Vista runter, XP drauf?

S

SebastianPA

Forum Benutzer
Hallo,

noch eine Frage fällt mir gerade ein:

Kann ich von einem neu gekauften Notebook (zB Samsung oder Toshiba) das vorinstallierte Vista mit "format C..." löschen und XP, dass ich noch zuHause liegen habe darauf installieren??
Wenn das geht, wäre es doch sinnvoll jetzt ein Vista Book zu kaufen, Vista dann runter zu tun und in einem jahr wieder drauf zu ziehen, wenn die Kinderkrankheiten gelöst sind. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Sebastian
 
Ja geht! Findest du aber auch in der Forensuche ;)


Allerdings hat Vista gar nicht so viele Kinderkrankheit, wegen der langen Beta Phase -- am besten tu tests dann selbst!
 
Hallo,

bin den umgekehrten Weg gegangen: :p

Noch bewusst ein XP-Notebook gekauft und nun Vista per Update parallel installiert :D

Alles läuft prima, keine Probleme, ertappe mich dabei nur noch mit Vista zu booten und mich so langsam von XP zu verabschieden. Probiere es doch erst mal aus, es ist gar nicht schlecht...

Gruß
der domai
 
SebastianPA schrieb:
Kann ich von einem neu gekauften Notebook (zB Samsung oder Toshiba) das vorinstallierte Vista mit "format C..." löschen und XP, dass ich noch zuHause liegen habe darauf installieren??

Im Prinzip ja, ABER ich habe das auch versucht, lief auch nur ich hab für unseren Laptop dann keine XP Treiber bekommen und auch nicht im www gefunden.
Also wieder XP runter gemacht und abermals Vista drauf.
Läuft soweit sehr gut, hatte nur 3 Tage ein Problem mit WLAN, wurde aber mittlerweile behoben.
Bis dato läuft es aber mit Vista tadellos und langsam gewöhn ich mich auch dran.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie xp runter und vista drauf

Vaio FW Vaio FW11M Vista 32 bit - Neuinstallation

LG E500 Vista geht immer aus

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Vaio BZ Dual Boot mit Recovery-CD XP und Vista

Zurück
Oben