Vista-Recovery-->Vollversion?

H

Haus81

Forum Newbie
Hi,

Hoffe es ist ok wenn ich die folgende Frage hier stelle, ist eigentlich mehr ein Software-Problem. Da es jedoch um Recovery-Versionen von Windows geht (was hier ja genügend nutzen müssten), hab ich mir gedacht ich versuchs hier einfach mal....ansonsten tuts mir leid.

Ich möchte mir in naher Zukunft ein T61 von Lenovo zulegen. Hab vor mir das mit Vista zu bestellen. Jedoch habe ich vor Vista auf meinem Desktop-Rechner zu nutzen und stattdessen XP auf dem Notebook. Wenn ich mich nicht irre, wird ja leider das Betriebssystem bei Lenovo, als Recovery auf ner eigenen Partition geliefert.

Laut so nem Gesetzesbeschluss darf ein Betriebssystem in Deutschland nicht an die Hardware gebunden sein,

vgl. evtl.: http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm

nun hab ich im Internet Anleitungen gefunden wie man aus ner Recovery-Version von XP ein vollwertiges Windows macht. Also ne CD die bootet, und auf jedem (!) Rechner installierbar ist.

z.B. http://www.heise.de/ct/06/03/202/
oder einfach mal nach: „recovery cd von xp knacken“ googlen.

Gibt’s da auch ein Analogon für Vista? Da ich noch kein Vista besitze kann ich die oben beschriebene XP-Methoden leider nicht ausprobieren.

Folgende Möglichkeiten sind mir bereits bekannt:
- Ich könnte mir das Programm vlite holen, und von ner orginal vista cd ein Dublikat erstellen. Leider hat in naher Zukunft keiner meiner Bekannten Windows Vista, und falls doch, dann dürften die sich wahrscheinlich die vista home premium edition zulegen. D.h. mein Schlüssel von der Recovery-Business-Version dürfte nicht funktionieren.

- Das man mit Hilfe von vlite aus der Recovery, von der Festplatte, ein richtiges Windows machen kann bezweifle ich (wär schön wenn ich mich irren würde ;)). Ein Freund von mir hat das mit nlite und seinem Recovery-XP probiert,...hat leider nicht funktioniert.

- Ich könnte mir ne „Vista Anytime CD“ bei Microsoft bestellen, und von der aus Vista installieren und mit meinem Key aktivieren.

Als Beste, und für mich in Frage kommende Variante, seh ich dabei noch die Vista-Anytime-Installation, wobei die cd glaub ich auch nur 4 Euro Versand kostet. Jedoch wär der Preis für nen DVD-Rohling natürlich billiger ;). Außerdem würds mich prinzipiell interessieren ob es möglich ist, aus ner Vista-Recovery-Version, ein vollwertiges Windows zu machen.

Kennt sich da jemand aus, oder kann mir sogar eine (genaue) Anleitung geben?

Ach ja: Fall mir jemand empfehlen will doch das Notebook mit XP zu bestellen: Ich möchte Vista auf jeden Fall haben!
 
Wieso kaufst du dir kein Vista und installierst es dann auf alle Rechner ?
 
Warum sollte man für etwas Geld ausgeben das man schon hat?
 
Haus81 schrieb:
Warum sollte man für etwas Geld ausgeben das man schon hat?

Stimmt.


Ich kann die Frage leider nicht beantworten, aber fände eine Lösung schön, da ich an sowas auch schon gedacht habe...


MfG
 

Ähnliche Themen

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

Recovery DVD für HP DV5 1015eg -Turionx2 64 + Radeon HD3450

Compaq 615 Notebook - Vista wiederherstellen

Hilfe!keine Recovery Dvd für 1005ha-m

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Zurück
Oben