Vista und seine Negativschlagzeilen

bene

bene

Ultimate Member
Hallo zusammen,

also erst mal vorweg, ich hab inzwischen auch Vista parallel zu meinem XP drauf und hab es zumindest schon einig Male laufen gehabt. Man kann mich also nicht als rigerosen Vista-Verweiger abstempeln.

Es geht mir um folgendes: ein Bekannte von mir, seines Zeichens absoluter Linux-, Unix- und Sun-Freak und absoluter Microsofthasser, versucht mich schon seit Tagen verrückt zu machen, wie unsicher und schlecht Vista ist. Da erzählt er von TPM-Chips in nahezu allen neuen PCs (die es ja wohl wirklich gibt), die, wenn sie einmal von Vista aktiviert wurden dafür sorgen, dass kein anderes OS mehr installiert werden kann und von Hintertüren, die von irgendwelchen Geheimdiensten eingebaut worden sein sollten.
Ich hab mich bisher nicht einschüchtern lasse und alles als pure Wahnvorstellungen abgestempelt, da ich auch selbst keine vernünftigen Quellen gefunden hab. Und so extreme Sachen hab ich bisher nicht mal MS zugetraut.
Jetzt hab ich aber folgendes gelesen: http://www.ftd.de/forschung/156141.html
Woher soll ich jetzt wissen, wo mir Vista reinpfuscht und was ich bedenkenlos in Bezug auf Qualität benutzen kann.
Ich meine, das DRM nicht so toll ist, davon bin ich schon lang überzeugt. Ich kauf mir meine CDs auch lieber im Laden und ripp mir die dann selbst, dann weiß ich erstens, die haben die entsprechende Qualität und zweitens kein DRM, aber wenn Vista da in Zukunft was dagegen haben sollte...

Kennt jemand vielleicht nochmal Quellen für solche harten Brocken, die sich MS da erlaubt hat?
 
Also ich weiß das MS Vista mit dem Amerikanischen Geheimdienst zusammen entwickelt hat um noch mehr sicherheit ins BS zu bekommen da der Geheimdienst ja auch zur zeit noch xp nutzt und wohl bald auf Vista umsteigen wird.

Ich denke man darf auch nicht sonst jeden mist glauben den man hört,MS hier scheisse, MS da scheisse, MS dort scheisse!Humbuk!

Ich kann mich noch genau dran erinnern als damals xp erschienen ist und alle am meckern waren und alles scheisse sein soll! Und was is xp heute?? Ein gut funktionierendes BS, und das wird Vista sicherlich auch.

Ich persönlich finde es sehr geil!
 
ich persönlich werde mich alleine aus beruflichen gründen mit vista beschäftigen. Allerdings finde ich das mit dem automatischen Verrauschen nen ziemlichen Hammer...meines Erachtens wird es da wohl sehr bald zu Beschwerden und wohlmöglich Klagen kommen...warten wir ab
 
bene schrieb:
Es geht mir um folgendes: ein Bekannte von mir, seines Zeichens absoluter Linux-, Unix- und Sun-Freak und absoluter Microsofthasser, versucht mich schon seit Tagen verrückt zu machen, wie unsicher und schlecht Vista ist. Da erzählt er von TPM-Chips in nahezu allen neuen PCs (die es ja wohl wirklich gibt), die, wenn sie einmal von Vista aktiviert wurden dafür sorgen, dass kein anderes OS mehr installiert werden kann und von Hintertüren, die von irgendwelchen Geheimdiensten eingebaut worden sein sollten.
Ich kann solche Typen absolut nicht ausstehen.
Jeder soll das OS einsetzen das im zusagt. Sollte MS irgendwelche Krücken ins System eingebaut haben, so wird dies bald von zahlreichen Zeitschriften und Fachkräften aufgedeckt werden, und MS wird einen entsprechenden Patch zur Verfügung stellen.

Bei MS heißt es halt patchen. Bei der Linux Gemeinde nennen sies dann einen neuen Kernel einspielen und fühlen sich viel sicherer.

Tatsache ist, dass nicht jedes Sicherheitsloch eines Systems bekannt ist und auch nie bekannt sein wird. Man kann ja schließlich nicht alles testen.
 
Nervig find ich das auch immer, wenn da das eigene System hochgelobt wird und alles andere nur schlecht geredet wird. Und das ein System Sicherheitslücken hat, das steht ganz außer frage. Manche eben mehr und manche weniger. Aber heute ist es ja nahezu unmöglich, ein System vollkommen sicher zu gestalten.

Wenn ich aber les, wie in dem Link von mir, dass Vista anscheinend Bilder und Musik verrauschen soll und man nicht genau heruasbekommt, unter welchen Umständen das genau passiert, dann find ich das gar nicht mehr lustig. Ich hab inzwischen ehrlichgesagt Angst um meine Daten, wenn ich Vista drauf los las. Ich möcht nicht, dass auf einmal alle mein mehrere tausend Bilder und Musikstücke, die eigentlich alle hohe Qualität haben, plötzlich verrauscht sind. Und es gibt eben auch nirgends gescheite Infos, unter welchen Umständen Vista da genau hereinpfuscht.
 
Schau mal in diesem Forum nach, da gibt es schon einige Vista Threads und auch viele die es drauf haben und die dir mit sicherheit antworten geben können!!
 
Zurück
Oben