Vista - Schreibcash?

H

Harpokrates

Forum Benutzer
Hi @ all,

nach dem ich eine ganze Zeitlang nun vor dem I1720 gesessen habe ist mir aufgefallen das die Platten nicht die fittesten sind (~30MB/s).

Dann ist mir aufgefallen das der Schreibcache deaktiviert ist? Nun von NBs habe ich nicht ganz die ahnung der ein paar fragen.

1. Ist es möglich den Schreibcache zu aktivierten unter vista?
2. Ist es überhaupt sinnvoll das zutun?
3. Bringt es überhaupt was?

Mfg

Harp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's Cash gäbe, wär's schön - aber es heißt Cache. :)
 
Schripsi schrieb:
Wenn's Cash gäbe, wär's schön - aber es heißt Cache. :)

Ja das stimmt natürlich... aber trotzdem könntest Du lieber eine Antwort auf meine fragen schreiben oder? ^^

p.s. Dann änderes es doch noch im Titel damit alles ok ist :) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem ich eine ganze Zeitlang nun vor dem I1720 gesessen habe ist mir aufgefallen das die Platten nicht die fittesten sind (~30MB/s).

Dann ist mir aufgefallen das der Schreibcache deaktiviert ist? Nun von NBs habe ich nicht ganz die ahnung der ein paar fragen.

1. Ist es möglich den Schreibcache zu aktivierten unter vista?
2. Ist es überhaupt sinnvoll das zutun?
3. Bringt es überhaupt was?


Deine Platte(n) sind scheinbar schon von Natur aus langsam. Der Schreibcache ist unter Vista standardmäßig deaktiviert (auch bei mir). Trotzdem erziele ich Leistungen von annähernd 45-50MB/s. Also das sinnvollste wenn du mehr Leistung bei den Platten brauchst wird wohl sein die Platte(n) auszutauschen.
 
meine Frage hat nur "verwant" mit Cash oder Cache zu tun, allerdings ist mir heut aufgefallen, dass die Festplatte rattert. Die inizierung von Vista kann ich nicht mehr gelten lassen, hab mein Vostro schon ca. 2 Wochen. Ich find auch jetzt kein Programm, welches irgendwie im Hintergrund laufen könnte... könnt ihr mir da vielleicht einen Tip geben?
 
Da gibt es noch die automatische Defragmentierung und die Prefetch-Funktion!
Letztere würde ich aber nicht ausschalten!
 

Ähnliche Themen

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Vista: So erhöht man die Leistung der Festplatte

Dell Precision M4500

Toshiba Satellite L40-137 W-LAN Macke !!

Zurück
Oben