Vista VAIO und Mobility Center

J

jhjp

Forum Benutzer
Hallo Leute,
ich hab ein VAIO Z1XMP Notebook und gestern mal die Windows Vista Business installiert. Leider kann ich aber im Mobility Center die Displayhelligkeit nicht regeln.

Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir sagen, was ich tun muss, um diese Funktion zu aktivieren.

Oder kennt jemand ein Tool, mit dem ich die Bildschirmhelligkeit einstellen kann?
(Die alten Hotkey-Programm von Sony funktionieren nämlich net)

Hab gehört, dass es von Sony nen neuen EventManager speziell für Vista geben soll. Wo kann ich denn den runterladen?

Gruß Beni
 
Hallo,

du brauchst dafür den Eventmanager damit die FN Tasten funktionieren.
Treiber, die auch für Vista funktionieren, solltest du auf der Vaio Support Seite finden.

Thorsten
 
Danke für deine Antwort.
Das Problem ist, dass man bei der Vaio Support Seite nur den Support fürs eigene Notebook bekommt (gesichert durch die Eingabe der Seriennummer).
Und bei der SupportSeite für mein Notebook gibts kein EventManager :(

Könntest du mir bitte einen direkten Link zum Download des EventManagers schicken bzw. die Seriennummer deines Notebooks -> So dass ich mich mit dieser anmelden kann und den EventManager downloaden.

Gruß Beni
 
Kannst du mir mal kurz dein Auto ausleihen damit ich was abholen kann? Oder mir mal deine XP MCE Lizenz ausleihen damit ich windows installieren kann :-D Oje dir wird hier keiner ne Lizenz oder Serienr geben sowas ist privat :D
 
Der Vergleich mit dem Auto ist ja wohl etwas überzogen.
Eine XP Lizenz ist was anderes.
Was bringt mir denn die Seriennummer von nem Notebook? (Außer, dass ich auf die entsprechende VAIO Support seite komm?)
 
ok mit dem auto war übertrieben aber es ist eher unwahrscheinlich das dir jemand seine Serienr gibt...
 
hast mir immer noch nicht auf meine frage geantwortet... aber egal.

Weißt du vielleicht, wie ich sonst irgendwie an diesen EventManager ran komm?

Gruß Beni
 
@jhjp: Seriennummern sind Privatsache, da hat devil völlig recht. Weil damit Missbrauch betrieben werden kann. Kann, wohlgemerkt. Niemand wird dir etwas unterstellen wollen, aber das Risiko ist nun mal da. Ganz einfach.

Ein Direktlink auf eine Download-Seite wäre natürlich hilfreich.
 
oh du witzbold. was glaubst du wohl warum ich hier einen Thread eröffnet hab.
Bei "meiner" Seite gibts kein EventManager zum Download, sondern nur die alten HotkeyUtilities, die aber nicht mit Vista funktionieren.

Es erstaunt mich immer wieder, dass Menschen, obwohl sie meinen Beitrag nicht gelesen haben, meinen, darauf irgendeine Antwort geben zu müssen.

Außerdem ist es mir immer noch nicht klar, wie ich kriminelle Dinge mit einer Seriennummer anstellen könnte. Aber das bleibt wohl euer Geheimnis.

Lieber Admin, darfst den Thread schließen.
 
Warum drehst du nicht einfach mal dein Notebook rum und schreibst dir die Seriennr irgendwo hin weil normalerweise muesste jeder eine nr besitzen...
 
devil schrieb:
Warum drehst du nicht einfach mal dein Notebook rum und schreibst dir die Seriennr irgendwo hin weil normalerweise muesste jeder eine nr besitzen...

Naja, das ist jetzt aber auch wieder falsch. jhjp kommt mit seiner eigenen Seriennummer nicht weiter!

jhjp schrieb:
Das Problem ist, dass man bei der Vaio Support Seite nur den Support fürs eigene Notebook bekommt (gesichert durch die Eingabe der Seriennummer).
Und bei der SupportSeite für mein Notebook gibts kein EventManager
 
Hmm komisch dann kann ich nur empfehlen Sony Vaio eine email zuschreiben oder sie telefonisch zukontaktieren und das problem zu schildern...
 
design2006 schrieb:
Naja, das ist jetzt aber auch wieder falsch. jhjp kommt mit seiner eigenen Seriennummer nicht weiter!

mit der Seriennummer meines NB's komme ich an die Treiber und Utilities ALLER Notebookreihen ...

jh...(buchstabensalat): hab schon gelesen! kannst also Deine Bemerkungen stecken lassen ... :confused:
Werd' mir halt die Leute aussuchen müssen, denen ich helfe!?
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FW Sony VGN-FW31J Monitor deaktivieren

Vaio SZ Windows7 installation bei vaio-sz5

[VERKAUFE] SONY Vaio TZ 21 MN/B

Zurück
Oben