Vista Upgrade für HP-Notebooks

@finepixler

hast Du das Upgrade von XP-Prof. auf Vista Home Premium durch geführt ?

Hättest Du auch andere Upgrademöglichkeiten, z.B. zu Vista Business ?

Ist die Vista-Version ein richtiges Update, oder wurde XP komplett deinstalliert und Vista neu aufgesetzt ?

Gruß Jürgen
 
Das Upgrade habe ich von XP Home durchgeführt. Im Dezember hatte ich mir eine Vollversion XP Home SB gekauft, da ich mein Notebook ohne OS gekauft hatte. Meine alte XP Home Version von 2001 ließ sich leider nicht installieren. Dabei war ein Upgradegutschein. Soweit ich mich richtig erinnere, konnte ich max. auf Vista Home Premium updaten.

Eine Installation direkt von DVD funktioniert nicht. Ich konnte nur direkt von XP die Installation starten. Ich wurde dann jedoch gefragt, ob ich eine Neuinstallation oder lediglich das Update durchführen wollte. Ich habe mich für die Neuinstallation entschieden. Dabei wird das alte Windows in einen Ordner namens "windows.old" kopiert. Diesen kann man später löschen.
 
<<MaxPayne>> schrieb:
hallo leute

hab heute auch mein upgrade beantragt
was mich stört ist, dass "nur" eine 32bit business edition angeboten wird.

da gibt es doch auch eine 64bit von oder??

weiß jemand ob man mit der upgrade-option die ultimate-edition billiger bekommen kann??
qusi nur den preis von der business-32bit-edition auf die ultimate-edition aufzahlen oder so??

hab schon ein email an die geschickt, hab aber seit gestern keine antwort bekommen.
wenn was kommt werde ich es euch natürlich mitteilen.

mfg
max

Hallo!

Ich habe ein Link bezüglich 64bit bei Microsoft gefunden:

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

Quote von der Seite: "Sie können diese alternativen Medien jeweils zu einem geringen Betrag bestellen (für Versandkosten und Bearbeitungsgebühren)."

Ich warte auf meinen Upgrade von Moduslink - hatte jemand mit der e-mail Erfolg oder sollte man den Kaufbeleg lieber per Fax/Post schicken?

Gruß,

Nacho
 
hallo,

danke für die info

ich werde jetzt einmal das upgrade abwarten.
hab jetzt rechnung per post, fax und mail weggeschickt ;)
sicher ist sicher

bin schon sehr gespannt ob sich da jetzt etwas tut

mfg
max
 
Würde auch gerne mal wissen, ob es jemand gibt, der per mail Erfolg hatte.

Ich habs jetzt zum 2. mal per E-mail gesendet, Status immer noch: "waiting for proof of purchase".

Ich schicks nun nochmal per Fax und per Brief.

Service seitens Moduslink ist einfach eine reine Katastrophe...
 
muss dir in der sache wirklich recht geben
ein bestätigungsmail wäre nicht zu viel verlangt.

was mich dann noch nervt ist, die lieferzeit von min 4 wochen
is doch der wahnsinn.
mit dem schiff
zzz
naja ich brauch jetzt nicht unbedingt also egal

dann noch ein schönes warten
immer daran denken: "Du bist nicht allein" ;)

mfg
max
 
Hmm, ja Lieferzeit ist auch toll. Beginnt wahrscheinlich auch erst nach Validierung des Kaufnachweises. Und das haben sie ja in mittlerweile über 5 Wochen nicht gebacken bekommen...

Hat den jemand schon erfolgreich gefaxt? Seit heut mittag versuch ich das nun, immer besetzt...tolle Sache...

Schön finde ich, dass man auf E-mails an Moduslink immer recht schnell ne Antwort bekommt, nun haben sie mir schon 2 mal geschrieben, dass mein Kaufnachweis noch nicht validiert werden konnte und zwar entweder, weil sie so viel zu tun haben oder weil er nicht angekommen ist (wie wärs mit nachschauen?).

...anstatt einfach ne Standard-Bestätigungsmail zu senden :rolleyes: So kann man sich auch Arbeit machen.
 
also wegen fax

hab es heute meiner feundin in die arbeit geschickt.
anscheinend hat es bei ihr sofort funktioniert.
zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges gehört.

hab auch einmal eine frage per mail geschrieben.
nach 2 tagen kam eine antwort.

mfg
max
 
Bei mir auch noch der selbe status.

Ich hab vor ca 2 wochen per mail nachgefragt, ob die Bestellbestätigung eingelangt und ob eh alles ok ist, aber bis heute keine Antwort.

