Vista Treiber sind da!

Ich frage mich gerade ernsthaft welche VAIO Utilities ich installieren soll. Mal abgesehen von dem nvidia Treiber, dem Event Manager und den diversen DLL Libs...habe ich irgendeinen Vorteil von der Installation des VAIO Power Management Utility? Kann der Toshiba BT Stack irgendetwas was der eingebaute MS Stack nicht kann?

Evtl. kann mir ja hier jemand was dazu sagen ;)
Möchte meinen Vista Neueinstieg ja nicht direkt versemmeln (also unnötig mit reduntanten Tools vollknallen)

Grüße,

Maui
 
mh..irgendwie funktionieren die Links beim FE1 Serie nicht. Kann mir jemand die uppen?
 
Maui schrieb:
...habe ich irgendeinen Vorteil von der Installation des VAIO Power Management Utility? Kann der Toshiba BT Stack irgendetwas was der eingebaute MS Stack nicht kann?

Wenn du das VAIO Power Management Utility installierst, kannst du viel mehr Energiesparoptionen einstellen als ohne.
Der Toshiba Bluetooth Stack unterstützt um einiges mehr Bluetooth-Profile und bietet viel mehr Einstellmöglichkeiten als der Windows-eigene (Ist zumindest bei XP so, glaube nicht daß sich da was geändert hat)

Ich würde beide Anwendungen installieren.
 
Hab bei mir die Vista Home Premium installiert, bekomme aber den Memory Stick Kartenleser nicht installiert. :-(


Auf der verlinkten Seite gibt es anscheinend auch noch keine Treiber dafür. Weiss jemand vielleicht einen Trick wie ich den zum laufen kriege?
 
Für den MemoryStick Leser kommen i.d.R die alten WindowsXP Treiber zum Einsatz. Lediglich die Datei mit dem MemoryStick Icon wurde für Vista neu released :rolleyes:
 
wie komme ich unter vista zum image- und audiokonverter, der mit der rechten maustaste im kontextmenü zB. bei WAV-files eine mp3 erzteugen konnte oder aus großen AVI dateien eine kleine mp4 datei?
danke
 
Was kann der Eventmanager eigentlich?
Was/Wofür sind Sony Utils DLL, Sony Shared Library, Sony Video Shared Library?

Bei mir startet der Eventmanager und der Powermanager gar nicht... :confused:
Bzw. sie sind gestartet, aber es erscheint kein Fenster o.Ä...
 
Zuletzt bearbeitet:
den Grafik-Vista-Treiber kann ich wohl nur mit Vista gebrauchen, oder? Mit XP funktioniert die Installation nicht, gell.
 
ne, würde ich besser nicht ausprobieren, nachher hast du noch die gleichen fehler (siehe schwarzer bildschirm...). aber bei www.laptopvideo2go.de gibts ja noch andere, die extra für xp sind...

mfg mexa!

ps: schöne grüße ins schöne neandertal :)
 
hallo jungs,

bin zwar neu hier aber frage einfach gleich mal los,

hab die business version von vista, neuinstalliert, habe vom ftp die treiber, utils geladen, soweit sogut, jedoch lässt er mir das util "SOASUS-01306401-UN.exe" nicht installieren das teil hat 11mb und somit glaub ich das es wichtig wäre, es geht bei mir alles, ausser die FN, und S Tasten (was mich nervt, da ich diese brauche)

freue mich auf sinnvolle antworten, thx

[edit]Fehlermeldung ist: "Die installierte Version dieser Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird jetzt beendet."
 
bei den vaio-treibern ist es wichtig, beim installieren die richtige reihenfolge einzuhalten so dass bestimmte treiber und tools erkennen, dass es sich beim aktuellen rechner auch um ein vaio handelt. hast du alle anderen files schon installiert? für die xp-treiber gab es eine art guidline, wie besagte reihenfolge aussehen muss. für die neuen gilt erstmal wohl nur try and error...
 
naja hab sie nach der upgrade liste (seite 1 gepostet) runtergeladen und installiert, die utils vor den treiber (da ich diese zum teil nicht benötigt habe, da windows alle treiber erkannte bis auf 3 stk, die er aber automatisch im inet gefunden hat waren 2 sony treiber),

jedoch hat mir ein anderes util setup schon gesagt dies ist kein vaio produkt, vielleicht liegts daran? ... hmmm
 
bei mir haben auch die FN-tasten (dimmen) gefunzt, nachdem ich die reihenfolge beachtet hatte.
hatte vista ultimate 32bit installiert.
 
setzte gerade deswegen neu auf, bevor ich nun alles andere mache,

kann mal bitte wer die komplett richtige reihenfolge (mit den dateinamen) posten?

also treiber:

welche gehören installiert? - welches als erstes etc

utils: welches als erstes, dann dann dann

thx für infos
 
hi,

hab nun neu aufgesetzt,

dann die treiber installiert, und dann die utils nach der reihe wie von der liste, funzt alles einwandfrei thx :)

wie gesagt neu aufsetzen hilft oft wunder :)
 
crusher schrieb:
hi,

hab nun neu aufgesetzt,

dann die treiber installiert, und dann die utils nach der reihe wie von der liste, funzt alles einwandfrei thx :)

wie gesagt neu aufsetzen hilft oft wunder :)
deinstallieren der utilities und neuinstallieren derselben hätte gereicht ;)
 
funktioniert bei irgendjemandem das vaio-update vernünftig? meins zeigt mir immer updates an, die entweder unter vista gar nicht laufen oder älter sind als die, die auf dem ftp server liegen... :confused:
 
Ist bei mir genau das selbe. Na ja, ich denke es dauert einfach noch etwas :D
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Zurück
Oben