Vista Upgrade für HP-Notebooks

westi schrieb:
Hallo Leuts,

ich habe gerade mit HP telefoniert und erfragt, ob man über HP auch ein vergünstigtes Vista Upgrade erwerben kann. Die freundliche Dame hat mir folgenden Link gegeben:

http://www.hp.com/country/us/en/wwvistaupgrade.html

Gruß Jürgen


..... Allerdings scheint ein Upgrade nur von XP-Professional möglich zu sein. Der HP-Support teilte mir mit, dass ich für weitere Informationen bitte Microsoft kontaktieren möge.

Schade eigentlich.
Gruß Jürgen
 
Toll...

Bestellvorgang hat funktioniert...
Aber es hapert jetzt am Kaufdatum.
Upgrade-Berechtigt ist man wenn das Notebook nach dem 26.10.2006 gekauft wurde.
Hab meins am 24.10. gekauft... :(

Naja, soll wohl nicht sein...

viele Grüße,
Thorsten
 
...Microsoft sagt mir: HP ist zuständig. HP bestimmt ,von welchen XP Versionen ein Express Update möglich ist..... sehr witzig.
Ich habe HP jetzt angeschrieben, schaun wir mal. Werde berichten.
Gruß Jürgen
 
Nö, hab' gestern nochmal angerufen und eine Mail geschrieben. Heute kam eine Mail, das versucht wird mir zu helfen.

Ich melde mich, wenn ich was höre. Moduslink aus Holland koordiniert den Versand. Die habe ich gestern auch mal angerufen. Fakt ist, das HP bestimmt, auf welche Systeme das Expressupdate möglich ist. Die waren aber sehr verwundert, dass HP nur XP Professional und die Tablet PC Version zulässt.

Gruß Jürgen
 
Hmmmm...

Die Hotline von HP hat mir heute die Hotlinenummer von Modus Link gegeben.
Da werd ich morgen mal anrufen, mal sehen was die so sagen ;)

viele Grüße,
Thorsten
 
@ Westi,

Fakt ist ein Wort, das der Holländer -in diesem Fall- der Niederländer nicht gerne hört, und zwar zu Recht!
Vor allem, wenn Apeldoorn eben nicht in Holland liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absturz schrieb:
@ Westi,

Fakt ist ein Wort, das der Holländer -in diesem Fall- der Niederländer nicht gerne hört, und zwar zu Recht!
Vor allem, wenn Apeldoorn eben nicht in Holland liegt.


Falls ich mitlesenden Niederländern auf den Schlips getreten bin, vorab eine Entschuldigung !
Aber, was bedeutet denn "Fakt" nun im niederländischen Sprachgebrauch ? Falls es nicht salonfähig ist, kannst Du ja mal eine Andeutung machen.
 
Du bist niemandem auf den Schlips getreten. Fakt klingt so unumstößlich. Irgendwas geht immer beim Holländer.

Eine Frage: Was bedeutet "POP gültig" in der Zeile "Auftragsstatus"?
 
hallo leute

hab heute auch mein upgrade beantragt
was mich stört ist, dass "nur" eine 32bit business edition angeboten wird.

da gibt es doch auch eine 64bit von oder??

weiß jemand ob man mit der upgrade-option die ultimate-edition billiger bekommen kann??
qusi nur den preis von der business-32bit-edition auf die ultimate-edition aufzahlen oder so??

hab schon ein email an die geschickt, hab aber seit gestern keine antwort bekommen.
wenn was kommt werde ich es euch natürlich mitteilen.

mfg
max
 
Woher kommt denn die Info dass es nur mit XP Professional gehen soll?
Mir wurde gesagt, dass es für jedes HP Notebook, das in besagten Zeitraum gekauft wurde und den Vista capable Sticker trägt, gilt.

Hab meines beantragt, alle Nummern wurden akzeptiert, Kaufnachweis hab ich auch hingesendet. Bekommt man dafür ne Bestätigung? Bei mir steht nur "Coa gültig". Das stand da aber schon direkt nach der Bestellung. Nach Einsendung des Kaufnachweises hat sich da nix geändert, keine Bestätigungsmail oder ähnliches...
 
