Vista ProduktKey stimmt nicht

M

_marcus_

Forum Newbie
Hallo Zusammen

Erstmal Danke für so Threads wie "Fragen vor dem Notebookkauf" und "Anleitungen und FAQ" !! Haben mir sehr bei meiner Kaufentscheidung und den Fragen zu den Ausstattungsmerkmalen geholfen.
Entschieden hab ich mich dann eben für ein HP Business Gerät. Sehr robust und ordentlich verarbeitet... und lauft wie geschmiert. Kann ich empfehlen.

Nur eine Frage konnte ich bisher noch nicht klären...
Hab heut mal aus lauter Langeweile mit Hilfe von "Sandra" den kompletten Lappi durchstöbert und musste feststellen dass der bereits eingegebene ProduktKey (wahrscheinlich von HP schon eingegeben) nicht identisch ist mit dem auf dem Aufkleber.
In der Systemsteuerung steht auch dass Vista schon aktiviert wurde... dann aber ja wohl mit dem falschen Key? (und nicht von mir)

Ist es jetzt sinnvoll das zu ändern (die Schaltfläche "Key ändern" ist ja vorhanden) oder kann/sollte man das so lassen?

Nicht dass sich das BS irgendwie sperrt oder so da ich was las von Aktivierung nach spätestens 30 Tagen...

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Danke und Grüße
Marcus
 
Du hast eine sogenannte OEM Windows-Version. Diese ahben einheitliche Produktkeys und sind voraktiviert. Somit muss immer nur ein Image überspielt werden. Erst wenn Du etwas an der Hardware änderst und die OEM-"Markierung" im BIOS bzw. auf anderer Hardware nicht mehr stimmt, musst Du den Produktkey der Windowslizenz eingeben und Windows auf Deinen Namen aktiveren.
Vorher läuft das BS auf den Namen von HP.
 
Hallo und Danke

Aber MS hätte wohl schon gern wenn man das berichtigen würde, oder (Datensammeln und so)?
Und wie sieht es aus wenn ich z.B. ein Upgrade auf Ultimate durchführen möchte? Ich mein theoretisch ists ja kein Problem den Schlüssel einzutippen...:confused:

Aber wenn die Berichtigung nicht nötig ist dann lass ich es wie´s ist.

Gruß
Marcus
 
Hallo liebe Leute,

ich hatte so ein ähnliches Problem. Als eines Tages auf einmal dort stand, das meine Aktivierungszeit abläuft, obwohl ich vorher schon aktiviert hatte, habe ich einfach bei MS angerufen und jez läuft alles super.
 
Zurück
Oben