Vista Soundtreiber rauscht/knarkst

T

TomAnda

Forum Benutzer
Hallo,

auf der FE Serie is ja standardmäßig XP installiert. Dort funktioniert der Sound auch einwandfrei. Nachdem ich Vista installiert hatte war auch alles i.O.. Nach einem Reboot knarksten/rauschten jedoch laute Töne. Die einzige Methode die dagegen hilft ist den Treiber neu zu installieren.
Ich benutze den Treiber von der Vaio-Seite.

Hat jemand das selbe Problem? Bzw. eine Lösung?

Danke

TomAnda
 
Um das richtig zu verstehen:

Du musst nach jedem Reboot den Treiber neuinstalliern um das Problem zu beheben? bzw. das Problem tritt auf nachdem du den Treiber neuinstalliert hast und Rebootest?
 
Nach dem gezwungenen Reboot funktioniert er. Dann hält er unterschiedlich lange. Teilweise nur bis zum nächsten Reboot, teilweise aber auch 3 - 4 Systemstarts.
 
Hast du irgendwelche Codec packs installiert oder dergleichen?
 
Nein bisher nicht.
 
hab das gleiche problem. habe dann einen anderen treiber von sony genommen, da tritt es aber auch auf. läuft jetzt allerdings schon eine ganz zeit ohne probleme, müsste aber auch so wie du ihn immer wieder neuinstallieren. einer bessere lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. unter xp hat bei mir auch alles funktioniert.
ich kann dir den treiber mal schicken wenn du magst. der behebt auch diese lästigen ladezeiten von mp3s bei mediaplayer, falls dir das schon mal aufgefallen ist...

mfg mexa!
 
Hallo Mexa,

dankeschön. Ich schick dir ne PM mit meiner E-Mailadresse.
 
Mexa, you got Mail ;)

Ich hab dir ne PM mit meiner E-Mail geschickt
 
hmm entweder ist das forum gerade langsam, oder du hast dich vertippt :) ist noch nichts angekommen...
 
Also ich habs jetzt einfach nommal geschickt. Hoffentlich funktionierts dieses mal.
 

Ähnliche Themen

Vaio EB Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig

Vaio FZ HDMI TV Bild aber kein Sound

Soundtreiber wird nicht immer geladen

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Samsung X60 & Windows 7 Soundtreiber

Zurück
Oben