Vaio FE Vista und FN Tasten (mal wieder)

M

minos5000

Forum Benutzer
Vista und FN Tasten (mal wieder) (*gelöst*)

Hi,

ich habe eine FE31M, das ursprünglich noch mit XP ausgeliefert wurde und bin nun dabei Vista Ultimate zum Laufen zu bekommen.

Allerdings habe ich meine liebe Not damit, die Funktionstasten zum laufen zu bekommen. Auf der Sony Support Seite steht, man soll erst die Treiber, dann Sony Utils DLL, Sony Shared Library und dann den Sony Rest installieren.

Das hab ich auch so gemacht, aber die Funktionstasten funktionieren trotzdem nicht und das Display blendet mich die ganze Zeit mit der vollen Helligkeit.

Ich hab hier im Forum auch mal gelesen, dass Leute zuerst den Sony Stuff installiert haben und anschließend die Treiber. Sollte ich vielleicht das einmal ausprobieren?


Bin über jeden Tipp dankbar, denn mit 400cd/m^2 kann man echt nicht auf dauer arbeiten.


vg
minos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem inzwischen lösen :)

Und zwar bleibt nach der Installation sämtlicher Treiber noch ein unbekannte Gerät im Gerätemanager übrig. Dabei handelt es sich um das "Sony Notebook Control Device" und der Treiber wird auf der Sony Seite scheints nicht angeboten. Zumindest konnte ich in auf der Seite zum FE31M nirgends entdecken.
Ich bin durch das Club Vaio Forum darauf aufmerksam geworden.

Hat man alle Treiber installiert fehlen noch drei Schritte, um die FN-Tasten zum Funktionieren zu bewegen.

1. Sony Utils DLL installieren
2. Sony Shared Library installieren -> Neustart
3. FN-Tasten gehen jetzt noch nicht -> Sony Event Service installieren -> kein Neustart nötig und FN-Tasten funktionieren.


Ich häng mal den erwähnten Treiber dran, falls jemand mit dem gleichen Problem wie ich konfrontiert ist.
 

Anhänge

  • Sony Notebook Control Device.zip
    72,6 KB · Aufrufe: 283
Habe ein FE11H und die Treiber funktionieren bei meinem leider nicht :-(

Hat jemand eine Idee?
 
Welche Schritte unternimmst du zur Installation und was genau funktioniert dabei nicht?
 
Ich konnte das Problem inzwischen lösen :)

Und zwar bleibt nach der Installation sämtlicher Treiber noch ein unbekannte Gerät im Gerätemanager übrig. Dabei handelt es sich um das "Sony Notebook Control Device" und der Treiber wird auf der Sony Seite scheints nicht angeboten. Zumindest konnte ich in auf der Seite zum FE31M nirgends entdecken.
Ich bin durch das Club Vaio Forum darauf aufmerksam geworden.

Hat man alle Treiber installiert fehlen noch drei Schritte, um die FN-Tasten zum Funktionieren zu bewegen.

1. Sony Utils DLL installieren
2. Sony Shared Library installieren -> Neustart
3. FN-Tasten gehen jetzt noch nicht -> Sony Event Service installieren -> kein Neustart nötig und FN-Tasten funktionieren.


Ich häng mal den erwähnten Treiber dran, falls jemand mit dem gleichen Problem wie ich konfrontiert ist.

Super - Danke für den Tipp!
Nach stundenlangem erfolglosem herumprobieren, hat er mir bei meinem FZ31Z geholfen.
 
HI,

mal im Ernst, dies steht alles bei Sony im Support / Downloadbereich...
Man sollte halt mal alles lesen und sich nicht nur auf ein paar Punkte beschränken. Auch findet man hier viele Infos, dass der Eventmanager unbedingt dazu gehört.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio S FN Tasten

Vaio FE FE31M Bios Update

Vaio TZ Windows 7 clean install FN tasten

Zurück
Oben