Ich lass ihnen noch bis nächste Woche Zeit (habs am 1.2. bestellt) und dann gehts nochmal per Fax dorthin.

Ev. bliebe noch die Möglichkeit persönlich bei denen vorbei zu schauen. :)
 
@Max: sicher, dass das bei deiner Freundin funktioniert hat mit dem Fax? Ich habs grad nochmals versucht, wieder besetzt. Mit meinem Faxgerät hatte ich eigentlich noch nie Probleme...

Habs nu per Post in die Niederlande gesendet :rolleyes:
 
hallo leutz!

ich will euch nicht beunruhigen
aber ich habe gestern das mail weggeschickt, und heute eine bestätigung erhalten.
----------------------
Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 32-bit OEM.
Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter https://upgradeweb.moduslink.com/vista/hp kontrollieren oder per E-Mail unter Adresse ********** anfragen.
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.
-----------------------

@steffen83: ja bin mir sicher, sie sitzt neben mir und ich habe sie gerade gefragt.
sie hat mir gesagt, dass du 0031 vorwählen musst und nicht wie dort steht nur 31.
vielleicht hilft dir das.

schönes we
max
 
Ok die Bestätigung sieht schon mal ziemlich gut aus.
Am besten also per Fax schicken - tue ich gleich am Montag.
Danke für die Info!

Nacho
 
Hmm, komisch.
Kam die Antwort bei dir direkt auf die mail mit der Rechnung (also als RE: )? Oder könnte es auch die Reaktion auf dein Fax gewesen sein?

Ich werds dann nochmal mit der 0031 versuchen per Fax, ansonsten sollte es ja auch per Brief funktionieren.

Vielleicht hat es sie bei mir ja auch gestört, dass ich zuerst nur den Lieferschein und nicht die Rechnung als Kaufnachweis gesendet habe. Obwohl auf beiden eigentlich das selbe draufsteht...
 
also ich weiß nicht ob es eine reaktion auf das mail oder das fax ist.
leider

aber am besten schickt ihr auch beides ;)

mfg
max
 
<<MaxPayne>> schrieb:
hallo leutz!

ich will euch nicht beunruhigen
aber ich habe gestern das mail weggeschickt, und heute eine bestätigung erhalten.
----------------------
Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 32-bit OEM.
Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter https://upgradeweb.moduslink.com/vista/hp kontrollieren oder per E-Mail unter Adresse ********** anfragen.
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.
-----------------------

Hallo,

gestern nachmittag Fax abgeschickt, gerade eben dieselbe e-mail erhalten. Fazit: Faxen lohnt sich!!!

Gruß,

Nacho
 
Kann ich bestätigen. Gestern hab ich gefaxt, (@max: danke für den Tipp mit der 0031!), heute die E-mail Bestätigung.

Dass 3 E-mails mit der Rechnung im Anhang unbeachtet blieben ist dennoch eine Umverschämtheit seitens Moduslink. Warum geben sie dann die Möglichkeit per E-mail überhaupt an, wenn sie sich eh nicht drum kümmern? Saftladen...

Also, unbedingt faxen oder Brief schicken, sonst wird das nix.
 
danke, für die Infos.

Dann werd ich dass morgen mal faxen.

Was habt ihr gefaxt? Die ausgedruckte e-mail und die Rechnung des Notebooks?
 
@GeorgB: bei mir hat es mit der Rechnung (auf der mein Name und Adresse steht) mit darauf vermerkter Auftragsnummer von Moduslink funktioniert.

E-mail habe ich nicht mit gefaxt...
 
ehr geehrter Kunde,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum.

Durch die Vielzahl von täglich bei uns eingehenden Unterlagen und
Rechnungsbelegen ist es uns zur Zeit leider nicht möglich, alle Eingänge zu
bestätigen. Ihre Bestellung ist in Bearbeitung und Sie werden, sobald Ihre
Ware versendet wird, eine Benachrichtigung erhalten.



Mit freundlichen Grüssen
Das Upgrade Redemption Support Zentrum

Tolle Antwort !*gg*

Aber Hauptsache mit fax gibts promp ne bestätigung, dabei müsste das eigentlich per mail übersichtlicher ablaufen..

Aber morgen wird meine auch gefaxt
 
endlich hab ich auch die Bestätigung. Hab es gestern gefaxt.

Danke an das Forum denn ansonsten hätt ich wahrscheinlich ewig gewartet!
 

Ähnliche Themen

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

notebook für cad oder alten aufrüsten

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Zurück
Oben