vista- style vorgaukler! (ressourcen-verschlinger?)

K

knalltüte

Forum Freak
Hallo,

ich habe ein tool, das nennt sich "Vista Customization Pack".

mir gefällt die vista oberfläche sehr gut und das alte windows xp zeug langweilt mich schon zunehmend.
ist es ratsam ein solches programm zu installieren, oder gibts mit sowas in der regel nur probleme?
bezogen z.b. auf die ressourcen wie arbeitsspeicher etc.

kennt - wenn das ganze sinnvoll ist - jemand ein besseres tool? sollte kostenlos und deutsch sein.


danke
 
läuft das überhaupt unter XP?
Ich hab mir mal den OSx Skin installiert, mit irgendeinem Tool.
Hat zwar toll ausgesehen, allerdings hat der das System total ausgebremst.
 
Also uneingeschränkt empfehlen kann ich dir XPize. Funktioniert tadellos, dein XP bekommt einen tollen neuen Look und Ressourcen werden genau keine mehrverbraucht.
 
das is aber dann nur ein Thema oder?
nicht mehrere verschiedene die ich dann auch mal wechseln kann.
 
XPize patcht auch die themeui.dll. Du kannst dann auch gerne ein anderes Theme verwenden, benötigst allerdings kein eigenes Programm mehr dafür, sondern kannst die Standard-XP-Funktion dafür verwenden.
 
und wo bekomme ich solche themes dann her?

z.b. im vista- stil
 
Wo's fast alles im Web zu finden gibt: Google
 
Das "Vista Customization Pack" ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da es nicht ohne Rückstände wieder deinstalliert werden kann. Vor dem Ausprobieren sollte man daher in jedem Fall ein Image (z.B. mit TrueImage) erzeugen, so dass man wieder komplett den Ausgangszustand wiederherstellen kann. Ansonsten ärgert man sich dann über ein instabiles, langsames System. Dies war bei mir zumindest der Fall.
Ich habe jetzt auch XPize installiert, weil ich Windows XP einen moderneren Look verleihen wollte. Damit bin ich jetzt erst mal sehr zu frieden.

Gruß jstangi
 
habe auch eine Frage aber nicht zu einem VISTA skin sondern ob man sich überhaupt ein Apple skin als WIn User als SKin runterladen kann :confused:

Wenn ja wo ?

Danke im voraus
 
Ev. interessant. Habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Da sind mehrere Tools mit denen man verschiedenste Dinge von Vista simuliert. Sogar diese Slide-Geschichte die man mit WindowsTaste + Tab hat.


http://www.netzwelt.de/software/4405-topdesk.html

Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich Angst habe, daß dann alles langsamer läuft.


Gruß, Andreas
 
Ich finde das hier irgendwie müßig ;)

Entweder man hat Vista mit seinen Nach- aber eben auch vielen Vorteilen oder man hat xp mit seinen Nach- und Vorteilen.

xp hat eben das Luna Design und Vista Aero -- basta und schluss! :)
 
Das hat dann auch keine Nachteile oder veruscht Schäden. ISt einfach ein normales Skin, oder ?!:confused:
 
Hallo!

Falls du n neuen look haben willst, empfehl ich dir ebenfalls XPize, plus ein Theme von www.deviantart.com (ich find www.lunaelement.net - theme am nettesten ;))

zusaetzlich kannst du noch nach "Super Turbo Tango Patcher" googlen, der veraendert all deine Icons ;)
 

Ähnliche Themen

Konkrete Frage Dell: Prozessor und Wlankarte

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Samsung R510-Aura P8600 Danio

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben