Vista Upgrade, wie gehts weiter?

K

knalltüte

Forum Freak
Hallo,


auf der microsoft internetseite kann ma unter angabe des herstellers für ein upgrade auf windows vista (vista capable pc vorausgesetzt) vormerken.

ich habe eine empfangsbestätigungs-mail bekommen, aber wie gehts dann weiter?


wo kann ich dann den download starten?

dankeschön
 
Du kannst keinen Download starten weil 1) kannst du nichts runterladen was es offiziell noch nicht gibt (Releasetermin Österreich 30. Jänner) 2) bekommst du eine DVD geschickt.
 
Stimmt alles, was DeltaFox gesagt hat.
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn du ein Mail bekommen hast, dann sollte dort doch alles drinstehen?
 
Mal ne ähnliche Frage:

Ich habe vor mir bei computerunivers.net MS xp Media Center Edition zu kaufen und dann ein kostenloses Update auf VISTA HOME PREMIUM zu machen.

Wie sieht das dann aus? Schickt man dann die org. xp CD ein und bekommt VISTA oder wie?
 
Ja schon, ich hab da nur das Problem, dass man zwar von Home auf Home Premium gehen kann (kostet 69€), aber nicht von Media Center auf Home Premium.

Geht dann also nicht?


Und könnte man theoretisch schon jetzt die Bestellung aufgeben und man erhält die DVDs dann als einer der ersten?
 
HM,

ich dachte, von XP Media Center Edition kommt man auf Home Premium, da dies die neue Media Center Funktion haben soll - die Home Standard Version hingegen nicht.

Schau mal im Auktionshaus, dort werden auch solche "Bundles" angeboten, auch Windows MCE zu Vista.

Thorsten
 
ok, versuch ich dann mal!
Danke
 
geht schon von windows media center auf home premium. kostet auch nur eur 20 handling und versand. die kompletten funktionen sind aber erst mit dem 20. november freigeschalten.
 
DeltaFox schrieb:
die kompletten funktionen sind aber erst mit dem 20. november freigeschalten.

Wie jetzt?
Vista gibt es für Privatpersonen doch eh erst ab 30. Januar...

Thorsten
 
@ Thorsten: Gemeint waren die Funktionen der verlinkten Webseite.
 
Mhm, dann will ich auch mal fragen:

Macht es Sinn, sich jetzt noch eine SB-Version von WinXP Pro/MCE zu kaufen, nur um dann günstig (Versand- und Bearbeitungspauschale) auf eine entsprechende Vista-Version upgraden zu können? Oder wird es später auch günstige "normale" Versionen von Vista geben?

Ich habe hier halt nur Recovery-Versionen. Und eine richtige Vollversion, frei von irgendwelchen Herstellertools, wäre schon etwas feines.

Grüße,
Stefan
 
Niemand kann genau sagen, wann die SB Versionen von Windows Vista erscheinen!

Nur ich habe nicht vor, mit für 300€ eine Vollversion von VISTA HOME PREMIUM zu holen. Da spare ich dann doch lieber 250€.


Muss man die xp Version (die CD) eingentlich wegschicken? Dann könnte man die doch auch noch auf einem anderen Rechner installieren, oder!
 
@ R10-TDI: Nein, die Version musst du nicht weggschicken, aber meines Wissens übernimmst du die "alte" Lizenz von deinem Windows MCE. Natürlich kannst du das dann wo anders installieren, aber wäre dann eine Raubkopie, weil du ja keine Lizenz hast.

@ nafets: ja, die DSP Versionen wirds schon wieder geben, aber die Preise sind noch nicht bekannt. Dementsprechend kann man nicht sagen was die günstigere Variante ist.
 
So ein Mist aber auch! Aber ist natürlich logisch.
 
R10-TDI schrieb:
Niemand kann genau sagen, wann die SB Versionen von Windows Vista erscheinen!

Nur ich habe nicht vor, mit für 300€ eine Vollversion von VISTA HOME PREMIUM zu holen. Da spare ich dann doch lieber 250€.


Muss man die xp Version (die CD) eingentlich wegschicken? Dann könnte man die doch auch noch auf einem anderen Rechner installieren, oder!

Wieso sich jetzt über Preise aufregen, die für den deutschen Markt noch gar nicht bekannt gegeben wurden?

Wenn du über die Gutschein Aktion Vista bekommen willst reicht eine Kassenzettel Kopie und du musst den EAN Code der Ware mitschicken, der auf der Verpackung aufgedruckt wird.
 
DeltaFox hat völlig Recht. Du hast eine Lizenz (die Nummer, nicht die CD) von Windows XP gekauft und kannst mit Hilfe der "Technologie-Garantie" diese Lizenz gegen eine geringe Bearbeitungs- und Versandpauschale auf eine passende Vista-Version übertragen. Damit erlischt dann natürlich auch das (gleichzeitige) Nutzungsrecht an der XP-Version, da du ja keine zusätzliche Lizenz erhältst. Die jeweils nicht installierte Version (entweder XP oder Vista) ist damit natürlich auch keine gültige Version mehr. Damit ist z. B. ein Weiterverkauf ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Partitionen nach Flüssigkeitsunfall nicht mehr einsehbar - Festplatte defekt?

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Zurück
Oben