Vista Upgrade für HP-Notebooks

Bin gerade dabei, mir das update zu bestellen:

Was bedeutet bei Zahlungsart "Wired Transfer"? Ich nehm mal stark an eine normale Überweisung, ist etwas komisch formuliert.

Weiss jemand ob das ganze Prozedere mit Kreditkarte schneller geht?
 
GeorgB schrieb:
Bin gerade dabei, mir das update zu bestellen:

Was bedeutet bei Zahlungsart "Wired Transfer"? Ich nehm mal stark an eine normale Überweisung, ist etwas komisch formuliert.

Weiss jemand ob das ganze Prozedere mit Kreditkarte schneller geht?

Wire ist in diesem Fall eine normale Überweisung.
 
So hab das Update gerade bestellt.

Mal schauen wie lange es dauert...
 
Hat schon irgendjemand was gehört?

Ich hab die Rechnung per Mail an die Adresse geschickt, die ich bekommen habe, aber keine Bestätigung oder dergleichen, auch der Status hat sich nicht geändert.

Ich denk mal eine Bestätigung wirds nicht geben und die dort sind wahrscheinlich ziemlich im Stress.
 
Mein aktueller Status lautet:

Versanddatum: 31.01.07
Carrier: Spring

Bis heute ist jedoch leider noch nix angekommen. :confused:
 
Ok, danke bei mit steht immer noch:

Auftragsstatus : COA gültig
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :


Habt ihr die Rechnung an die selbe E-Mail adtresse geschickt?
**********

Weil es steht in der Mail:
"Diese E-Mail-Adresse wird nicht auf Eingänge überwacht. Bitte nicht auf diese Nachricht antworten"

Das verwirrt mich jetzt etwas, ich konnte aber keine andere Mail Adresse finden.
 
Ich habe die Rechnung und den Gutschein per Post in die Niederlande geschickt. Ganz klassisch.
 
Mich verwirrt das auch mit mail Adresse die angeblich "nicht auf Eingänge überwacht" wird. Allerdings steht ja in der Bestätigungsmail explizit drin, dass man die Rechnung auch mailen kann. Unter unter dem Kontakt für Europa ist doch genau diese Adresse genannt (die angeblich nicht überwacht wird):confused:

Bei mir steht leider auch immer noch nur Coa gültig, sonst nichts. Werd eventuell mal versuchen, telefonisch jemanden zu erreichen...nicht, dass ich im April erfahre, dass meine Rechnung nie angekommen ist:mad:
 
Telefonisch bekam ich heute die Auskunft, dass noch kein Eingang meiner Rechnung verzeichnet sei :confused:
Ich hab die allerdings schon vor 3 Wochen hingemailt...die Hotline meinte nur, dass es lange Laufzeiten gäbe...
Ich überleg mir, das doch nochmal per Brief zu machen.

Hat irgendjemand schon ne Bestätigung bekommen, der die Rechnung per mail Anhang gesendet hat?
 
Es tut sich ja doch was:

Auftragsstatus : Coa Validated. Waiting for Proof of Purchase.
Versanddatum : TBD. Check back in 1-2 weeks
Carrier : Standard
 
Ja bei mir steht jetzt auch genau das.

Das hat jetzt also 3 Wochen gedauert, den Status auf "Waiting for Proof Of Purchase" zu ändern. :rolleyes:
Und dabei ist der "Proof of Purchase" doch schon seit 3 Wochen bei denen...:confused:
 
Eventuell wird Vista per Schiff nach Europa transportiert. Das kann natürlich dauern ... :rolleyes: Wer kennt schon die Vertriebswege von Microsoft. Anders kann ich es mir nicht erklären. Meine Version soll ja angeblich schon am 31.01.07 versendet worden sein. Kennt jemand die Spedition "Spring"? Über Google bin ich nicht fündig geworden.
 
finepixler schrieb:
Kennt jemand die Spedition "Spring"?
Nö. Kommt halt erst im Frühling ;)

Selbst wenn die das per Pferdekutsche ausliefern, sollten sie es doch schaffen, mir innerhalb eines Monates zu bestätigen, dass alle notwendigen Unterlagen eingegangen sind :(
Vor allem wenn mans gemailt hat...

Ich schau in 1-2 Wochen nochmal nach, dann gehts per Post in die Niederlande...
 
... jetzt habe ich aber echt die Faxen dicke :mad:

Nach ich weiß nicht wie vielen Mails, wiederholt der Support von HP gebetsmühlenartig, dass Microsoft entscheidet, von welchen HP Systemen ein Update möglich ist.
Fakt ist, dass HP mir vor dem Kauf telefonisch zugesichert hat, dass ein kostenloses Update von XP-Home für die nx-Serie möglich ist. Diese Aussage bekommt man übrigens immernoch, habe ich heute getestet.

