vista ultimate x64 auf samsung r710 aura

Ich will vielleicht auch auf 64bit umsteigen. Die Frage ist nur ob das sich noch lohnt?
64 Bit Systeme sind hauptsächlich dazu da, z.B. in Servern (damit fing es an) richtig viel Speicher anzusprechen. Damit sind keine 4 GB gemeint, sondern mehr.
Server laufen häufig ohne Sound und mit Standard-Grafiktreibern, deshalb waren diverse Treiber nicht unbedingt Priorität... (Edit: diese Situation verbessert sich im Augenblick)

Ob 64 Bit was bringt, hängt davon ab, ob richtig viel Speicher eingebaut ist (eingebaut werden kann) und ob dieser auch benutzt wird (sprich: erforderlich ist) - der Unterschied 3 zu 4 GB rechtfertig eine Neuinstallation imho nur in Sonderfällen, wo es genau auf dieses eine GB ankommt.

Einige Fließkommaoperationen gehen ebenfalls etwas schneller, aber das soll sich afaik nicht so wirklich drastisch auswirken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Brunolp12 nur zustimmen. Ich hab das lange sowieso nur beoi Servern erlebt. Außerdem muss neben dem OS auch die Software auf 64Bit abgestimmt sein. Ansonsten hat man teileweise sogar verschlechterungen zu erwarten ( in der Performance). Warum das so ist, weiß ich nicht so genau.
 
Kann Brunolp12 nur zustimmen. Ich hab das lange sowieso nur beoi Servern erlebt. Außerdem muss neben dem OS auch die Software auf 64Bit abgestimmt sein. Ansonsten hat man teileweise sogar verschlechterungen zu erwarten ( in der Performance). Warum das so ist, weiß ich nicht so genau.

afaik lauft 32Bit Software unter Windows 64Bit in einer Art Emulation (WoW - Windows on Windows), so daß hier die Performance bestenfalls gleich bleibt.

Dazu kommt, daß 64 Bit Versionen von Programmen etwas mehr Speicher brauchen und dies erfordert z.B. beim Laden mehr Zeit.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: PACKARD BELL HILFE !!!!!!!!!!!! :(

Unterschied zwischen R710 Donato und E172 Aura Dreja?

Samsung SE11 und 3D-Games - flackernde Texturen auf Charakteren

LG R510 vs. Samsung R710 Aura

Wieso gibt es keine Sx11 Serie auf der Samsung Page?

Zurück
Oben