig viel Software drauf.
 
Guten Morge!

Laut Dell Community-Forum soll es sich um ein Treiber-Problem handeln.
Den link finde ich leider im moment nicht.Glaube aber es handelte sich um die GMA 950 für die es im Moment nur die Dell- Treiberversion 00 gibt,
Der A01 whql soll in der mache sein und bald kommen.
 
Danke für die schnellen Antworten

Nun meine Frage, soll ich warten bis es den neuen Treiber gibt der das Problem beseitigt oder soll ich das System trotzdem noch mal neu aufsetzen.

Und noch eine weitere Frage, was ist ein GMA 950?
Glaube aber es handelte sich um die GMA 950 für die es im Moment nur die Dell- Treiberversion 00 gibt,
Der A01 whql soll in der mache sein und bald kommen.

Wenn es ein Grafikchip ist kann es daran dann leider nicht liegen, denn ich habe eine Geforce 7900 GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast schonmal die neuesten Dell Treiber drauf gespielt?
 
Als erstes hab ich einen neuen Grafiktreiber raufgemacht. Wie ich jetzt herrausgefunden habe hat das nichts gebracht.
Den hatte ich von der Dell Homepage.
Welche weiteren Treiber wären noch sinnvoll zu erneuern?
Sry falls ich bisl viel frage aber ich möcht mit sowas nich noch mehr Probleme bekommen und lieber wissen was ich mache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhhmmmmmmmmmmmmmm............

Ruf mal an da beim Technik-Support was die so sagen.Würde mich echt interessieren.
:(
 
Lösung?

Ich hatte mit dem 9400 dasselbe blöde Flacker-Problem und habe nach einigem Suchen den Beta-Treiber 100.65 von NVIDIA laut der Anleitung auf:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13030

installiert (man muss ein bisschen wie auf laptopvideo2go.com beschrieben tricksen um den Treiber zu installieren). Seitdem habe ich das Flackern das vorher fast sofort nach Systemstart beim Fensterwechseln oder Aufpoppen neuer Fenster aufgetreten ist nicht mehr bekommen. Also entweder ists damit scheinbar behoben oder es tritt nur mehr sehr selten auf.

Hoffe damit geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Vaio FZ Problem nach SP1 für vista

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Zurück
Oben