Tja... hab mein Notebook zwei tage zu früh gekauft :(

Egal, kann auch ohne Vista leben... ;)
 
Steffen83 schrieb:
Woher kommt denn die Info dass es nur mit XP Professional gehen soll?
Mir wurde gesagt, dass es für jedes HP Notebook, das in besagten Zeitraum gekauft wurde und den Vista capable Sticker trägt, gilt.

Wenn Du die Bestellung über die Moduslink Homepage durchführst, wird Dein Betriebssystem abgefragt. Hier kannst Du nur zwischen XP Professional und der Tablet Version wählen.
Hier der Link:
https://upgradeweb.moduslink.com/Vista/HP/(S(krexqz45hay1hn3mfkmjaju5))/UpgradePathOriginSelection.aspx

Dies gilt zumindest für die nx-Serie. Für die Pavillion Serie kann man auch XP-Home auswählen.

Gruß Jürgen
 
Ich habe auch von dem Gutschein Gebrauch gemacht und erwarte die kommenden Tage meine Upgradeversion auf Vista Home Premium. Aber selbst wenn man hierfür keinen Gutschein hat, kann man kostengünstig auf Vista upgraden, wenn man sich für die SB-Variante (Systembuilder) entscheidet. Die kosten nur wenig mehr als die Upgradeversionen inkl. Gutschein. Für meine Upgradeversion zahle ich roundabout 90 Euro:

http://www.idealo.de/preisvergleich...-home-premium-32bit-oem-osb-de-microsoft.html
 
Hallo,

Hab seit Montag ein neues nx6325 und bin bis dato sehr zufrieden.

Ich möchte mir auch das Upgrade auf Vista holen, hab aber noch zwei Fragen:

1)Was kostet es die DVD zu bestellen? (Versand, etc.)

2) So wie ich das verstanden habe muss man die Rechnung denen schicken, geht das problemlos per e-mail als pdf anhang?

Danke!
 
dvd kostet anscheinend nichts, aber insgesamt fallen 19,90€ an bearbeitung und versand an. (für vista business 32bit)

was mich ein wenig stutzig macht, ist die wartezeit.
da steht 6-8wochen!!!!
das ist doch wahnsinn oder??
hat schon jemand sein upgrade erhalten??

mfg
max
 
Also ich habe mein Upgrade am 05.12.06 bestellt. Rechnung und Gutschein habe ich zwei, drei Tage später nach Holland geschickt. Auf der Website unter https://upgradeweb.moduslink.com/Vista/ erhalte ich folgenden Status:

Auftragsstatus: POP gültig
Versanddatum: ---
Carrier: standard
AWB-Nr.: -----

Es hat sich also noch nicht viel getan. :(
 
@Westi: Ah, ok danke. Hatte schon die Befürchtung, dass es für mein Pavilion mit XP Media Center Edition nicht ginge..

Bei meinem Status (Coa gültig, Carrier: Standard) hat sich auch nach Einsendung des Kaufbeleges weiterhin nichts geändert. Hatte ihn als PDF gemailt. Keine Reaktion...

Auslieferung beginnt ja angeblich Anfang Februar, im blödsten Fall bekommt man dann sein Upgrad irgendwann im April...

Steht bei euch im Lieferumfang auch noch was von einer "HP Driver DVD"?

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob das Vista Upgrade nur auf ein bestehendes XP drüberinstalliert werden kann oder braucht man nur ne XP Version zu Verifizierung und kann direkt Vista installieren (ohne vorher XP draufgespielt zu haben)?
 
hab heute eine antwort erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum

Leider können Sie nur bei unsere Program die Version 32-bit auswählen. Im Rahmen dieses Program ist die Ultimate Version leider nicht verfügtbar.



Mit freundlichen Grüßen,

Upgrade Redemption Support Zentrum

also wirds leider nichts mit 64bit ;-(

mfg
max
 

Ähnliche Themen

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

notebook für cad oder alten aufrüsten

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Zurück
Oben