Vista und VGN FS 315h

B

bigpro

Forum Benutzer
Habe es gerade installiert.
Die fn taste geht net, sowie der mauspad nicht 100%
Kann mir jemand helfen?
 
Du musst alle Treiber von der SONY Supportpage von der FS 415 Serie installieren.

Zuerst die Utils DLL!
 
soll ich alle installieren?
Welche reihenfolge?
 
Installation order

1. Install BIOS update*
2. Install drivers**
3. Install Sony Utils.dll
4. Install Sony Shared Library
5. Install Sony Video Shared Library, Setting Utility Series*, VAIO Event Service, VAIO Control Center, VAIO Action Setup*, VAIO Power Management*, Battery Checker*, AV Mode Button*, Appmon*, Instant Mode*, VAIO Camera Utility*, Wireless Switch Setting*
6. Install remaining donwloads*
 
Naja...ich würde es nicht posten wenn ich es nicht wüsste und ich selber ein FS315 habe.
 
@bigpro: Man kanns mit den Fragen auch übrtreiben - selber nen bisschen probieren!! ;)
 
heiko228 schrieb:
Installation order

1. Install BIOS update*
2. Install drivers**

3. Install Sony Utils.dll
4. Install Sony Shared Library
5. Install Sony Video Shared Library, Setting Utility Series*, VAIO Event Service, VAIO Control Center, VAIO Action Setup*, VAIO Power Management*, Battery Checker*, AV Mode Button*, Appmon*, Instant Mode*, VAIO Camera Utility*, Wireless Switch Setting*
6. Install remaining donwloads*

Die rote markierten kann ich nicht finden.
Install remaining donwloads? Versteh ich nicht :rolleyes:
 
Das sind auch Treiber für andere Vaio´s. Allgemein gehalten.
Die von dir rot makiert sind auch Dinge, die nicht für dein NM gedacht ist.
Die anderen findet du auf alle Fälle.
Es geht auch um die Reihenfolge der Treiberinstallation.
1 und 2 Punkt kannste weg lassen.

Good Luck. :D
 
hallo,
ist fast 100%
nur noch ein paar sachen fehlen.
Mauspad klick und schrollen.
Und Micro bei der cam
 
Hallo erstmal!
Seit kurzem bin ich Besitzer eines gebrauchten Sony Vaio Notebooks.
Installiert ist Windows Vista Home Premium.

Leider hat die hier beschriebene Lösung nicht funktioniert.
Die Fn-, S-Tasten:
Vista habe ich neu aufgespielt und mich an folgende Installationsreihenfolge gehalten:

1. Install Sony Utils.dll
2. Install Sony Shared Library
3. Install Sony Video Shared Library, Setting Utility Series, VAIO Event
Service, VAIO
Control Center, Battery Checker
4. Install remaining donwloads

Leider weiß ich nicht, ob ich damit alles richtig gemacht habe!
Die Installations-Textdatei habe ich auf der Sonyhomepage nicht finden
können.

Zudem funktioniert die rechte Maustaste nicht und ein unbekanntes Gerät bleibt im Gerätemanager erhalten.
Daher glaube ich, daß irgendetwas falsch gelaufen sein muß.

Hat jemand einen Hinweis für mich?
Vista würde ich gern behalten, da es bei dem NB gewesen ist und ich XP neu kaufen müßte.

Mit freundlichem Gruß
Tim
 
Wozu wollt ihr eigentlich alle euer System mit den ganzen Sony-Utilitys zumüllen? Gerade bei einem wirklich nicht mehr ganz taufrischen Laptop wie dem FS, am Ende auch noch mit nur 1024 MB RAM?
Für mein FE gibt es offiziell Vista-Treiber, und bei der ersten Vistainstallation habe ich die auch mitinstalliert - es hat auch alles einwandfrei funktioniert, jedoch bootet Vista (mit 2 GB RAM) über 20 Sekunden (!!!) schneller, wenn man den ganzen Ramsch nicht installiert. Jetzt kann sich jeder ungefähr ausmalen, wieviel RAM man dadurch spart.
Der einzige Abstrich den man dann wirklich machen muss ist dass die S-Tasten nicht mehr funktionieren - damit kann man aber denke ich gerade noch leben, zumal Vista von Haus aus Tastaturshortcuts zum Starten von Programmen mitbringt!
Alles andere inklusive der Helligkeitsregelung lässt sich mit dem Mobilitätscenter machen (Win + X), wer keine Maus zur Helligkeitsverstellung verwenden möchte kann folgende Tastenkombination verwenden:
Win+X --> Tab --> Pfeiltasten zur Helligkeitsverstellung --> Escape zum schließen. Und fertig.
 
Mit der Leistung magst Du schon Recht haben.Das Performanceproblem ist mittlerweile relativ günstig behebbar. (Solange man keinen HyperX-Ram haben möchte).
Aber was an Funktionen vorhanden sein sollte, muß auch funktionieren!

Das Problem habe ich nach langem Suchen nun lösen können:
Im Gerätemanager gibt es ein unbekanntes Gerät.
Die Treibersoftware hiermit aktualisieren--> Neustart-->Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

VGN FE41M WLAN

Vaio VGN-Z21VN/X Vista Image

Lautstärke über Tastatur geht nicht, alles versucht

Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

Zurück
Oben