Ich nutze seit über 10 Jahren Notebooks, so ein Support ist mir echt noch nicht untergekommen. Der absolute Hammer. Langsam verleidet mir dieser Schriftverkehr die Freude an meinem nx.

Weiß jemand von euch, warum ein Update bei der nx-Reihe nicht möglich ist ?

Gruß Jürgen
 
Warum ist denn dann das nx7400 in der Modell-Liste bei Modus Link aufgeführt? Oder gibt es das auch mit XP Professional?

Evtl. auch ein Fehler im Formular, dass XP Home bei den nx Modellen nicht aufgeführt ist?

http://h41111.www4.hp.com/mailto/forms/?form=901

Versuch hier mal eine mail an HP zu schreiben und mach richtig Druck. Ich hatte damit ganz guten Erfolg und hab sogar einen Anruf von HP bekommen. Ging damals um einen Garantiefall in dem der Support auch ganz mies lief...
 
@steffen 83

ja, das nx 7400 wurde (wird) auch mit XP Professional vertrieben. Ich habe nun heute noch eine 2. mail an: klartext@hp.com geschrieben. (angeblich werden dort Beschwerden aufgenommen)

Ehrlich gesagt, habe ich so langsam auch keine Lust mehr. Es ärgert mich aber trotzdem unglaublich, wenn HP meint, mit Kunden so umgehen zu können. Ich bestehe gar nicht so sehr auf das Update. Das HP sich dieses nicht mit einer fertigen Treiber-CD aus dem Hut zaubern kann, ist mir schon klar. Wie auch, wenn das nx7400 mit XP-Home nicht für das Expressupdate vorgesehen ist.
Was mich aber echt sauer macht, ist die Art wie HP damit umgeht. Die Redmonder sind schuld, ohne weitere Begründung, finde ich estwas einfach. Zudem kann ich es nicht glauben. Warum ist es dann für die Pavillons möglich ?

Gruß Jürgen
 
Die Vista Treiber sind fürs nx7400 ja schon alle verfügbar, daran sollte es nicht scheitern.

Problem ist die Aussage vor dem Kauf, dass ein Upgrade möglich ist. Ich hatte genau diese Frage der Hotline vor Kauf meines Pavilions auch gestellt (eben weil auf der HP Homepage zu lesen ist, dass unter Umständen ein Upgrade möglich sei. Einfache Auskunft war dann, es gelte für ALLLE Notebooks. Auf meine Nachfrage warum dann dort "unter Umständen" stehe wurde die Dame pampig und meinte, wenn ich ihr nicht glaube, könne sie es mir auch noch 2 mal vorlesen...

Wie gesagt, bei mir hats mal nach zwei recht heftigen Beschwerde Mails geklappt, dass HP sich sehr kulant gezeigt hat...(hatte mich damals auch über inkompetente Hotliner beschwert, daher würde ich mal stark betonen, dass man immer noch die Auskunft gibt, ein Upgrade wäre möglich).

P.S. Der Upgradeprozess an sich ist auch ein Witz, mittlerweile ein Monat und immer noch "waiting for proof of purchase" und die Hotline hat auch kein Plan...gut, da kann HP wirklich nix für...
 
So, mein Upgrade ist heute angekommen. Bestellt am 06.12.06, gepackt in Budapest/Ungarn. Absender ist Moduslink, Rotterdam/Holland.

Jetzt geht es erstmal an die Installation. :)
 
und wie läufts?
 
Es läuft sehr gut. An Software habe ich MS Office XP, Adobe Photoshop Elements 2.0, Canon DPP 2.2, Adobe Reader 8.x und Avast Antivirus installiert. Das System läuft flüssig und schnell. Auch Aero funktioniert prima.

Leider kann ich im Bios nicht den nativen SATA-Modus aktivieren, da Windows sonst nicht startet. Einen passenden Treiber habe ich bisher weder bei Intel noch bei HP finden können. Nachfolgend noch meine Hardware:

Intel Celeron M 430 1,73GHz
1 GB DDR2-RAM 667MHz
Intel 945GM Chipsatz
Intel 950GMA Grafikchip mit 128MB shared memory
60GB SATA HDD

Ich mußte lediglich die Treiber für das analoge Modem und die Soundkarte manuell installieren. Die Treiber hierfür wurden bereits von HP online gestellt. Einen anderen Treiber für ein unbekanntes Gerät hat Windows irgendwie von selbst besorgt und installiert.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gefällt mir Vista Home Premium sehr gut. Es wirkt einfach frischer als XP. Es macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich habe jedoch den Eindruck, dass ich mehr Mausklicks benötige um ans Ziel zu kommen. Besonders gut gefällt mir Aero und die Sidebar.

Ich kann Vista Home Premium bisher uneingeschränkt empfehlen, sofern die Hardware (mind. 1 GHz Prozessor, 1GB RAM, 128MB Grafik) hierfür ausreicht.
 

Ähnliche Themen

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

notebook für cad oder alten aufrüsten

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Zurück
Oben