vista schneller machen

Vor solchen Programmen kann man, leider, nur warnen!
Hab soetwas selbst mit TVista von DataBecker probiert...damit kann man das System zu einer kompletten Neuinstallition optimieren :rolleyes:

Besser Finger weg...my2cents
 
mit meinem rechenr hab ich das gemacht aber der ist jetz schneller

aber bei vista geht das nicht
 
Wenn Windows langsam startet oder beendet hat das seine Gründe.

Ich hab zum Beispiel letzte Woche ein XP Home SP2 System zerschossen weil ich den Herunterfahrvorgang unterbrochen hab per Strom aus. Zu der Zeit hat er aber anscheinend gerade das Profil zurück gesichert.
Beim nächsten Systemstart hieß es dann, kein lokales Profil gefunden und Windows muss aktiviert werden. Eine Aktivierung hatte einen Systemcrash mit Bluescreen zur Folge, wonach dann gar nix mehr ging.

Also finger weg von solchen Sachen. Lieber die Ursache suchen warums langsam startet oder beendet.
 
Das einzige was ich mittlerweile Jahrelang nutze ist TuneUp2008.
Keine Probleme bei Vista.
Aber in wie fern es wirklich optimiert kann ich nicht sagen...
Ist halt ne subjektive Bewertung.
 
ich halte nicht viel von solchen Tweaks (und noch weniger von Tools, die das System zum Tweaken auch noch selbst verändern, ohne dass man so genau weiss, was die machen), aber hier ist ein längerer Text zum Beschleunigen des Starts von Vista:

*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text ist ganz nett, aber ob alle "Tricks" auch was bringen bezweifel ich mal...
Installiere das SP1 für Vista, dadurch läuft das System schon spürbar schneller, wenn auch der Systemstart immer noch träge ist.

Thorsten
 
Auch ich nutze TuneUp 2008.
Keine Probleme bei Vista.
Mann kann manuell eine optimierung gestalten op dies aber zu einem blitzrechner führt ist zu bezweifle lediglich einen sauberen starrt habe ich, außerdem nutze ich noch CCleaner.
Kann ich empfehlen!!
 
Hallo,

wie schätzt du dein System ein bzw. was bringt das TuneUp 2008 deiner Meinung nach?

Thorsten
 
Brunolp12 schrieb:
ich halte nicht viel von solchen Tweaks (und noch weniger von Tools, die das System zum Tweaken auch noch selbst verändern, ohne dass man so genau weiss, was die machen), aber hier ist ein längerer Text zum Beschleunigen des Starts von Vista:

*klick*
Ah geh, jetzt hast mir den Spaß verdorben. Das wollte ich hier posten ... :D

Der Artikel ist sehr interessant, wenn auch für alle Vista-Nutzer - wie mich - ziemlich ernüchternd. Nicht annähernd ist Vista dazu zu bewegen, in der Geschwindigkeit von XP zu starten. Ich halte die Radikalmaßnahmen allerdings für überzogen, da ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze und somit innerhalb ca. 3 Sekunden wieder arbeitsbereit habe (vom Drücken des Einschaltknopfs bis zum Bereitsein für Eingaben).
 
Schripsi schrieb:
da ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze und somit innerhalb ca. 3 Sekunden wieder arbeitsbereit habe (vom Drücken des Einschaltknopfs bis zum Bereitsein für Eingaben).

Da stört bei mir immer noch die Fingerprint- / Passwortabfrage ;) Aber das ist auch gut so.
 
Moin Moin !

Am besten aber man informiert sich anhand von diversen Testberichte, Chip oder Computer-B...
Das Programm TunUp
Sorgt durch intelligente Dezfragmentierung für spürbaren Geschwindigkeitschub
Defragmentiert auf Wunsch automatisch im Hintergrund
Unerwünschten Start von Programmen können verhindern werden
Verbessert die Systemleistung
Beschleunigt das Surfen und das Downloaden von Dateien
Gibt umfangreiche Ratschläge zum Beschleunigen des Systems
Bin der Meinung es Steigert den Start ,aber im energiesparmodus zu starten geht auch ob wohl ich der Meinung bin den Rechner runter zu fahren wenn man in zeit lang nicht nutzt es lebe der energiesparer !!
Aber bitte jeder wie im am liebsten ich bin ein Fan von hilf-Programme!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rino60 schrieb:
Das Programm TunUp
Sorgt durch intelligente (...) Gibt umfangreiche Ratschläge zum Beschleunigen des Systems

da hast Du ja prima die Werbung abgeschrieben :D
 
Ne ne ne...
Leude versprecht euch nicht zu viel von TuneUp.
Es ist wohl ein ganz nettes tool. aber die genannten argumente wie schnellere downloads kann ich absolut nicht bestätigen.
hab ich noch nie etwas von gemerkt... :p
 

Ähnliche Themen

Neue Macs 2023: MacBook Pro und iMac wechseln auf schnellere M3-Serie

GeForce RTX 3050 Laptop GPU im Test: So schnell ist Nvidias kleinster mobiler Ampere-Grafikchip

Anker 735, 737, 765: Kompakte GaNPrime-Netzteile und ein USB-C-Kabel für 140 W

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben