Vista und XP als Dualbetriebssystem, wie installiere ich Programme

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich erfolgreich ein zweites Betriebssystem auf mein Notebook installiert. Hier eine kurze Info dazu. Ich verwende Vista als "Haupt"Betriebssystem. als zweites Betriebssytem habe ich auf eine kleinere Partition Windows XP Professional installiert. Ich besitze einen Sony Vaio VGN-FE41M.

Nun zu meiner Frage:
wie gehe ich nun vor, wenn ich ein Programm habe, das nur auf XP läuft. Kann ich das dann einfach auf der Partition, die mit XP betrieben wird instllieren, und trotzdem über Vista aufrufen?

Ich habe Vista als Startbetriebssystem, und weis z.B. nicht, wie ich direkt auf XP zugreifen kann. Allerdings wäre es mir auch lieber, wenn das Programm über das Vistadesktop auszuführen ist!

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo. so weit ich gelesen habe: Wenn alles korrekt installiert ist muss bei Boot Vorgang ( wenn deine Laptop startet kommt so art Meldung wo du Auswahlen kannst welsche System starten soll).Wegen andere frage vermute ich wenn du mit XP startest kannst du von dir gewünschte Software installieren.
 
Nein, das geht nicht!

Du kannst die Progs nur unter den System starten, die Du gerade hochgefahrne hast.
Ausnahme sind Progs, die keine Installation brauchen, also einfach nur EXE-Dateien sind ...

Nils
 
Wolfsspure schrieb:
(...) wie gehe ich nun vor, wenn ich ein Programm habe, das nur auf XP läuft. Kann ich das dann einfach auf der Partition, die mit XP betrieben wird instllieren, und trotzdem über Vista aufrufen?

:confused: Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet, das geht natürlich nicht
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Vaio AR VAIO AR21S - Vista Neuinstallation

Zurück
Oben