Vaio FZ Vista startet nicht wenn ein USB Gerät angeschlossen ist?

M

Micros Satanas

Forum Benutzer
:confused:
Hallo

Zutaten:
VGN-FZ31S
Windows- Vista - Home - Premium SP1
Kapersky
USB - Maus
USB - externe Festplatte
USB - Kartenleser

Menü1
Angeschlossene USB-Maus (oder Hdd oder Kartenleser) beim VGN-FZ31S mit Windows- Vista - Home - Premium SP1 und Kapersky

Menü2
VGN-FZ31S mit Windows- Vista - Home - Premium SP1 und Kapersky

Bei Menü 1 bekomme ich seit ein paar Tagen nur den Startbildschirm wo die 3 grünen Balken um Ihr leben rennen. Anhand der LED's sehe ich das
Windwos Startet
Wlan startet
Saft auf USB Maus wird gegeben.
Dann aber rennen sich die 3 grünen Balken zu tode (Testweise 1 Stunde rennen lassen)

Bei Menü 2 geht alles ohne Probleme

Bei Menü1 stehen in der Ereignissanzeige folgende Fehlermeldungen:

1.Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

2.Die IP-Adresslease x.x.x.x (x steht für die jeweilige richtige Adresse) für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001DE0CA97F9 wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

3.Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

4.Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
UimBus
Uim_IM

Kann mir jemand helfen ohne das ich das System neu aufsetzten muss?

Danke und lieben Gruß
Micros Satanas
 
Hast du den USB treiber im Gerätemanager mal upgedatet?
 
Laut Angaben gibt es keine akutellere Version.

Schönen Abend
Micros Satanas
 
hast du die settings im Bios überprüft?

bei mir ist es so wenn ich einen Fat32 Stick dran habe und starte will er den stick formatieren.
 
Guten Morgen Mrsonei6,

was meinst du damit genau? Ich habe ja das Problem schon wenn ich eine USB-Maus nur angesteckt habe.

Schönen Tag
Micros Satanas
 
Ohh

ok ne dann weiß ich auch nciht an was das liegen könnte. Kannst du das NB noch zurückgeben bzw umtauschen?
 
Guten Tag

Danke dir für deine Mühe. Zurückgeben nicht mehr, aber Garantie ist noch drauf. Allerdings startet er im abgesicherten Modus schon. Denke das irgendwo ein Treiber querliegt - allerdings weiß ich nicht welcher. Deswegen will ich es nicht aus der Hand geben und System wollte ich auch nicht neu aufsetzten wenn es sich vermeiden lässt.

Vieleicht hat noch jemand anderes einen Tipp?

Schönen Tag
Micros Satanas
 
Hallo

Folgendes habe ich bis jetzt ausprobiert

Treiber aktualiesiert - kein Erfolg

die USB Geräte im Gerätmanger deinstalliert und die infcache1 Datei gelöscht (unter abgesicherten Modus)

Erfolg: Beim ersten Hochfahren funktioniert es, beim 2 und 3 mal nicht mehr

Inzwischen habe ich mit dem Support vom Sony-Vaio telefoniert.
Der hat mich ein Netzreset machen lassen.
Und wie üblich für den Support - WIEDERHERSTELLUNG

Das ist nicht das was ich wollte. Hat einer oder eine noch Ideen?

Denke es hat mit Punkt 4 zu tun, aber wirklich eine Ahnung habe ich im Moment nicht

4. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
UimBus
Uim_IM

Schönen Sontag
Micros Satanas
 
Guten Morgen allerseits,

Die Gute Nachricht - es funktioniert wieder.

Was ich gemacht habe

(1)Registry den UIM_IM Eintrag gelöscht,
(2)sämtliche USB Geräte deinstalliert,
(3) die infcach1datei gelöscht.

Nachdem ich gestern das Notebook runtergefahren habe ging es nicht.
Heute nach dem ich das Notebook über Nacht aus hatte, hochgefahren, funktionierte wieder alles.
Warum genau, kann ich nicht einmal sagen. Aber es geht wieder.


Vielen Dank an alle die mir geholfen habe, nur durch diese Gedankenanregung bin ich auf diese Schritte gekommen. Ob es wirklich an den o.g. Schritten lag ....... :)

Schönen Tag
Micros Satanas

P.S. Wie kann ich den Vorgang/Problem hier als gelöst kennzeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da bin ich wieder,

leider zu früh gefreut. Heute wieder der selbe Fehler. Na ja dann werde ich mal Daten sichern und wiederherstellung einleiten. ausser jemand hat noch einen Tipp für mich.

Schönen Abend
Micros Satanas
 
Start -Ausführen - msconfig - Systemstart:
Alles nicht *unbedingt* Nötige deaktiveren und nochmals testen.

Was ist denn dieses Kerberos? kannst du das mal deaktvieren (wenns denn schon Probleme macht - laut deinem ersten Posting)?
 
Hallo Geronimo,

danke für den Tip - bringt aber keine Besserung. Kerbos ist eine Fehlermeldung die laut SUpport ganz Normal ist??? Habe aber auch nicht gefunden wo ich den deaktievieren kann.

Schönen Tag
Stamati Pythamitsis
 
Zurück
Oben